Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.02.2025, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 09:11 
ZwischendurchTipper

Hi,
danke erstmal an alle Teilnehmer.
War' echt nett, Euch wieder zu sehen bzw. kennengelernt zu haben.
Das Treffen hat mir sehr gut gefallen :D , obwohl ich der Armut auch ein gutes Stück näher gekommen bin. :cry:
Wenigstens waren die Bier- und Whiskeypreise im erträglichen Bereich.

Es ist halt schwer, in Berlin und Umgebung einen geeigneten Ort zu finden und dann noch mit einem Wirt, der nicht ab und zu über die Stränge schlägt.

Wie schon gesagt: Wird sich im nächsten Jahr definitiv ändern.
.... und denn kommen Amir und Onkel Steven ooch wieda, wa? :wink:

Allet wird juut.

Grüße
Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 10:12 
ZwischendurchTipper

:lol: :lol: :lol:
Moin,Moin Mädels,
muß mal sagen, an Alle die da waren:
1. Die Preise waren wirklich der Hammer!!! :twisted:
2. Die Stimmung ratten GGGGEEEEIIIIIILL.
3. Die Ausfahrt der Hammer( die Idee mit dem Straßenblocken war leider von mir ......hatte aber den Eindruck, das dat not´tat, weil sonst dat Gruppenfotto mit de Zetti´s, und die Lücken zu groß geworden wären.....SORRRY.) :roll: :roll: :roll:
@ Alex
die PN, mit Anhang, bekommst Du heute Abend, OK? :lol:

@ LTD
Dirki mein Alter, glaube wir müssen mal nen Schnack machen beim Stammtisch( Dat andere is jeklärt) 8) 8)

@ Achim zeigst Du uns och det Fiiideo zu die Ausfahrt?
anonsten geile Pic´s.

Ansonsten fand ich es toll das Ihr alle so zahlreich hier ward, und wir uns etwas besser kennengelernt haben.

Also Schade, für alle die leider nicht kommen konnten und viel Verpasst haben.

Gruß Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 10:15 
TopPosterAspirant

Moin moin,
das war doch überwiegend ein sehr angenehmes bärliner Wochenende - warm war`s, überhaupt kein Stresstyp dabei, alles freundlich, süperber Small- und Bigtalk, klasse "Kollegen" und durch und durch knorke Bärliner Jastjeber!!!

Mittelprächtig kann man sicher die ein oder andere Preiskalkulation empfinden und zur Diskussion oder zum Disput mit dem Wirt geraten lassen - aber was soll`s (Eigentordynamiker): Man akzeptiert die Konditionen, man lässt es oder sucht eine entferntere Alternativen etc. . Jede Tankstelle (zumindest die in historischem Zuschnitt) lässt einem eine weitaus geringere Wahlmöglichkeit . . .

Die Bärliner Zettis werden sich ja `n Kopp machen - also . . .

Ein spezieller Gruss nochmal an den Bremer Stammtisch für die zeitmäßig ausgedehnte gemeinsame Rückfahrt, ein ebensolcher an den am BAB-Rand aufgelesenen Holgi - es macht immer wieder Spass mit Euch!!!

Die am meisten verbreitete Krankheit ist die Diagnose...
Gruss Z.Rex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 11:24 
Hallo Leut´s.

Habe heute das Video auf Festplatte gesichert.
Die Ausfahrt,die Phonmessung,die Pokalverleihung und Eindrücke vom Treffen mit Band sind darauf enthalten.
Es sind ca. 30 Min zusammen gekommen.(Rohmaterial)
Diese Woche wird die DVD dann noch von einem Profi bearbeitet.

Wer eine Erinnerung an dieses Treffen auf DVD haben möchte,der schreibt mir eine PN mit Postanschrift.
Sobald die DVD fertig ist,sende ich Euch die zu.

Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:51 
JahrhundertPoster

Na, dann muß ick mir wohl nun ooch mal zu det Treffen äußern...

