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 Betreff des Beitrags: Abstimmung CR33 auf GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 07:38 
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Hi, hab einen Z1 Umbau mit UT-Motor und bekomme keine saubere Leistungskurve mit den 33er Keihins hin.
Hat jemand ne Idee oder Tipps.
Hab ne UT geschlachtet, Bj. 83, eingetragen mit 74KW ohne Leistungsbeschränkung.
Auf dem Vergaser waren DRAM Speed Pro-Filter drauf.

Wer kann mir da weiterhelfen


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BeitragVerfasst: 10.03.2007, 21:13 
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Aus meiner Erfahrung wirst Du Dir eine saubere Dremomentkurve abschminken müssen. Die Dinger haben eine guten Leerlauf und satte bis übersatte Füllung ab 8000 U/min. Im mittleren Bereich erreichen sie selten die Werte, die Du mit Gleichdruckvergasern hinbekommst. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 10.03.2007, 22:09 
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Zitat:
Die Dinger haben eine guten Leerlauf und satte bis übersatte Füllung ab 8000 U/min.


so kann ich das kommentarlos bestätigen. ich habs aufgegeben, im mittleren bereich schmackos zu bekommen. aber dafür rummst es obenrum gewaltig :lol: :D :D :lol:


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BeitragVerfasst: 11.03.2007, 00:06 
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Die UT läuft sehr gut mit der originalen Spritversorgung.
Da gibt es ungedrosselt ~120 PS an der Welle ohne teures Tuning.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 11.03.2007, 10:13 
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CR 900 hat geschrieben:
Die UT läuft sehr gut mit der originalen Spritversorgung.
Da gibt es ungedrosselt ~120 PS an der Welle ohne teures Tuning.
Ciao Volker


Jo, aber mit Gleichdruckvergaser läuft sie noch etwas besser und mit Flach- oder Rundschiebervergaser noch brachialer !!! :wink: :D
Ausserdem ist das nervige "Loch" in der Drehzahlmitte dann endlich weg... :wink:


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 Betreff des Beitrags: Antwort zur Abstimmung CR33 mit UT-Motor
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 15:48 
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Karre läuft jetzt.
Änderungen waren:

1. mal offene Trichter drauf, da manche Einzelluftfilter die Luftdüse
behindern.
2. ne Schüle-Anlage verbaut

und schon ging´s.

Leistungsmessung am Rad = 104,8PS mit leichter Überfettung im oberen Bereich, also noch ausbaufähig.

MfG, danke auch für die Tipps, nicht alle waren hilfreich :-)


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BeitragVerfasst: 05.04.2007, 16:50 
Hi
Ich kann auch nur bestätigen,dass die CR 33 mit Renntrichtern und einer Marving, echt super auf meiner Z1 gelaufen sind.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 05.04.2007, 18:23 
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Zitat:
gelaufen sind.


gelaufen?? dann brauchst du sie ja jetzt bestimmt nicht mehr, nicht wahr achim? :lol: :lol: :D :D :D :P :lol:


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BeitragVerfasst: 05.04.2007, 18:36 
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No und, wie schaut die Leistungskurve aus?
Mittlerer Bereich schlechter als vorher, wie einige prophezeit haben?

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 20:33 
Nee,
Leistungskurve war schon oki.Die CR hatten eine wirklich gute Leistungsentfaltung.Aber,wie gesagt..mit Renntrichtern und einer Marving.
Wie die Vergaser mit konischen Einzelluftfiltern oder mit dem orginalen Luftfilterkasten funzen kann ich nicht sagen.Ähh,und der Benzinverbrauch war auch echt toll..... :lol: :lol:
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 05.04.2007, 20:51 
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meine MIK´s schlabbern auch gut 12L weg, hehehe.. :lol: :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 21:08 
Joo..
Kann ick mir jut votstellen Amir....
Im Moment schluckt meine "Z" och ca. 12 bis 13 Liter... :shock: :shock:
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: CR33
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 21:08 
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Also meine Leistungskurve ist nahezu linear, mit offenen Trichtern und Schüle 4in2in1.
Ein paar Pferdechen sind bestimmt noch wo versteckt :-)

4000rpm >35Ps
6000rpm <75Ps
8000rpm =100Ps

max. 104,8Ps bei 9250rpm

Zum Verbrauch fehlen mir momentan noch die Erfahrungswerte,
MfG


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 21:35 
Ja die kommen mir sehr bekannt vor Achim :lol: :lol: :lol: :lol: bin schon auf Morgen Gespannt wenn ich die Verbaue


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 Betreff des Beitrags: Verbrauch CR33
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:31 
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Hallo Leute,
war jetzt ein paar Mal tanken und bin sehr überrascht

Mein Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 8 und 10 Litern auf 100Km.
Ich bin mit diesem Vergaser sehr zufrieden, Leistung gibt es ab ca. 4000rpm.

Nur die Dosierung am Schieber ist etwas gewöhnungsbedurftig, stellt allerdings kein Problem dar.

Ich wünsche allen Bikern einen schönen Sommer mit unendlich-vielen unfallfreien Kilometern.

MfG


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:22 
Es gibt nichts Schöneres :wink: kann ich nur sagen ein Endspantes Fahren mit den Vergasern.
Zu der leistung muss ich dir widersprechen Unten so wie Oben Leistung Pur


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 Betreff des Beitrags: Re: Antwort zur Abstimmung CR33 mit UT-Motor
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:45 
meshuggah hat geschrieben:
Karre läuft jetzt.
Änderungen waren:

1. mal offene Trichter drauf, da manche Einzelluftfilter die Luftdüse
behindern.
2. ne Schüle-Anlage verbaut

und schon ging´s.

Leistungsmessung am Rad = 104,8PS mit leichter Überfettung im oberen Bereich, also noch ausbaufähig.

MfG, danke auch für die Tipps, nicht alle waren hilfreich :-)


Du musst bei den K&N Filtern den inneren Bund im Bereich der Luftdüsen mit einer Rasierklinge rausschneiden. Dann haben die Düsen wieder Platz zum atmen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Antwort zur Abstimmung CR33 mit UT-Motor
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:01 
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Registriert: 15.09.2004, 20:04
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Snakez hat geschrieben:
meshuggah hat geschrieben:
Karre läuft jetzt.
Änderungen waren:

1. mal offene Trichter drauf, da manche Einzelluftfilter die Luftdüse
behindern.
2. ne Schüle-Anlage verbaut

und schon ging´s.

Leistungsmessung am Rad = 104,8PS mit leichter Überfettung im oberen Bereich, also noch ausbaufähig.

MfG, danke auch für die Tipps, nicht alle waren hilfreich :-)


Du musst bei den K&N Filtern den inneren Bund im Bereich der Luftdüsen mit einer Rasierklinge rausschneiden. Dann haben die Düsen wieder Platz zum atmen!


Hört, hört,!!! Den Tip habe ich unlängst auch von einem Experten bekommen und sofort ausgeführt!

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:08 
Ihr macht mir Angst zum Glück mußten die anderen nichts herraus schneiden.
Ja ja ihr sollt auch niicht die Ostereier im Filter verstecken :lol: :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:10 
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Sorry, aber bei den K&N Filtern ist es tatsächlich so, dass der innere Bund die Öffnung der Düsen bei den RS34 verschließt. Mit Cuttermesser abschneiden und Dremel glattschleifen und alles wird gut!

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