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 Betreff des Beitrags: Vergasereinstellung an meiner z 550 falsch ???
BeitragVerfasst: 02.10.2004, 09:47 
Hallo,
habe vor kurzem vestgestellt, das wenn ich meine Kawa Morgens starte der Abgasgrümmer von Zylinder 4; 3 und 2 schnell Warm werden. Bei Zylinder 1 tut sich dann noch nichts. Ich kann dann noch die Hand drann halten ohne das ich sie mir verbrenne, geht bei den anderen dann nicht mehr "zu heiß". Hatte bei Zylinder 1 schon die Schwimmerkammer auf, der Schwimmer ist nicht fest Düsen waren auch sauber. Kann mir da jemand weiterhelfen :?: :)


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BeitragVerfasst: 02.10.2004, 10:17 
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Sieh mal nach Schwimmerstand, Schwimmernadelventil (dicht?).
Und natürlich Zündung: Kerze + Kabel okay? kommt Zundfunke ?
Kerze nach kurzem anlaufen raus, ist sie nass trotz Funken? Dann wird's wohl in Richtung Vergaser, so. gehen, aber erstmal muss es funken!
Grüsse, Heinz

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BeitragVerfasst: 02.10.2004, 10:53 
Hallo Heinz,
wie kontroliere ich den Schwimmerkammerstand und die Schwimmernadel auf dichtheit ??


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BeitragVerfasst: 02.10.2004, 22:42 
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Ja Hallo,
hoffe das meine Meldung durchkommt. Bin nur auf Umwegen ins Forum gekommen.
Schwimmernadel:
Hat oben einen schönen glatten Konus, ohne Absätze, das wäre dann Verschleiss. Auch eventuelle Ablagerungen könnten das Abdichten verhindern. Wenn Absätze: NEUE.
An das Ding kommst du eventuell oder eigentlich nur dran, wenn du die oder den Schwimmer ausbaust. ( Die Achse, an dem das Ding hängt, vorsichtig mit einem kleinen Durchschlag austreiben , aber immer darauf achten, die Zunge nicht zu verbiegen, die die Nadel in den Sitz drückt) Sonst hast du das nächste Problem. => Benzinstand nicht richtig im Schwimmergehäuse.
Wie kontrolliert man den?
Ich kenn den Vergaser von der 550er nicht.
Wenn der unten ein Ablaufventil, oder Röhrchen hätte, gings einfach:
Jetzt zitere ich: Der Kraftstoffpegel sollte ca. 2mm überhalb der Hauptdüse liegen.
Könnte man so kontrollieren:
Unten an die Ablauföffnung durchsichtigen Schlauch dran, dann nach oben ziehen und schauen ob's stimmt. Habe hier eine wunderschöne Prinzipzeichnung vor mir, aber keinen Scanner, um das das per email vesandfähig zu machen.
Habe von Praktikern im Forum auch schon gelesen:
Schraub die Kammer vorsichtig ab, und sieh nach, ob der Benzinstand ca. 10mm unter Oberkante liegt. Auf jeden Fall darf die Schwimmerkammer eben nicht bis obenhin voll sein. Aber vielleicht wissen da andere noch bessere Praxistips.
Aber wenn du schon die Schwimmerkammer ab hast: Die Hauptdüse fliegt da nicht zufälligerweise drin rum? Soll auch schon mal vorgekommen sein.
Und ohne die Nadel auszubauen: Drück mal die die Schwimmer ganz leicht bei geöffnetem Benzinhahn nach oben. Wenn's dann noch saftet, dichtet die Nadel eben wirklich nicht mehr.
Grüsse, Heinz
PS: Hab auch schon gehört, dass kaputte Ventile den gleichen Ärger machen, hoffe, dass das bei die nicht der Fall ist.

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BeitragVerfasst: 04.10.2004, 11:57 
Danke Heinz für deine Antwort. Werde mich dann mal an die Arbeit machen und dann berichten .


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BeitragVerfasst: 12.10.2004, 21:59 
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Hab noch einmal in der REP von meiner 750er nachgelesen:
(Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse):
..das Motorrad genau senkrecht aufstellen.
Den Benzinhahn auf ON oder RES stellen
An Modellen mit Überlaufschlauch am Vergaser ein durchsichtiges Kunststoffrohr am Ende des Überlaufschlauches aufstecken,sonst einen Schlauch auf den auf den Überlaufstutzen stecken
Schlauchende neben Vergaser hochhalten, Hahn auf PRI stellen
Ablaufschraube 1-2 Umdrehungeb öffnen, wareten bis nix mehr blubbert, messen. Sollwert: 4,0 +- unter der Dichtfläche.
Evtl. wenn nötig , Zunge einstellen, danach nochmal Kontrolle natürlich.
Grüsse, Heinz

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004, 15:09 
Hallo Heinz,

ich habe den Fehler gefunden. Bei dem Vergaser von Zylinder 1 war die Leerlaufdüse zu, habe beim ersten mal nicht richtig nachgeschaut. Habe jetzt noch von einem Kollegen die Vergaser einstellen lassen. Jetzt läuft die Maschine wieder wie es sein soll.
Danke für deine Hilfe, Heinz.

Mfg Tom :lol: :lol:


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