Ja Hallo,
hoffe das meine Meldung durchkommt. Bin nur auf Umwegen ins Forum gekommen.
Schwimmernadel:
Hat oben einen schönen glatten Konus, ohne Absätze, das wäre dann Verschleiss. Auch eventuelle Ablagerungen könnten das Abdichten verhindern. Wenn Absätze: NEUE.
An das Ding kommst du eventuell oder eigentlich nur dran, wenn du die oder den Schwimmer ausbaust. ( Die Achse, an dem das Ding hängt, vorsichtig mit einem kleinen Durchschlag austreiben , aber immer darauf achten, die Zunge nicht zu verbiegen, die die Nadel in den Sitz drückt) Sonst hast du das nächste Problem. => Benzinstand nicht richtig im Schwimmergehäuse.
Wie kontrolliert man den?
Ich kenn den Vergaser von der 550er nicht.
Wenn der unten ein Ablaufventil, oder Röhrchen hätte, gings einfach:
Jetzt zitere ich: Der Kraftstoffpegel sollte ca. 2mm überhalb der Hauptdüse liegen.
Könnte man so kontrollieren:
Unten an die Ablauföffnung durchsichtigen Schlauch dran, dann nach oben ziehen und schauen ob's stimmt. Habe hier eine wunderschöne Prinzipzeichnung vor mir, aber keinen Scanner, um das das per email vesandfähig zu machen.
Habe von Praktikern im Forum auch schon gelesen:
Schraub die Kammer vorsichtig ab, und sieh nach, ob der Benzinstand ca. 10mm unter Oberkante liegt. Auf jeden Fall darf die Schwimmerkammer eben nicht bis obenhin voll sein. Aber vielleicht wissen da andere noch bessere Praxistips.
Aber wenn du schon die Schwimmerkammer ab hast: Die Hauptdüse fliegt da nicht zufälligerweise drin rum? Soll auch schon mal vorgekommen sein.
Und ohne die Nadel auszubauen: Drück mal die die Schwimmer ganz leicht bei geöffnetem Benzinhahn nach oben. Wenn's dann noch saftet, dichtet die Nadel eben wirklich nicht mehr.
Grüsse, Heinz
PS: Hab auch schon gehört, dass kaputte Ventile den gleichen Ärger machen, hoffe, dass das bei die nicht der Fall ist.
_________________ Grüsse vom HeinZosaurier! früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !
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