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 Betreff des Beitrags: Verchromen: Fragen,Tipps,Adressen,auch Auspuff verchromen
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 06:53 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Beiträge: 12
Wohnort: Sauerland
Hallo!
Hätte an meiner Egli-Kawa Z 1000 einige Teile zu verchromen und
habe gehört, daß in Holland aufgrund nicht so heftiger Umwelt-
auflagen wesentlich günstiger gearbeitet wird als bei uns. Hat da
vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht??
Wäre auch für Adressen/Telefonnummern dankbar!
Viele Grüße
Winfried

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Überschrift editiert/aktualisiert.
MFG
der Admin
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 09:23 
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Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ich musste gestern nur lernen, daß nicht jeder Verchromer Alu - Teile ver- oder entchromen kann, Stahlteile aber schon, also Obacht !!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 11:16 
Rahmen vernickeln / verchromen


http://www.august-schroeder.de


Werk I

Herr Hans Stempin
Tel.: 02372 / 9472-16
Herr Thomas Busch
Tel.: 02372 / 9472 – 15
tb.schroeder.galvano@t-online.de



Werk II
Herr Dieter Schröder
Tel.: 02372 / 9472 - 31
Herr Matthias Jurczyk
Tel.: 02372 / 9472 - 33
mj.schroeder.galvano@t-online.de

------------------------------------------------------------------------------------



Rahmen vernickeln / verchromen
Schwinge vernickeln / verchromen
Rahmen Glasperlstrahlen (Vorarbeit für das Vernickeln)
Rahmen Kunststoff beschichten
Schwinge Kunststoff beschichten
Felgen Kunststoff beschichten

http://www.tt-motorraeder.de/prod06.htm

------------------------------------------------------------------------------------

Fachgerechte Ent- bzw. Vernickeln von ganzen Fahrwerken

http://www.rickman-bikes.de/impressum.htm

------------------------------------------------------------------------------------

Leider keine Web Seite

Brinkmann GmbH & Co. KG
Lammstr. 4
30161 Hannover

Tel: 0511/319595

Eisen und Metall Hersteller; Einbrennlackierer; Galvanisierwerke; Lackierer; Lackierereien; Metallveredelung; Metallveredelung, Oberflächenveredelung und Oberflächenhärtung; Oberflächenveredelung; Verchromungsanstalten; Vergoldereien

------------------------------------------------------------------------------------

Oberflächentechnik
modern • zuverlässig • schnell • umweltgerecht

http://www.hauser-vs.de/

------------------------------------------------------------------------------------

Dienst-
leister für die galvanische Oberflächenbeschichtung

http://www.henninger-gmbh.de/

------------------------------------------------------------------------------------
Billig verchromen
Sie möchten verchromen, ich verhelfe Ihnen zu einem günstigen Preis.
Na das ist doch mal eine Ansage
Kontakt zum Vermittler:

M. Bayer

Seestraße 42

23747 Dahme

Tel.: 04364-1613

Mobil: 0170 28 52 88 2
E-Mail: matthias-bayer66@web.de
http://www.chromservice.de/

------------------------------------------------------------------------------------

Funktionelle, galvanische Oberflächen
für die Industrie.

http://www.rudolf-clauss.de/

------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Fachbetrieb und Profi für galvanische und chemische Oberflächenbehandlungen

http://www.galvano-weis.de/docs/fsetgoogle.htm


Zuletzt geändert von Anonymous am 10.05.2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Verchromer Adressen in Holland
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 11:59 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 707
Wohnort: Gronau, Münsterland
Hallo Winfried,
hier ein paar Adressen unter Vorbehalt (da ca. 2 Jahre alt) aus Holland:


Beurden Van
Veilingweg 17
5301 KM Zaltbommel
tel.: 0418-512808 / fax.: 0418-512555


Chromin Maastricht BV
Sleperweg 31
6222 NK Maastricht
tel.: 043-3632021 / fax.: 043-3636550


Dixi BV
Stichts End 75
1244 PL Ankeveen
tel.: 035-6562385 / fax.: 035-6563964


Hardchroom Nijkerk BV
Gildenstraat 10
3861 RG Nijkerk
tel.: 033-2452846 / fax.: 033-2456774


Hof BV
Cannenburgerweg 63f
1244 RH Ankeveen
tel.: 035-6560175 / fax.: 035-6247516


Jansen Chroom BV
Oosterstraat 202
7531 TN Enschede
tel.: 053-4354065 / fax.: 053-4334996


Monné A
Zuideinde 18
1521 DA Wormerveer
tel.: 075-6282039


Wever BV Hardverchromen
Industrieweg 4
1566 JP Assendelft
tel.: 075-6215206 / fax.: 075-6219195


Evtl. ist ja einer aus deiner Nähe dabei. Erfahrungen habe ich indirekt nur mit Jansen Chroom BV aus Enschede durch einige Bekannte. Befaßt sich auch mit Kleinteile. Arbeit ist ganz o.k., kann aber ein bischen dauern. Vernünftige Vorbereitung der Teile wirkt sich auf den Preis aus.

Guß, Uwe G.

