Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:34 
Hi Stefan
Genau so ist es...... :!: :!: :!: :!:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:38 
Ich Rede nur von der Gemischregulierschraube weil du Geschrieben Hast
Zitat:
c..Gemischschrauben einen kleinen Tick fetter einstellen,ca. 1/8 rein,nicht mehr.
:wink: :wink: :wink: :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:43 
Mannnnnnnnnnnn
Lese doch mal R I C H T I G....
Ich habe doch geschrieben......versehendlich ..falsch ausgedrückt.....
Ausserdem habe ich das doch eindeutig erklärt..... :!: :!:
Stefan hat das noch schöner zum Ausdruck gebracht.
Und...auf dem Bild ist eine "LUFTREGULIERSCHRAUBE" zu sehen... :!: :!:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:46 
Selbst bei der Luftregulierschraube ist es so, rein drehen ergibt weniger weil der Kanal geschlossen wird und raus mehr.
Man ich kan doch nichts da zu das es so ist.
Aber es ist schön das man wider so schön darüber redet :lol: :lol: mein Lieber Schatz :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 11:55 
Schibi,mein guter...
Die Luftregulierschraube sitzt im Kanal,der direkt vom LUTFITER-Kasten die Luft bekommt.Da ist noch kein Benzin im Spiel.
Wird diese Schraube rein gedreht,dann macht sie WAS.. :!: :!:
Sie verringert die Luftzufuhr,und nicht anderes.
Erst im Vergaser,im Gemischrohr wird die Gemischzusammensetzung erzeugt.So wie Stefan das gesagt hat.
Die Gemischregulierschraube sitzt ja hinter dem Schieber,also regelt sie WAS.. :?: :?:
Na die Menge des fertigen Gemisches für den Leerlauf,hat Stefan ebenfalls schön beschrieben.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 12:02 
So wurde Telefonisch am roten Telefon geklärt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 12:43 
Hey, fein das Ihr Euch telefonisch am "roten Tisch" geeinigt habt Jungs,.... aber wäret ihr wohl so nett mir das Ergebnis Eurer Einigung auch zu sagen damit ich nun weiß wies geht.... :lol: Aber bitte so das ich es auch verstehen kann,..... mit möglichst wenig "Gaserfachchinesisch".... :lol:

Danke im Voraus und Gruß, Mike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 12:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Is doch ganz einfach! Luftregulierschraube wie Achim gesagt hat und Gemischregulierschjraube wie Schibi sagt!
Versteht doch jeder :wink:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:12 
Ulf hat mitgehört :lol: :lol: :lol: das ist wenn man drei Wochen Nachtschicht hat ohne Wochenende :roll: da kommt es vor das das rote Telefon her muss :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
motorbox hat geschrieben:
Ulf hat mitgehört :lol: :lol: :lol: das ist wenn man drei Wochen Nachtschicht hat ohne Wochenende :roll: da kommt es vor das das rote Telefon her muss :lol: :lol: :lol:

Sei froh, dass Du einen Job hast!
Solange das nicht zur Dauereinrichtung wird mit der Nachtschicht und ohne Wochenende!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:29 
ULF hat geschrieben:
motorbox hat geschrieben:
Ulf hat mitgehört :lol: :lol: :lol: das ist wenn man drei Wochen Nachtschicht hat ohne Wochenende :roll: da kommt es vor das das rote Telefon her muss :lol: :lol: :lol:

Sei froh, dass Du einen Job hast!
Solange das nicht zur Dauereinrichtung wird mit der Nachtschicht und ohne Wochenende!