Erstmal Dank an alle Teilnehmer, keine Stresser dabei und eine sehr angenehme Stimmung. Hat (fast) alles wieder wunderbar geklappt. Ziel wurde erreicht, nämlich, daß auch wir natürlich gern jedes Mal mehr Teilnehmer haben wollen. Waren es im vorherigen Jahr noch 15-20 Mopeds bei der Ausfahrt, so waren es dieses Jahr immerhin schon mal 35.... Die Behauptung, daß kaum Leute vom vorigen Jahr wiedergekommen wären, halte ich schlichtweg für falsch, zumal es 2006 (meiner Erinnerung nach...) nicht eine Kritik, gerade auch bezüglich der Preise, gab. Wären die 2006 (für antialkoholische Getränke) schon ähnlich hoch gewesen, hätte es auch Kritik gegeben, da bin ich mir ganz sicher.

Um das sicherheitshalber mal zu erwähnen: Die Z-Freunde Berlin machen eine Umlage, um Werbung, Pokale und Band zu finanzieren, verdienen also keinen Cent daran, ganz im Gegenteil. Um uns nicht um den gastronomischen Part kümmern zu müssen, haben wir das auch in diesem Jahr wieder völlig Vural (Betreiber vom PS-Bistro) überlassen, der ein verdammt netter Kerl ist und sich größte Mühe macht, um uns diese Spitzen-Location zur Verfügung zu stellen.

KRITIKPUNKTE:

"Bier leicht gekühlt, lief auch schlecht"

Also, meine Biere waren mir kalt genug... Wenn man die bei 30 Grad ne Weile in der Hand hält oder stehen lässt, werden die natürlich rasend schnell wärmer...
Daß das Bier zu langsam lief, ist zweifelsohne richtig.
WIR WERDEN UNS BEMÜHEN, DARAUF EINFLUSS ZU NEHMEN, DAß DAS BIER 2008 BESSER LÄUFT.

"Zeltgebühren"

Voriges Jahr gab es schon Zeltgebühren. In diesem Jahr hatte ich es nicht nochmal ausdrücklich reingeschrieben, stand bloß auf der PS-Bistro Seite - mein Fehler...
2008 WIRD ES KEINE ZELTGEBÜHREN MEHR GEBEN!

"Sonstige Preisgestaltung"

Bierpreis: absolut o.k.
Fleisch/Würstchen: o.k.
Kaffee: o.k.
Frühstück inkl. Kaffee: 5,- (statt 6,-) wäre zu vertreten gewesen
Antialkoholische Getränke: uuiii... war selbst etwas überrascht, als ich für meine 0,4 l Apfelschorle 3,- abgezogen bekam... Wir hatten vorher mit Vural lediglich über den Bierpreis gesprochen und ihm die sonstige Preisgestaltung überlassen, da es in der Vergangenheit damit nie Probleme gegeben hatte. Habe bei der Hitze tagsüber die Schorlen wie verrückt gekippt... (ääh, kann mir jemand Geld borgen?...). Kleine Entschuldigung für Vural: Er hat zu 50% die Band mitfinanziert (!).
BEIM TREFFEN 2008 WERDEN AUCH ANTIALKOHOLISCHE GETRÄNKE ZU EINEM ADÄQUATEN PREIS ANGEBOTEN WERDEN.

"Frühstück zu spät/Kaffee vorher bezahlen"

BEIM TREFFEN 2008 WIRD ES AB 7.00 UHR FRÜHSTÜCK FÜR 5 EUROS GEBEN. VORHER GIBT`S OOCH KEENEN KAFFEE, SODAß DAS PROBLEM MIT DEM KAFFEE-VORHER-BEZAHLEN NICHT MEHR AUFTRETEN KANN.

Tja, nobody is perfect, nich mal die Z-Freunde Berlin... Ansonsten immer her mit Eurer Kritik, insofern wir die auch als berechtigt sehen, werden wir auch reagieren. Haben uns schon Sonntag abends in kleiner Runde zusammengesetzt und analysiert. Haben auch ein paar witzige Ideen, um Euch 2008 noch ein bißchen mehr Programm bieten zu können.