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:14 
Sage mal Uwe ist das dann nicht ein wenig zu weit wegen den Teilen meine ich


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:24 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 558
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Hi,
also ich schicke meine nach Hemer zu August Schröder.
Soll gute Qualität liefern. Die IG Zephyr-Fahrer sind begeistert.

http://www.august-schroeder.de

Hab mir nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ölwanne, Zündungsdeckel, Limadeckel, Kupplungsdeckel, Ritzeldeckel.
Insgesamt soll es nicht mehr als 180 € kosten.
Teile sind in 5-8 Werktagen fertig.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:56 
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† 24.10.2007
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schroeder wollt ich grad posten!

Tipp: Foto der Teile und Lieferschein von dir als Absender beilegen!!!
Ganz wichtig!
Ich kenne eine handvoll Firmen, wo immer wieder Teile verschwunden sind!
Und dann?
Lange Nase ....

Berichte mal das Ergebnis, toll wären Fotos vorher nachher und welche Vorarbeiten du/ die Fa. gamacht haben!

Greetz
Alex

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 14:55 
Sage mal Michael kommen die Teile auch ins Kupferbad :?: :?: :?: wird ja kaum mehr gemacht weil es ja zu Teuer ist.
Deshalb kommen ja die Billig Preise zu Stande.
Hatte mal einen; da kamen die Teile ins Säure Bad danach ins Kupfer Bad Und in noch so ein Bad, erst dann ins chrom Bad.
So was machen ja leider die wenigsten Firmen :roll:.
Frage mal nach :wink:


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:15 
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MeisterSchreiber
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Hallo,

also, lt. Herrn Busch wird verkupfert, vernickelt, und erst dann verchromt.
Vorher natürlich ins Säurebad. Inkl. aller Vorarbeiten, also grobe Unebenheiten beseitigen und Polieren.
Vorteil bei Schröder: er verchromt so ziemlich alles, auch spezielle Kunststoffe.

Falls Bedenken bestehen, gibt es bei der IG Zephyr genug positive Beispiele:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=2871.15
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=3185.45

Foto vorher habe ich natürlich schon. Eben gemacht.
Foto nachher hoffentlich in 2 Wochen...
Lieferschein mache ich gerade. Will ja nix "verlieren".
Vor allem Kleinteile beim Auspacken...

Vorarbeiten von mir sind schnell gesagt: keine :D
Ich weiß, das ist etwas mehr Risiko. Aber ohne die richtigen Maschinen geht so etwas nicht. Außerdem muss ich noch immer ein Bein hochlegen nach OP, da ist polieren im Dreck nicht gerade heilungsfördernd :wink:
Simmeringe und O-Ringe hab ich natürlich selbst entfernt, ebenso
das Ölschauglas.

Einige Deckel sind natürlich irgendwann mal poliert worden. Das Zündungsgehäuse ist noch schwarz lackiert.
Sobald ich die Teile habe hört Ihr wieder von mir.

WICHTIG: der von mir genannte Preis bezog sich auf: Ölwanne,
Limadeckel, Zündungsdeckel, Kupplungsdeckel, Ritzeldeckel.
Den Rest habe ich eben erst abgebaut, bzw. hergerichtet.

Grüße Michael


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Verchromen - vorher.JPG
Verchromen - vorher.JPG [ 64.17 KiB | 2963-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:53 
Na Micha das hört sich doch Super an was du schreibst, also jungens merkt euch die Adresse.



Ps.: Ist schon gespeichert :wink:


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 17:15 
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† 24.10.2007
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danke für den Bericht + Fotos!
na das .ZÜGehäuse muß ja erst noch gebeizt/entlackt werden.
kost extra.
ich gebe die Sachen bisher immer zu Chrom Reddig in Hannover,
der sagt, eigentlich müssen die Alusachen vor dem Chromen schon poliert wie verchromt aussehen, jeder Furzkratzer wird eigentlich noch verstärkt!
Also, mal die Qualität der Vorarbeiten V-O-R-H-E-R abklären!
Er wird doch wohl große starke Polierscheiben haben?
Und da steht hoffentlich kein chinesischer, unterbezahlter Unter-Mindestlohn-Praktikant dran?


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 17:30 
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MeisterSchreiber
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ich lass mich jetzt einfach mal überraschen...

Polieren tun die vorher wohl alles perfekt. Habe extra nachgefragt. Entlacken auch, strahlen, bzw. Säurebad für Ölrückstände.
Die Mitarbeiter kenne ich leider nicht ersönlich. Kann nicht mal eben nach Hemer fahren :(
Normalerweise hätte ich das ja auf einer meiner Touren durch Deutschland erledigt.

