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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:47 
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Hi amri, die war dann aber wirklich selten. Habe ich noch nie gesehen.
@Mike. Im Brief war diese Drosselscheibe ja genauso wie der Stopfen im Luftilter eingetragen und daher für jeden Polizisten recht schnell erkennbar, wenn dieses 4 mm Teil nicht am Zylinderkopf vorhanden war.
Im Original war die zwar aus so einem Papier/Korkmaterial, aber egal. Ein Alublech zurechtgefeilt, innen angepasst und von aussen war das dann ja in Ordnung.
Früher hat die Versicherung ja auch 1000 DM im Jahr gekostet, da hat sich das sparen schon gelohnt. Heute nicht mehr bei 60 Euro Versicherungsprämie. Heute kommen die meisten Polizisten mit solchen Sachen zar nicht mehr klar, stürzen sich lieber auf ausgeräumte 4-1 Anlagen. Aber man weiss nie. Meine Drosselung ist seit einigen Jahren wieder ausgetragen.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 18:42 
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900 dohc hat geschrieben:
es gibt bei den VM24SS sogar drei verschiedene. relativ selten verbaut war die dritte version mit beiden einstellmöglichkeiten, sowohl unten als auch seitlich.
aber das nur am rande :wink: :lol:

greZ
amir


Ja Amir !sogar 4 varianten , wenn wir die mit der Beschleunigerpumpe noch dazu zählen :)

Gruß
Uli ,-der auch zwei vershiedene V.Bänke für die 650er hat 8)


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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:50 
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in der tat, dann sinds 4 :lol: :D


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 Betreff des Beitrags: [color=red]JETZT GEB ICH BALD WIRKLICH AUF!!!!![/color]
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 14:58 
Hi Jungs......

also........... in der Zwischenzeit hab ich umgedüst auf 125er, die Schwimmernadel angepasst und die Luftschraube entsprechend ebenfalls!

Fazit ist an sich nicht so schlecht, mein Baby fährt zumindest wieder.... :wink: .... ist doch schon mal was! Nein, Spaß bei Seite: Ich hab wieder ganz guten Durchzug und - zumindest in den unteren 3 Gängen dreht sie wieder ziemlich gut hoch, aber dann.....

Ich hab einfach das Gefühl es fehlt Power!!! Mit der 4ten schaff ich grad noch so ca. 6500 U/Min, - so um die 150 km/h, die 5te hält mir die Geschwindigkeit so halbwegs ohne weiteren Drehzahlabfall so lange es geradeaus geht.... nicht das Gelbe vom Ei,.... oder..... 8) Im warmen Zustand schießt mein Baby - vor Allem bei kleiner Drehzahl - in den Vergaser zurück das es nur so knallt und läuft absolut unrund!!!

Zuerst hab ich das Kerzenbild kontrolliert und sieh an..... 1.,2.,4. Zyl. immer noch sehr, sehr hell, 3. Zyl. schwarz und schmierig!!! Also hab ich erst mal die Zündkabel geprüft,.... alles OK. Zündung kann ich ja ohne gröbere Eingriffe nicht verstellen da elektronisch und Platte fix (ohne Langlöcher) montiert!!!

Dann..... IDEE!!! :? Wär es denn möglich das mein Einlassventil vom 3. Zyl. nicht ganz schließt - warum auch immer - und deshalb die 3. Kerze so nass ist und der Bock nicht zieht und, und,....?!?

Wer hat ne Idee dazu????? Was tun???????

H I L F E !!!!!!!!

Wenn Euch jetzt nix mehr dazu einfällt heißt es ab in die Fachwerkstatt..... und das ist sch....teuer!!!

Bin echt am verzweifeln und für jeden Tipp dankbar!!!

In diesem Sinn, Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 15:28 
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was ein serienmotor schafft, durch die vergaser wegzuziehen, schafft er einfach nicht, wenn du ihm durch offene filter den gesamten unterdruck wegnimmst. da kannst du noch so groß bedüsen, er bekommt durch das riesen loch einfach kein vernünftiges gemisch gezogen.
wickel mal mit lappen die luftfilter zu, und ich tippe drauf, dass sie dann besser läuft. nur dann kannst du auch den serienfilter wieder dranbauen.
ohne entsprechende modifikationen am motor, wie mehr hubraum, größeren ventilen, anderen nockenwellen, etc etc.. wird sich mit 99%iger sicherheit keine leistungssteigerung erzielen lassen. wo soll der dampf herkommen, um den saft aus deinen riesendüsen zu saugen bei dem dermaßenen unterdruckabfall durch offene filter?