Wie auch immer - es war ein Superwochenende mit Euch und nochmals auch besonderen Dank an Petrus und die Band "Die Kollegen", ihr ward wieder spitze (wie immer eigentlich...). Und auch Vural und sein Team haben sicher ihr bestes gegeben, DANKE! Bin mir sicher, daß wir bezüglich der kritisierten Punkte Einigungen finden werden.

See you at ULM, BAD KISSINGEN, KREFELD, BELGIEN oder wo auch immer...

Grüsse aus Bärlin Nils

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:28 
@ AMIR.
Mal in eigener Sache.

Deine Kritik zu einigen Preisen ist schon ok.

Deine ART und WEISE wie du diese hier öffendlich machst finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.. :twisted:
Ich habe mich auch mit sehr vielen darüber unterhalten.
Viele Besucher sagten,dass sie nächstes Jahr wieder kommen.
Das Gelingen eines Treffens, oder die Qualität, alleine von der Preisgestaltung abhännig zu machen finde ich nicht korrekt.
Andere Dinge werden von dir erst gar nicht erwähnt.
Ich fahre extra in die Werkstatt und hole Werkzeug/Material,damit du mit deiner Karre wieder nach Hause kommst.....
Hätte ich auch nicht machen brauchen....
Ich fühle mich da schon etwas verschaukelt von dir.

Na. ist jetzt wohl auch vollkommen egal...du brauchst ja nicht mehr nach **** kommen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:00 
Moderator

Naaa, ne dolle Männerfreundschaft wird das mit Euch wohl nicht mehr... :?
@achim: wäre ne prima PN geworden!

Natürlich haben wir uns alle über die Getränke/Preisgestaltung aufgeregt und aber auch das positive gelobt (Band, Wetter, Location, community, Ausfahrt,...!)

Da es immer irgendetwas zu verbessern gibt, bin ich sicher, dass der Berliner Z-Stammtisch auch dass in den Griff bekommt!
ICH KOMME NÄCHSTES JAHR WIEDER!

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:05 
ich war ja leider nicht da aber man kann keinen was recht machen, so die Erfahrung.
Aber man kann ganz Normal über die Sachen Sprechen/Schreiben.
Dann kann man Fehler oder Missverständnisse ausschlissen.
Kenne kein Treffen wo sich keiner aufgeregt hat.
In Grunde hat es doch jeden Gefallen oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:06 
ZwischendurchTipper

@ Ulf,+@ Motorbox,
muß Dir und Schibi, da völlig zustimmen.
Jede Veranstaltung, aber auch wirklich Jede bringt Kritiker hervor.
Aber eine Kritik hat ja auch nicht immer was schlechtes, sondern zeigt ja nur was man als " Veranstalter/ Organisator" :lol: noch Verbessern kan und sollte. Aber bei Gruppen über 5 Personen, und erst recht bei einem Haufen wie uns Zettis ist das Extrem Schwer.
Den wir sind ja auch eine "Extreme Z Gemeinde", ansonsten würden wir ja auch so ´ne Neumodischen Karren fahren, und wären nichts besonderes mehr.
Gruß Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:23 
MittagspausenTipper

War ein tolles Wochenende.
Am besten hat mir die schnelle Hilfe der Berliner bei aufgetretenen
Defekten am Moped gefallen.
Ich hab Achim mehrfach in Aktion gesehen.
Da fühl ich mich doch glatt mehr als zu Hause
Ich komm gerne wieder.
Bruno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 19:17 
JahrhundertPoster

ähm, achim, ich weiß jetzt wirklich nicht, wieso du hier jetzt so aus der haut fährst. wenn du meinen ersten beitrag aufmerksam gelesen hättest, schrieb ich, treffen top, wetter top, berliner stammtisch top, außer bei den preisen muss ich ehrlicherweise meinen unmut äußern.
was habe ich da anderes gesagt, als alle anderen mitredner?
und dass du werkzeug geholt hast, mir eine limadeckedichtung überlassen hast und mit rat und tat zur seite standst, dafür habe ich mich bedankt. hört sich jetzt aber irgendwie so an, dass ich keine kritik üben darf, nur weil mir jemand geholfen hat und werkzeug zur verfügung gestellt hat. natürlich hättest du es nicht machen müssen, dann hätte ich den bock bei olli auf den hänger geschoben und er hätte mich nach hause gebracht. so wie wir uns seit jahren auf und um treffen helfen und unterstützen, wenn etwas schief geht. aber deswegen hat noch kein treffen betreiber preise genommen, die nun wirklich den rahmen sprengen.