Grüße Michael


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 18:57 
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SuperPowerPoster
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Hi Michael. der Preis wäre super.
Habe einiges verchromen lassen in Lünen, das war erheblich teurer.
Hoffentlich machen die auch wirklich Kupfer drunter.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 23:44 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Kupfer ist die Grundlage,
Nickel "zieht" alles glatt, also auch evtl. noch vorhandene Schleif/Polierspuren.
etwa so wie der Füller beim Lackieren

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:15 
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JahrhundertPoster
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Wohnort: Baden Württemberg
Mal ne dilletantische Frage:
werden die Deckels nur aussen verchromt oder auch innen?? Wenn innen ja, was ist wenn sich da mal ein Brocken Chrom löst??? Mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich da dran denke :oops:
Die meisten verchromten Deckel haben nach geraumer Zeit Abplatzer daher würde ich mir das gut überlegen ob das Sinn macht zumal (nach meinem Geschmack)polierte Deckel schöner sind als verchromte. Aber Geschmäcker sind verschieden und tun hier auch nichts zur Sache :wink:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:38 
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† 24.10.2007
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hähähä, war gestern grad Thema im anderen F.
Normalerweise wird die Innenseite mit einer Bader/Säure resistenten Schicht vorübergehend versiegelt, damit DAS genau nicht passiert!
Die unterschiedlichen Alulegierungen (glaube es gibt über 240!) haben auch sehr differenzierte "Chromhaltbareigenschaften".

HAbt ihr schon mal was davon gehört, das man Tanks innen verchromt! Rina fragte mich das,hat sie in einem anderen F gelesen, sag mal einer was DAZU!!! Ich dachte erts das issen Witz?!
Aber rein theoretisch müsste es doch gehen?

Hier nochmal 2 Adressen:

_______________________________________________________

Fa. Brinkmann
Lammstrasse 4
30161 Hanover
T.: 0511-319595
________________________________________________________

und noch was besonderes, die "verchromen" Auspuffanlagen:
und scheint sehr große Bäder zu haben!
Eigentlich ist es ein Coating, eine Beschichtung ähnlich Chrom, aber wohl hitzebeständiger.

www.synergy-coatings.de
klickt mal in die Bilder Galerie,
ist leider Java, lässt sich nicht direkt verlinken.

sitzen in Minnesota, haben aber Kontaktinfo in Deutschland:

T.: 06196-7694518
mail in Deutschland: Synergy-coatings@web.de



edit:
Bild

Erbitte gern Erfahrungsberichte!

hier Auszug aus der HP, kann ja mal einer Übersetzen, bitte (kein Automaten, das kann ich auch!)

Zitat:
Where higher temperature exhaust (such as in high compression engines) where the chrome-like finish of TCB-107 is desired the exhaust should be first coated with TCB-105, baked, lightly blasted and then a layer of TCB-107 applied over it followed by a final baking and polishing. This layered coating will allow exhaust temperatures up to 2,000oF (1,000oC). To reduce the amount of heat that is transferred into the metal of the header itself coat the inside with TCB-106, an extremely effective thermal barrier. Chromed headers can be coated on their insides with TCB-108 to reduce the chance for bluing of the chrome due to heat.

The end result of a coated manifold or header is better performance, better appearance, reduced corrosion and reduced component and under hood temperatures.


ride on Alex

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Alex


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 11:24 
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† 24.10.2007
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Beispiel aus der Galerie:


Dateianhänge:
Auspuff Coated.gif
Auspuff Coated.gif [ 110.32 KiB | 2830-mal betrachtet ]

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BeitragVerfasst: 08.07.2007, 13:20 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi,
meine Teile habe ich schon vor einigen Tagen bekommen.
Die Rechnung gestern.
Ich war angenehm überrascht.
Alles zusammen 230 €. Inkl. Steuer und Versand.

Arbeit wurde wirklich gut ausgeführt. Wenige Macken sind natürlich zu
finden. Aber bei 30 Jahre alten Deckeln nicht anders zu erwarten.
Tiefere Kratzer oder Einschlüsse im Guss lassen sich eben nicht vollständig entfernen.
Jedenfalls nichts im sichtbaren Bereich, was mich stören würde :)

Preis-/Leistung würde ich persönlich mit sehr gut bezeichnen.

Noch ein Hinweis: wer genau hinsieht kann im Gewinde der
Ölablassschraube in der Ölwanne die Kupferschicht erkennen.
Ein Beweis, dass wirklich alle Schichten aufgetragen werden.

Schade, dass meine Dicke noch nicht nach Kissingen wollte, sonst
hättet Ihr die Deckel sehen können.
Bilder vom fertigen Moped sobald sie dann wieder läuft :roll:

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:46 
Teile sehen gut aus und für den Preis kannst du gar nichts sagen! Chrom ist schon schön aber leider hast du bei Beschädigungen keine Möglichkeit mehr nachzuarbeiten und mußt alles neu machen lassen,Komme selbst aus der Galvanik.Branche und die Problematik ist eigentlich die,daß Aluminium weicher ist als der galvanische Auftrag und deshalb ist es oft schwierig bezüglich dauerhafter Haltbarkeit,aber keine Angst wenn es gut gemacht wurde hast du einige Jahre Ruhe.

Wir haben ein neues Polierverfahren entwickelt ,mit dem wir in die letzte Ecke kommen.Machen gerade einige Zylinderköpfe fertig.Fotos folgen nächste Woche.
Anbei ein paar Felgen,die wir am Wochenende gemacht haben....!Bild


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BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:48 
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