Sieht aber leider so aus, wie sagte ich heute zu unseren Betriebsrat, es herscht unten Krieg bei uns.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:36 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi Mike, Schibi und Achim haben das ja schon genug ausdiskutiert und das dürfte wohl stimmen.
Ich habe derzeit 2 Stück 650 hier. Und zufällig beide Vergaserarten drauf. Ja Leute , es gibt auch bei der Z 650 2 Sorten VM24 SS !!!
Du hast die mit Luftregulierungsschraube, nicht mit der Gemischregulierungsschraube. Ich sende dir gerne Bilder , wenn du mir deine Mailadresse sendest. Wäre dann schön, wenn du die Bilder hier einstellst . Ich kann das Verkleinern leider nicht.
Dein Problem wirst du aber über diese Luftregulierungsschraube nicht lösen. Höre auf Achim. Oder auf mich und nehm den originalen Luftfilterkasten. Warum der bei dir nicht passen sollte (B oder C Modell) verstehe ich nicht. Ich kann dir ein Bild von meinem Lufikasten senden mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter davor. Das passt. !!!
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:43 
Offene Filter ist immer ein Fall für sich, und eine Einstellung für sich. das ist in 10Min nicht gemacht :wink: .
Es dauert halt ein wenig länger, aber danach hat man Freude.
Also nicht aufgeben, du schafst das schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 19:59 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
So Jungs ...... macht den armen 650er Fahrer nicht sooo verrückt !

ich hab an meiner nur die Düsen gewechselt , da sie im stand eh etwas zu Fett lief :lol:

Düsen kannst Du auch von mir haben ,-ich werde sie nicht mehr verbauen ----säuft dann wie ein Loch die 650er ---O.K. die Leistungsentfaltung war auch gut ......zog bis 11000 U/min :twisted:

Aber ging mir zu sehr auf´s material .

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 20:14 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 20:21
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Ich kann mir gar nicht vorstellen warum der Motor oberhalb von 10 000 U/min mehr Sprit brauchen sollte..... Pruuuhst. :lol:

Ich könnte es auch nicht verstehen wenn der Ölverbrauch ansteigen würde :o , oder die Lebensdauer des Motors reduziert würde :shock: , oder die Nachbarn :roll: , oder ..., oder...,

Aber der Sound war bestimmt gut. :wink:

Gruß Dirk

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 22:31 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
LTD-Berlin hat geschrieben:
Ich kann mir gar nicht vorstellen warum der Motor oberhalb von 10 000 U/min mehr Sprit brauchen sollte..... Pruuuhst. :lol:

Ich könnte es auch nicht verstehen wenn der Ölverbrauch ansteigen würde :o , oder die Lebensdauer des Motors reduziert würde :shock: , oder die Nachbarn :roll: , oder ..., oder...,

Aber der Sound war bestimmt gut. :wink:

Gruß Dirk



;-))))) schöne Formulierung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 13:28 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Hmmm .... Also zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen : ich hab den Motor ja niemals nimmer nicht im KALTEN zustand gescheucht ( wieso nenn ich mich wohl Motor Fan ?? )
und es ist ja sehr schnell zurück gebaut worden 8) .

Zum Ölverbrauch ....ist doch ein Kawa-Motor der Kann das ab ! :twisted:

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 16:12 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 20:21
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Spazzz muß sein :!:

Nichts für ungut und allzeit gute Fahrt.

Gruß Dirk

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 18:53 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
LTD-Berlin hat geschrieben:
Spazzz muß sein :!:

Nichts für ungut und allzeit gute Fahrt.

Gruß Dirk


Hab ich auch so verstanden :lol: .-aber vom Sound hab ich nicht viel mitbekommen .......hatte alle Hände voll zu Tun , um mich auf der Maschine zu halten :lol: -ist doch die von meinem Avatar 8)

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: easyZmotors
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 21:36 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 15.02.2007, 19:55
Beiträge: 48
Moin Mike. Wenn deine Z wirklich 200 Kmhs gelaufen hat bevor du diese Luftfilter eingebaut hast kann es nur daran liegen. Die Aluscheiben entfernen, der Motor war vermutlich vor deinem Kauf gedrosselt und irgendjemand hat die aufgefräst. Die Ansaugstutzen falls möglich erneuern falls nicht mit DIRKO HTdichmasse ansetzen. Penibel in den Einlassöffnungen reinigen, Grate von den Gummis mit einem scharfen Messer entfernen. So wie ich die Luftfilter erkannt habe sind es Papierfilter die nicht geölt werden dürfen. Reinigen,von innen nach aussen mit Luftdruck, neue Kerzen einbauen und rauf und runterfahren bis dein Moped rund läuft. Original K&N sind besser. Splitfirekerzen SC406Platinum einschrauben und du hast den Kick drauf. Gruss EasyZ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de