ich habe mit keinem einzigen wort das treffen, personen, musik, oder sonstwas kritisiert (ok, dass das bier etwas träge lief), was soll also deine anmache jetzt?
vielleicht können wir das ja in ulm, bad kissingen, krefeld besprechen, da fahre ich nämlich auch hin und kostet pro fahrt auch wieder ein paar hunnis, weil ich die veranstalter gerne unterstütze. kommst du auch?

roll on!
amir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:16 
JahrhundertPoster

also ich habe ausschließlich die Preise kritisiert. Und das muss man auch bei "6Mark" für ne Cola. Was ich schon komisch finde, das einige dies anscheinend gar nicht so schlimm finden oder nicht erwähnenswert. Also zu den Preisen kann ich es mir nicht mehr leisten alle Treffen anzufahren. Wenn mich ein Z-Treffen mit Familie das gleiche wie ein Kurzurlaub auf Malle kostet dann wirds langsam eng.

Es ist zwar nett, das das Hotel am Ort billig und nett war, aber wir haben über das Treffen diskutiert.

Wie es scheint scheint diese Diskussion ja zu fruchten und somit wünsche ich den Berlinern viel Erfolg fürs nächste Mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:25 
Onkel Steven hat geschrieben:

Wie es scheint scheint diese Diskussion ja zu fruchten und somit wünsche ich den Berlinern viel Erfolg fürs nächste Mal.

Na Steven du weißt doch, man nur besser werden, und das nächste mal ist man ja auch dabei.
Muss ja schließlich auch mal mitreden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 21:02 
Moderator

Hi Amir,
mit den Preisen hast du sicherlich Recht, oder wir waren immer zu billig,
900 dohc hat geschrieben:
ich habe aus allen lagern gehört, dass die meisten nicht wieder kommen wollen. kann ich verstehen. irgendwie kommt keine Z family stimmung auf, wenn ich touri mäßig abgezockt werde.

aber mit solchen Sprüchen (das die meisten nicht mehr kommen wollen, kann man ein Treffen auch kaputt reden!
Ich werde wieder kommen wenn ich kann u. weiss von vielen Anderen das Gleiche.
Von daher kann ich Achims Unmut schon ein bischen verstehen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:27 
ChampionForumUser

Also Jungs, ich weiß nicht wo das noch hinführt :!:
Ich war zwar nicht mit dabei, wäre aber liebend gerne mit dabei gewesen.
Hochgerechnet den Spritverbrauch auf all die Kilometer kommt fast jeder auf einen Preis der nicht im Verhältnis steht zum Bierkonsum oder anderer Getränke. Ich lege mir immer ein Budget fürs Wochenende zurecht und das muss einfach langen. Ob das nun Berlin oder Bad Kissingen oder Ulm oder was weiß ich wo ist!
Rechnet einfach mal hoch, was ihr fürs Wochenende bezahlt habt.
Und dann den Preis für ein Bier, seihe es 2 Euro oder 3,5 Euro pro Getränk. Ihr werdet staunen :!:
Okay, okay, es sei denn ihr habt ein Heimspiel :!:
Aber dann gehört ihr fast immer zu der Heimmannschaft die die Preis gestaltet.

Z-Grüße uli

Wir sehen uns auf dem nächsten Treffen, was auch sonst :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:06 
Hi Jör.
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau das habe ich gemeint.
Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:07 
TopPosterAspirant

Moin moin nochma´,

in Zytanien war`s weder zu billig noch etwa zu teuer - es orientierte sich kalkulativ fair zu den anderen Z-Treffen ohne im übertragenen Sinne filial zu werden.

