Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 18.11.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstimmung CR33 auf GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 07:38 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 14:00
Beiträge: 40
Wohnort: Saarland
Hi, hab einen Z1 Umbau mit UT-Motor und bekomme keine saubere Leistungskurve mit den 33er Keihins hin.
Hat jemand ne Idee oder Tipps.
Hab ne UT geschlachtet, Bj. 83, eingetragen mit 74KW ohne Leistungsbeschränkung.
Auf dem Vergaser waren DRAM Speed Pro-Filter drauf.

Wer kann mir da weiterhelfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007, 21:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Aus meiner Erfahrung wirst Du Dir eine saubere Dremomentkurve abschminken müssen. Die Dinger haben eine guten Leerlauf und satte bis übersatte Füllung ab 8000 U/min. Im mittleren Bereich erreichen sie selten die Werte, die Du mit Gleichdruckvergasern hinbekommst. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007, 22:09 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
Die Dinger haben eine guten Leerlauf und satte bis übersatte Füllung ab 8000 U/min.


so kann ich das kommentarlos bestätigen. ich habs aufgegeben, im mittleren bereich schmackos zu bekommen. aber dafür rummst es obenrum gewaltig :lol: :D :D :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 00:06 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Die UT läuft sehr gut mit der originalen Spritversorgung.
Da gibt es ungedrosselt ~120 PS an der Welle ohne teures Tuning.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 10:13 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
CR 900 hat geschrieben:
Die UT läuft sehr gut mit der originalen Spritversorgung.
Da gibt es ungedrosselt ~120 PS an der Welle ohne teures Tuning.
Ciao Volker


Jo, aber mit Gleichdruckvergaser läuft sie noch etwas besser und mit Flach- oder Rundschiebervergaser noch brachialer !!! :wink: :D
Ausserdem ist das nervige "Loch" in der Drehzahlmitte dann endlich weg... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort zur Abstimmung CR33 mit UT-Motor
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 15:48 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 14:00
Beiträge: 40
Wohnort: Saarland
Karre läuft jetzt.
Änderungen waren:

1. mal offene Trichter drauf, da manche Einzelluftfilter die Luftdüse
behindern.
2. ne Schüle-Anlage verbaut

und schon ging´s.

Leistungsmessung am Rad = 104,8PS mit leichter Überfettung im oberen Bereich, also noch ausbaufähig.

MfG, danke auch für die Tipps, nicht alle waren hilfreich :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 16:50 
Hi
Ich kann auch nur bestätigen,dass die CR 33 mit Renntrichtern und einer Marving, echt super auf meiner Z1 gelaufen sind.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 18:23 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
gelaufen sind.


gelaufen?? dann brauchst du sie ja jetzt bestimmt nicht mehr, nicht wahr achim? :lol: :lol: :D :D :D :P :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 18:36 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
No und, wie schaut die Leistungskurve aus?
Mittlerer Bereich schlechter als vorher, wie einige prophezeit haben?

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 20:33 
Nee,
Leistungskurve war schon oki.Die CR hatten eine wirklich gute Leistungsentfaltung.Aber,wie gesagt..mit Renntrichtern und einer Marving.
Wie die Vergaser mit konischen Einzelluftfiltern oder mit dem orginalen Luftfilterkasten funzen kann ich nicht sagen.Ähh,und der Benzinverbrauch war auch echt toll..... :lol: :lol:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 20:51 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
meine MIK´s schlabbern auch gut 12L weg, hehehe.. :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 21:08 
Joo..
Kann ick mir jut votstellen Amir....
Im Moment schluckt meine "Z" och ca. 12 bis 13 Liter... :shock: :shock:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: CR33
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 21:08 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 14:00
Beiträge: 40
Wohnort: Saarland
Also meine Leistungskurve ist nahezu linear, mit offenen Trichtern und Schüle 4in2in1.
Ein paar Pferdechen sind bestimmt noch wo versteckt :-)

4000rpm >35Ps
6000rpm <75Ps
8000rpm =100Ps

max. 104,8Ps bei 9250rpm

Zum Verbrauch fehlen mir momentan noch die Erfahrungswerte,
MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 21:35 
Ja die kommen mir sehr bekannt vor Achim :lol: :lol: :lol: :lol: bin schon auf Morgen Gespannt wenn ich die Verbaue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Verbrauch CR33
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:31 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 14:00
Beiträge: 40
Wohnort: Saarland
Hallo Leute,
war jetzt ein paar Mal tanken und bin sehr überrascht

Mein Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 8 und 10 Litern auf 100Km.
Ich bin mit diesem Vergaser sehr zufrieden, Leistung gibt es ab ca. 4000rpm.

Nur die Dosierung am Schieber ist etwas gewöhnungsbedurftig, stellt allerdings kein Problem dar.

Ich wünsche allen Bikern einen schönen Sommer mit unendlich-vielen unfallfreien Kilometern.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:22 
Es gibt nichts Schöneres :wink: kann ich nur sagen ein Endspantes Fahren mit den Vergasern.
Zu der leistung muss ich dir widersprechen Unten so wie Oben Leistung Pur


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort zur Abstimmung CR33 mit UT-Motor
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:45 
meshuggah hat geschrieben:
Karre läuft jetzt.
Änderungen waren:

1. mal offene Trichter drauf, da manche Einzelluftfilter die Luftdüse
behindern.
2. ne Schüle-Anlage verbaut

und schon ging´s.

Leistungsmessung am Rad = 104,8PS mit leichter Überfettung im oberen Bereich, also noch ausbaufähig.

MfG, danke auch für die Tipps, nicht alle waren hilfreich :-)


Du musst bei den K&N Filtern den inneren Bund im Bereich der Luftdüsen mit einer Rasierklinge rausschneiden. Dann haben die Düsen wieder Platz zum atmen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort zur Abstimmung CR33 mit UT-Motor
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Snakez hat geschrieben:
meshuggah hat geschrieben:
Karre läuft jetzt.
Änderungen waren:

1. mal offene Trichter drauf, da manche Einzelluftfilter die Luftdüse
behindern.
2. ne Schüle-Anlage verbaut

und schon ging´s.

Leistungsmessung am Rad = 104,8PS mit leichter Überfettung im oberen Bereich, also noch ausbaufähig.

MfG, danke auch für die Tipps, nicht alle waren hilfreich :-)


Du musst bei den K&N Filtern den inneren Bund im Bereich der Luftdüsen mit einer Rasierklinge rausschneiden. Dann haben die Düsen wieder Platz zum atmen!


Hört, hört,!!! Den Tip habe ich unlängst auch von einem Experten bekommen und sofort ausgeführt!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:08 
Ihr macht mir Angst zum Glück mußten die anderen nichts herraus schneiden.
Ja ja ihr sollt auch niicht die Ostereier im Filter verstecken :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Sorry, aber bei den K&N Filtern ist es tatsächlich so, dass der innere Bund die Öffnung der Düsen bei den RS34 verschließt. Mit Cuttermesser abschneiden und Dremel glattschleifen und alles wird gut!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de