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 15:34 
@amir Schön Amir, ist gut, aber wie erkläre ich mir das so verschiedene Kerzenbild (1,2,4 zu mager und 3 viel zu fett) und die Fehlzündungen in den Gaser?!? Doch ein Problem mit dem Einlassventil auf 3??? Vielleicht zusätzlich.... :( Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 16:16 
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Hi, ich war gerade beim TÜV und leider nicht dabei. Die haben meine Kiste absaufen lassen Zündkerzen platt usw. kennt ihr ja. Hast du schon mal neue Zündkerzen ausprobiert ?
Gisbert

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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 16:27 
@ Gisbert Jau, Kerzen sind neu und OK,..... leider ist es nicht ganz so einfach.... :cry: Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 16:44 
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Gisbert hat geschrieben:
Hi, ich war gerade beim TÜV und leider nicht dabei. Die haben meine Kiste absaufen lassen Zündkerzen platt usw. kennt ihr ja. Hast du schon mal neue Zündkerzen ausprobiert ?
Gisbert


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 18:47 
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Ach Alex, kann jeder machen wie er will.
Ich bleib bei dem, womit die Z seit 31 Jahren fährt.
Und wenn nicht NGK, dann Bosch oder Beru.
Früher bei meiner YA.. RD 350 waren die NGK hinüber, wenn sie nicht beim ersten Tritt ansprang.
Und könnt Ihr wirklich belegen, dass iridium usw. besser sind. Glaube ich nicht.
Gruß und Frohe Ostern.
Gisbert

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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:38 
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Hallo Mike ,

ich würde sofort das Ventilspiel Prüfen + die Steuerzeiten vom Kopf !

entweder hast Du zu wenig Spiel auf 3 Zylindern ! und der 3. ist O.K. weshalb der auch zu Fett ist (sollten die anderen bei der 125er Düse auch sein ) . Oder die Einlass-Nockenwelle steht einen Zahn zu früh !

Ist das ein F-Motor mit der Zahnkette ?! dann währe das genau das richtige Verhalten !

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:54 
@Uli

Yes Sir, ist ein F-Motor aus einer F2 BJ 1981! Hat glaub ich die gleiche Steuerkette wie die Z 750 E aus 1980/81!

Erklär das doch mal bitte etwas genauer wie Du das meinst, ich steig da nicht ganz durch,....??? Das mit dem Ventilspiel leuchtet mir ein, wär ja dann möglich das jeder Zyl. separat verstellt ist, wenn aber die Einlasswelle einen Zahn zu früh steht dann müssten doch wiederum alle Zyl. das gleiche - gute oder schlechte - Kerzenbild haben, oder??? Übrigens meine Steuerkette ist - vor Allem im Stand - ziemlich laut und rasselig..... und das obwohl ich einen selbstnachstellenden Kettenspanner hab, wie übrigens auch die Z 750 E.

Gibts Hoffnung auf Heilung für mein Mädel.....?!? :?

Danke für nähere Info im Vorfeld!!!

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 20:15 
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MeisterSchreiber
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So mein lieber hier meine vermutung :

beim F-Motor (wie meiner !) ist eine Zahnkette verbaut ist diese um einen Zahn übergesprungen oder falsch montiert , so mag der Motor Laufen ....Aber eben bescheiden .
Also das Rassseln hat meine auch , bis sie etwas Temperatur hat dann ist wech . Habe aber einen "Verstärkten"(längeren?!) Kettenspanner verbaut .

So nun zu Deinem Motor : wenn die Steuerzeiten nicht passen + das Ventilspiel zu wenig ist (auf3 Zyl. ) kann das so einen merkwürdigen Motorlauf verursachen ,-Also Ventildeckel auf + Zündungsdeckel auf
Kurbelwelle auf die OT Makierung Stellen und Steuerzeiten nachsehen !
hab mal bei einer Abend/Nacht reparatur an meinem erstem Auto den Zahnriemen um 1 Zahn versetzt ......der Motor lief einwandfrei ,-hatte bloß keine Leistung .....maximal 100Km/h .

Wenn die Kurbelwelle auf OT 1+4 steht sollten die Nockenwellenmakierungen wagerrecht zur Dichtfläche stehen !
....ich müsste am motor bei mir nachsehen wie genau sie Stehen sollten .
ich sehe aber noch in den WHB´S nach, die ich habe .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:02 
@Uli

Danke für die Info! Wär toll wenn Du mir im WHB nachsehen könntest und mir ev. genauer sagen könntest wie die Einstellungen sein sollten! Zum OT: Ich hab ne ganz eigenartige E-Zündung verbaut bei der es keinerlei Einstellmöglichkeiten gibt, also alles fix angeschraubt OHNE Langlöcher, etc.! Ich hab daher auch dort keine OT Markierungen finden können.... weder an der Grundplatte noch am Gehäuse noch sonst wo,.... oder hab ich was übersehen?!? Ich kann den OT daher vorab nur "russisch" bestimmen mit einem leichten Holzstab direkt durch die Kerzenöffnungen in den Brennraum und auf den Kolben, dann drehen bis das Holzteil den OT erreicht..... :) Ist das zu ungenau oder geht es zur Not auch so???