Wo ist der Teppich geblieben ? - Etwas weniger hypertrophe Stimmung und erheblich mehr coole Gelassenheit würde dem vergangenen Wochende in Bärlin eindeutig besser in der Nachlese zu Gesicht stehen, als die aus meiner Sicht nicht ganz nachzuvollziehenden alogischen Missverständlichkeiten: Amir ist kein böser Hedonist, Achim sicherlich auch ein netter Altruist - und der besagte Wirt mit großer Wahrscheinlichkeit ein motorradfahrender Geschäftsmann . . . so what ?! - Die Angelegenheit wird in Ihrer Wichtigkeit und Dimension von den beteiligten Betroffenen nochmal erörtert werden - stay calm...

Also ich hab`mehr Euronen für Sprit, Motor-/Reifenverschleiss/Unterhalt, Lackschäden, übrige laufende/stehende Kosten, Bier-Steaks-Bratkartoffeln ausgegeben, als ich am Wasser- oder Colatrinken hätte einsparen können. . .

Die am meisten verbreitete Krankheit ist die Diagnose. . .
Gruss Z.Rex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:11 
JahrhundertPoster

also um nochmal einiges klarzustellen.
zunächst mal @achim: wenn ich in einigen sätzen hab durchklingen lassen, dass alles kacke war, so tut mir dies leid. das war nich meine absicht. dass du bei technischen problemen akurate hilfe in form von werkzeug und material geleistet hast, fande ich eine starke geste und danke dir hierfür nochmal in aller form. dass aus allen lagern keiner mehr wiederkommen will, war vielleicht übertrieben, da ich nicht mit wirklich allen gesprochen habe, und gehörte nicht hier her. tut mir auch leid.
mit denen ich gesprochen habe, wollen auch nicht nicht wiederkommen, weil das treffen schlecht war, sondern weil sie es sich einfach nicht leisten können.

und ich erinnere nochmals daran, dass einige 2 tage dort waren, bei durchgehend (außer weniger stunden nachts) über 30 grad. dass man sich nicht 48 stunden mit bier abkühlen kann und man zwischendurch auch mal wasser, cola oder was auch immer braucht, ist wohl jedem klar. da ich aber nicht mit auto, hänger oder gar wohnwagen zu den treffen anreise und meine kisten bier, fleisch, wasser und cola in ausreichender form dabei habe und abends auf 2, 3 bierchen auf die mainstreet komme, kann sich jeder ausrechnen, was mein beitrag zu dem treffen war.

wenn ich sonntagsmorgens eine ausfahrt ins PS bistro mache und mir eine cola für 3.- euro reinziehe, mag das ja ok sein. wenn ich jedoch 2 tage von den veranstaltern oder vom wirt abhängig bin, ist das, glaube ich ein anderes paar schuhe. und wenn ich dann noch zu hören bekomme, was ich denn wolle, dies seien schon z-treffen preise, war ich vollends bedient.

aber dennoch komme ich wieder, weil alles andere war ja wirklich mehr als schön. was vielleicht in einigen äußerungen wie kritik klang, tut mir wie gesagt leid.

roll on!
amir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:33 
Hi AMIR

Danke das du ein echt versöhnliches Schlusswort gesprochen/geschrieben hast.

Na ja,ich habe auch etwas über das Ziel geschossen..

Eines steht fest......das mit den Getränkepreisen wird sich 100 % ändern.
Und........
Wir werden mehr für das Treffen 2008 machen.
Z.B. eine Tombula mit Preisen in Form von Teilen.
Professionelles Video vom Treffen.
Und einige Überraschungen..... :lol:

Wir werden uns in Kissingen sehen.

Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 10:19 
JahrhundertPoster

Zitat:
Wir werden uns in Kissingen sehen.

das freut mich, bei bier, wein und weib redet es sich sowieso besser :lol: :lol: :lol:

roll on!
amir

p.s. was an meinem bock nun wirklich war, werde ich in kürze berichten, hab nur im moment keine zeit, mich drum zu kümmern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde