Na, dann muß ick mir wohl nun ooch mal zu det Treffen äußern...
Erstmal Dank an alle Teilnehmer, keine Stresser dabei und eine sehr angenehme Stimmung. Hat (fast) alles wieder wunderbar geklappt. Ziel wurde erreicht, nämlich, daß auch wir natürlich gern jedes Mal mehr Teilnehmer haben wollen. Waren es im vorherigen Jahr noch 15-20 Mopeds bei der Ausfahrt, so waren es dieses Jahr immerhin schon mal 35.... Die Behauptung, daß kaum Leute vom vorigen Jahr wiedergekommen wären, halte ich schlichtweg für falsch, zumal es 2006 (meiner Erinnerung nach...) nicht eine Kritik, gerade auch bezüglich der Preise, gab. Wären die 2006 (für antialkoholische Getränke) schon ähnlich hoch gewesen, hätte es auch Kritik gegeben, da bin ich mir ganz sicher.
Um das sicherheitshalber mal zu erwähnen: Die Z-Freunde Berlin machen eine Umlage, um Werbung, Pokale und Band zu finanzieren, verdienen also keinen Cent daran, ganz im Gegenteil. Um uns nicht um den gastronomischen Part kümmern zu müssen, haben wir das auch in diesem Jahr wieder völlig Vural (Betreiber vom PS-Bistro) überlassen, der ein verdammt netter Kerl ist und sich größte Mühe macht, um uns diese Spitzen-Location zur Verfügung zu stellen.
KRITIKPUNKTE:
"Bier leicht gekühlt, lief auch schlecht"
Also, meine Biere waren mir kalt genug... Wenn man die bei 30 Grad ne Weile in der Hand hält oder stehen lässt, werden die natürlich rasend schnell wärmer...
Daß das Bier zu langsam lief, ist zweifelsohne richtig.
WIR WERDEN UNS BEMÜHEN, DARAUF EINFLUSS ZU NEHMEN, DAß DAS BIER 2008 BESSER LÄUFT.
"Zeltgebühren"
Voriges Jahr gab es schon Zeltgebühren. In diesem Jahr hatte ich es nicht nochmal ausdrücklich reingeschrieben, stand bloß auf der PS-Bistro Seite - mein Fehler...
2008 WIRD ES KEINE ZELTGEBÜHREN MEHR GEBEN!
"Sonstige Preisgestaltung"
Bierpreis: absolut o.k.
Fleisch/Würstchen: o.k.
Kaffee: o.k.
Frühstück inkl. Kaffee: 5,- (statt 6,-) wäre zu vertreten gewesen
Antialkoholische Getränke: uuiii... war selbst etwas überrascht, als ich für meine 0,4 l Apfelschorle 3,- abgezogen bekam... Wir hatten vorher mit Vural lediglich über den Bierpreis gesprochen und ihm die sonstige Preisgestaltung überlassen, da es in der Vergangenheit damit nie Probleme gegeben hatte. Habe bei der Hitze tagsüber die Schorlen wie verrückt gekippt... (ääh, kann mir jemand Geld borgen?...). Kleine Entschuldigung für Vural: Er hat zu 50% die Band mitfinanziert (!).
BEIM TREFFEN 2008 WERDEN AUCH ANTIALKOHOLISCHE GETRÄNKE ZU EINEM ADÄQUATEN PREIS ANGEBOTEN WERDEN.
"Frühstück zu spät/Kaffee vorher bezahlen"
BEIM TREFFEN 2008 WIRD ES AB 7.00 UHR FRÜHSTÜCK FÜR 5 EUROS GEBEN. VORHER GIBT`S OOCH KEENEN KAFFEE, SODAß DAS PROBLEM MIT DEM KAFFEE-VORHER-BEZAHLEN NICHT MEHR AUFTRETEN KANN.
Tja, nobody is perfect, nich mal die Z-Freunde Berlin... Ansonsten immer her mit Eurer Kritik, insofern wir die auch als berechtigt sehen, werden wir auch reagieren. Haben uns schon Sonntag abends in kleiner Runde zusammengesetzt und analysiert. Haben auch ein paar witzige Ideen, um Euch 2008 noch ein bißchen mehr Programm bieten zu können.
Wie auch immer - es war ein Superwochenende mit Euch und nochmals auch besonderen Dank an Petrus und die Band "Die Kollegen", ihr ward wieder spitze (wie immer eigentlich...). Und auch Vural und sein Team haben sicher ihr bestes gegeben, DANKE! Bin mir sicher, daß wir bezüglich der kritisierten Punkte Einigungen finden werden.
See you at ULM, BAD KISSINGEN, KREFELD, BELGIEN oder wo auch immer...
Grüsse aus Bärlin Nils
|