Ach ja und zum Steuerkettenspanner! Ich hab da ein ganz eigenartiges (Original)Teil dran. Sollte selbstnachstellend sein, hat aber trotzdem sowas wie eine Feststellschraube!?! Keine Ahnung wie genau das Ding funktioniert, oder ob es nun wirklich selbstnachstellend ist, hatte es noch nie ausgebaut! Kennst Du das Teil und weißt wie man es nachstellt, bzw. ob man überhaupt was dran machen kann/muss?!? Siehe Bild aus Originalteileliste Kawasaki!

Danke noch mal für Info und Mühe im Vorfeld,

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:07 
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JahrhundertPoster

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hast du mal einen transparenten schlauch auf den dritten vergaser gesteckt und den schwimmerstand gemessen? falls überhaupt noch ein stand da ist, da ich vermute, dass das ding hoffnungslos überläuft, da das schwimmernadelventil nicht mehr schließt.


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:12 
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MeisterSchreiber
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Hallo Mike ,

klar kenn ich den Kettenspanner 8) hab doch den Gleichen angebaut .

Die feststellschraube sollte zum nachstellen/spannen der Steuerkette gelöst sein ! und dann den Motor an der Kurbelwelle eine umdrehung mit dem Schraubenschlüssel durchdrehen -fertig .....soviel zum Thema automatisch 8)

so jetzt muß ich noch mal nach den Steuerzeiten sehen .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:23 
@amir

Läuft aber kein Sprit aus dem Überlaufschlauch...., wenn das Schwimmernadelventil nicht schließen würde müsste doch der Sprit aus dem Überlaufschlauch rausgurgeln,.... oder?!? Und wie meinst das denn mt dem transparenten Schlauch??? Was und wie kann man damit genau nachschauen??? Danke für Info darüber und die Mühe dadurch!!!

@uli

Alles klar, ich dachte mir schon das da nix ist mit automatisch... wozu ist denn das Teil sowas von kompliziert aufgebaut, mit dieser Dichen Mutter hinten dran, dem Druckmechanismus seitlich...??? Wozu soll diese seitliche Druckstange und die dicke Mutter dahinter denn gut sein??? Früher war doch auch nur Druckfeder auf Druckstange von hinten und gut war, oder??? Ich versteh das Teil einfach nicht wirklich!!!

Gruß an Alle, Mike


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:33 
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MeisterSchreiber
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ist doch ganz einfach : die seitliche Druckstange hat eine Schräge , die in die Schräge des Kettenspannstössels eingreift ,-duch die kräftige Feder , die inder grossen"Hutmutter" sitzt wird verhindert , das er sich zurückstellt .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:42 
@ uli

So hab ichs mir auch irgendwie gedacht.... dann muss die Feder 92081A aber irgendwo aufliegen BEVOR die beiden Druckstangen sich treffen, sonst macht das wenig Sinn, oder?!? Noch ne Frage dazu: Bei mir ist der Kettenspanner anders rum, also um 180 Grad verdreht angebaut, so das die Hutmutter in Fahrtrichtung auf der linken Seite ist! Macht das was aus??? Wenn ich die Konstruktion richtig versehe sollte das ziemlich egal sein, oder...?!?

Danke noch mal vorab für´s Nachsehen im WHB und für all die nützlichen Infos bisher,

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:00 
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ZwischendurchTipper
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Mike the Bike hat geschrieben:
@amir

Läuft aber kein Sprit aus dem Überlaufschlauch...., wenn das Schwimmernadelventil nicht schließen würde müsste doch der Sprit aus dem Überlaufschlauch rausgurgeln,.... oder?!? Und wie meinst das denn mt dem transparenten Schlauch??? Was und wie kann man damit genau nachschauen??? Danke für Info darüber und die Mühe dadurch!!!


Hi Mike,
der transparente Schlauch nennt man auch kommunizierende Röhre, da sie Dir den Stand angibt, da in dem traspar. Schlauch, den man einfach parallel zum Vergaser in die Höhe hält, der Sprit dann genauso hoch ansteigt wie im Vergaser. In einem der letzten Beiträge, den ich leider nicht mehr auf die Schnelle finde, war glaube ich ein Bild eingestellt. Ich grab mal danach und editier den Beitrag dann noch.

gefunden und EDIT: Schwimmerstand kontrollieren Z1B 28er Mikuni, da ist ein Bild drin

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Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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