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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: "HURRA, ICH LEBE NOCH".... ABER A...KNAPP!!! Tipps
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 18:06 
8) :P 8) Heut war mal wieder so weit! 8) :P 8)

Herrliches Wetter, fast 30 (!!!) Grad, Sonne knallt auf das getönte Visier,... 650er Motor unter Hintern mit offenen Lufis und Hänsle 4 in 1 meldet sich ab 5000 U/Min immer deutlicher zu Wort..... :twisted: :twisted: :twisted: Hausstrecke,....Dritter Gang, 7000, die Kurve fliegt auf mich zu,... voll rein, .....Fußraster vo. rechts streift leicht den glühenden Asphalt, ......raus aus der Kurve mit 8500, .....raufschalten in den 4ten,..... knapp 170 auf der Uhr....... gewaltig, ......das Herz lacht,.......

......plötzlich,........ Trekker von rechts direkt aus dem Feld auf die Sträße,..... voll in die Eisen,.... geht sich nie aus,..... zum Glück kein Gegenverkehr,.... den Bock nach links reißen, fängt an zu tanzen wie n´ Model am Laufsteg mit dem A.... wackelt, gegenhalten, austarieren, kämpfen das das Teil auf der Straße bleibt,..... wuuuuusch..... vorbei,.... gerade eben noch!!! Ausrollen stehenbleiben, der Adrenalinspiegel jenseits aller Grenzen,.... Hände zittern, ne Kippe, UFFFFFF!!!! Nie wieder!!!!

NIE WIEDER MIT SO NEM BESCH..... FAHRWERK!!!! Eben original Z 650....!!!

So, nun zu Euch Jungs, wie ihr Euch denken könnt möchte ich jetzt meiner Black-Lady ein paar Fahrwerksverbesserungen angedeihen lassen, so viel Glück wie ich heute hatte hab ich sicher nicht jeden Tag und mit 170 auf der Uhr ungespitzt nen Trekker zu küssen ist nicht so wirklich mein Ding!!!

Ich denke da mal an ne vernünftige Kastenschwinge, ev Marzocchis hinten und vielleicht sogar ne verbesserte, oder auch ne andere Gabel! Sollte halt alles im leistbaren Bereich liegen!

Also, wer hat Vorschläge für mich welche Teile ich am besten verbauen soll? Welche Schwinge und woher nehmen, wirklich Marzocchis oder doch besser Konis.... und welche Gabelmodifikationen, bzw. Gabel vn welchem Moped verwenden??? Vielleicht hat sogar wer von Euch das Eine oder Andere Teil das er mir dazu anbieten könnte?!?

Sagt doch bitte mal Eure Erfahrungen/Meinungen......!!! Danke schon mal im Voraus für Tipps und Ideen!!!


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 18:34 
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MittagspausenTipper
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Beiträge: 54
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hab da noch ne schwinge aus ner 85er gsxr 750 liegen (evtl. inkl. hinterrad, bremsscheibe und bremse)..., weis aber nicht ob sie passt

_________________
nur wer selber brennt, kann andere erleuchten!


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 18:38 
Hi
Hilmer Kastenschwinge
Ikon Stossdämpfer.
Steuerkopflager von Emil Schwarz.
Wenn du dann noch mehr Geld ausgeben willst,eventuel ne USD-Gabel von der GSX-R 750.Bedeutet aber auch,du brauchst eine andere Bremsanlage.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 18:49 
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JahrhundertPoster
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Sorry,
das beste Fahrwerk nützt nix gegen Idioten. :oops:

Kommt mal wieder der alte Sermon:
Wirklich heizen kannst du nur auf der Rennstrecke.

Auf der Landstrasse nur defensiv, wegen der Idioten ....
(auch wenn es deine Hausstrecke ist die du kennst, die Idioten kennst du nicht, und wann sie fahren ......)

UND DEN IDIOTEN SIND DEINE KNOCHEN EGAL,
sie denken noch nicht mal dran ......

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:04 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 21.07.2005, 15:37
Beiträge: 140
Wohnort: Berlin
Na ja,
ich glaub das jede moderne GSX, ZRX usw. bei extremen Fahrsiuationen
ähnlich reagieren kann. Zumindest hab ich das meiner FZR damals auch erlebt.
Spar die Kohle für dein Fahrwerk lieber und fahr ein bißchen langsamer.
Da wird eh keine Rennmaschine draus.
Grüße
Andi :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:07 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7591
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Hi Mike, leider muss ich mich dem Heinz anschließen, auch wenn ich manchmal einer von den Idioten bin.
Wird sind selbers schuld, wenn uns bei so hohen Geschwindigkeiten was auf der Landstraße passiert.
Da hilft dir auch kein anderes Fahrwerk usw. .. Nur Ultraschallaugen, Röntgenblick usw. .. Aber besser ist .... auch andere Verkehrsteilnehmer zu achten. Denn wir gefährden mit so einer Fahrweise nicht nur uns selbst.
Aber du hast deine Familie bestimmt gut abgesichert ? 1,5 Mio reichen deiner Frau schon ne ganze Zeit.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:18 
Ist ja gut, ist ja gut Jungs,..... ihr habt ja 100%ig recht..... :oops:

Bloß ist es verdammt schwierig IMMER vernünftig zu sein, wenn nicht gar unmöglich.... in jedem von uns wohnt doch wohl dieses kleine, verrückte Teufelchen das leider eben manchmal - sehr selten aber es passiert doch - die Kontrolle übernimmt und dann,..... ja dann kann es zuweilen wohl jedem von uns passieren das er sich in mit ner aberwitzigen Geschwindigkeit in irrer Schräglage am Scheitelpunkt einer genialen Kurve wiederfindet..... oder :twisted: :twisted: :twisted:

Ist normal auch nicht meine Art so zu fetzen,.... schließlich bin ich keine 20 mehr und hab nix mehr zu beweisen,.... aber auch mit 45 lebt das Teufelchen in uns noch immer,..... heut hab ich es gesehen!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Und sein Fahrwerk zu verbessern kann ja wohl nie ein Fehler sein denke ich!!! 8) :wink: 8)


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:40 
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MeisterSchreiber
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Klar kannste das Fahrwerkwerk Deiner Z verbessern, aber was bringt das?!
Doch wohl nur, daß sich das Teufelchen in Dir noch sicherer fühlt, ähnlich wie bei Fahrern mit ABS etc, die meinen auf nichts mehr achten zu müssen.

Auch mein Tipp ist: Spar ne Menge Geld dadurch, daß Du Deine Z so schön läßt wie sie ist, fahre max. 10-20 mehr als erlaubt, damit Du auch morgen noch fahren darfst, und dann hast Du meistens noch genug Reserve, um vorausschauend zu fahren! :wink:

Auch bei solcher Fahrweise wirst Du noch genug interessante Kurven für das Teufelchen in Dir finden, da bin ich sicher!

Glückwunsch übrigens, daß Du die beschriebene Situation gut überstanden hast!

LG

Thomas

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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:08 
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RundUmDieUhrPoster
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Da geb ich easyridersw9 vollkommen recht! Mike, tune Deinen Fahrstil und nicht die Z, sonst wirds nix mit unserem Bierdate.
Das einzige was ich Dir anbieten könnte, wären nagelneue Wirthfedern. Hab ich vor längerem bei ebay geschossen, passen aber nur in die F, nicht in meine B1 (am liebsten Tausch gegen neue für meine).
Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:46 
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JahrhundertPoster

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wo kommen denn trecker entgegen oder raus, wo man 170 brettern kann? :roll: :roll: :roll: :? :? :?


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:50 
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MeisterSchreiber
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Wohnort: Rödermark/Urberach
Hey Mike ,----Du hast doch schon die "Neuere" Z650 .....meine ist eine B1 von 77 und ich hab V-max nur auf der Autobahn geschafft ,ist hier auf der Landstrasse nur mitten in der Nacht möglich und da steht ab und zu mal ein Reh auf der Gasse ---da hilft auch keine Kastenschwinge und Up-side Down nur mäßiges Tempo ,-Unsere alten Ladie´s wollen doch nicht so gejagt werden .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:55 
900 dohc hat geschrieben:
wo kommen denn trecker entgegen oder raus, wo man 170 brettern kann? :roll: :roll: :roll: :? :? :?


Siehst Du genau das ist das große Problem..... genau genommen der feine Unterschied zw. können und dürfen,.... oder auch zw. Schlaui und Vollidiot..... diesmal war ich wohl leider auf der Seite von KÖNNEN und NICHT dürfen und so weit weg von Schlaui wie ein VOLLIDIOT nur sein kann...... :oops: :oops: :oops:

ICH GELOBE BESSERUNG!!! GROßES INDIANEREHRENWORT!!! HUGH!!!!!


