Ja, und da erinnere ich mich an einen besonders lustigen Winter. Muss irgendwann Anfang der 90er gewesen sein. Da mein Auskommen gering und die jugendliche Härte groß war
- immer mit dem Bock durch den Winter.
Und in diesem Winter lag Schnee im Rhein-Main-Gebiet, gibt es nicht so oft. Der dämliche Hauptbremszylinder war hinüber, und immer dann, wenn Du auf die Bremse gelatscht bist, war sie zu.
Konsequenz: Hinterrad bricht aus bzw. rutscht irgendwo hin, und Gas geben nutzt auch nichts mehr. Zum Glück muss ich mir so nen Mist heute nicht mehr antun. Aber sein wir mal ehrlich: Die meisten von uns haben mittlerweile genügend Kohle auf ihrem Konto, um die Böcke in einem brauchbaren Zustand zu halten. Aber das gilt eben nicht für alle, nach wie vor sehe ich neben vielen nagelneuen Leasing-Moppeds auch mal eine Kiste, die zwar läuft, aber in einem ziemlich fragwürdigen technischen Zustand ist.
Das Ganze schreibe ich deswegen, weil Ihr (Gisbert, Günter, Heinz?) dem TT-Piloten die Werkstatt empfehlt, was ja auch
eigentlich sinnvoll ist. Aber mal ehrlich: Wer von Euch würde das machen oder hat das gemacht??? Der Tourist-Trophy-Rebell ( a propos, wie heißt Du eigentlich richtig?) sucht ja deswegen hier, um zu erfahren, wie er es selbst machen kann. Schrauben macht ja auch Spaß
Gruß
Jürgen