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 23:12 
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zwei meiner kunden sind dies jahr schon in den bikerhimmel gekommen. einer mit ner ZX10R und einer mit einer nagelneuen R1. fahrwerksmäßig also keine beanstandung. trecker waren auch nicht in reichweite. nur die karre wohl etwas zu schnell.

lass dir das ne lehre sein, is besser fr die gesundheit.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:14 
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900 dohc hat geschrieben:
wo kommen denn trecker entgegen oder raus, wo man 170 brettern kann? :roll: :roll: :roll: :? :? :?


eigentlich nur Autobahn, da fahn aba keene Trekkers!

Selbst wenn,
wenn du schneller als Richtgeschwindigkeit fährst und es passiert was,
hast du mindestens 30% Schuld und ende mit Versicherungsleistung!
Siehe neue Sprüche vom BGH.

Zum "Tunen" :
böse Stimmen munkeln, das Tuning an einer 650er beginnt mit dem VERKAUF!
:lol: :lol: :lol:

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Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:33 
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ZwischendurchTipper
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Bei mir hats net gelangt als die Alte Dame auf die Landstrasse einbog.
Bisserl was gebrochen bisserl was geprellt und gezerrt Mopped totalschaden un mindestens ma 8 Wochen zuhause in denen ich mir nun Gedanken über umbau Masnahmen an meiner Kawa machen kann.


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Flieger Grüss Mir Die Sonne


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 09:27 
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ach nee, sonst schimpfen hier doch viele über Umbauten :lol:

Wo ich damals mit 110-120 km/h um die Kurve fuhr, merktest du jede Spurrille und es hat kein Spaß gemacht damit zu fahren. Deshalb mein Umbau auf 17 Zöller und vernünftige Fahrwerkskomponenten...

Glückwunsch zum 2. Geburtstag !

Vor einigen Jahren waren 3 Kerle unterwegs, die sich gegenseitig was zeigen wollten :roll: (wer´s nötig hat)
Jedenfalls kam ein Trecker vom Acker der Heu geladen hatte.
Der 1. verstarb sofort. Ist unter dem Anhänger des Treckers gekommen. Der 2. Querschnittsgelehmt der 3. leichte Blessuren.

Ist halt ne Landstraße wo auch NUR 100 km/h erlaubt sind !!!
Rennstrecke hat keine Bäume und andere Hindernisse, sondern ein schönes Kiesbett... !

P.S.: für einen Fahrwerksumbau rechne mal so um die 800,- € ! + TÜV-Abnahme !

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Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:34 
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RundUmDieUhrPoster

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Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Zitat:
P.S.: für einen Fahrwerksumbau rechne mal so um die 800,- € ! + TÜV-Abnahme !


Aber nicht in Österreich!
Bei uns gibt es keinen TÜV.
Typisierungsstelle der Landesregierung ist der Ansprechpartner.
Vorher anrufen und Anliegen schildern, Termin ausmachen und dann Bank überfallen, um die Typisierung bezahlen zu können.
Scherz beiseite, sollte bezahlbar sein.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:39 
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Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
He, bin ich hier denn schon im Spießer- und Rentner - Forum ???? :roll: :roll: :roll:

Vielleicht sollte man ja doch die 50 km/h als ausserörtliche Höchstgeschwindigkeit bei Motorrädern einführen??? :roll: :roll:
Mensch Leute, geht's noch????? :roll:

Und Fahrwerksverbesserungen sind (meist) ihr Geld wert, gerade bei den älteren Teilen kann man da sehr viel erreichen, was einem in Extremsituationen auch schonmal den Hals retten kann, wenn die Fuhre neutraler und weniger bockig reagiert....


Zuletzt geändert von Michael90 am 23.05.2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:46 
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Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Ja Micha,
du hast schon Recht aber wenn dir bei 170 irgendwas die Fahrbahn kreutzt nützt dir das beste Fahrwerk nichts. Man muss eben auch immer mit Vernunft u. Verstand dabei sein. (auch wenn's schwer fällt) :oops:

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:51 
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Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
@Michael= so direkt wollte ich es hier nicht schreiben, bin aber ganz deiner Meinung.

@Mike= muss ja nicht unbedingt Suzuki-Teile sein, Zephyr-Komponenten waren auch interessant !

Und mein Fahrwerk hat sich um einiges verbessert !!!
Man sagt zwar, wer auf einen alten Kessel fahren kann, kann auf jedem fahren ! Das stimmt auch wohl !
Aber zugegeben ist auch die umgebaute Zett nicht mit einer ZXYZ zu vergleichen ! Bei den neuen "Racebikes" merkt man erst den Grenzbereich, wenn man schon im Graben liegt :wink:
Deshalb würd mich so ein neuwertiges Bike nie interessieren, da der Spaßeffekt fehlt :wink:

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