Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 10:29 
Hi Danny
Wie Günter sagt.Ich vermute,dass das Einbauspiel zu groß ist.
Wie gesagt,0,08 mm Spiel nach 2500 KM ist schon etwas viel.
Wenn das nach ca.30 000 oder mehr KM der Fall währe,würde ich das als normal empfinden.
Glaube du hast da nur zwei Möglichkeiten.Wieder zusammenbauen und fahren bis der Motor am Ende ist (mit dem Ölverbrauch),oder neues Übermaß mit dem richtigen Hohnspiel.
Im WHB steht drin,dass dein Kolbenspiel 0.043 bis 0.070 mm haben soll.(Z 1000 J)
gruß ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 10:48 
JahrhundertPoster

Ja sicher,
es kann auch an zu viel Motoröl liegen. Ein wenig mehr macht nicht allzuviel. Aber wenn es so viel wird, dass die Kurbelwelle im Öl panscht, dann ist ein blackout vorprogrammiert. Ölschaum entsteht, die Pumpe kann nicht mehr genügend komprimieren und, trotz reichlich Öl, wird zu wenig geschmiert.
So weit bist Du aber nicht. Das Öl, das durch die Kurbelwellenlager läuft, wird durch die Rotation an die Zylinderwandungen geschleudert. Dort bleibt es, durch die Honriefen begünstigt, hängen und sorgt i.A. für ausreichend Schmierung. Einige Motoren haben auch Düsen, die gezielt den Kolbenboden anspritzen, um Kühlung und Schmierung zu verbessern.
Der Ölverbrauch Deiner Maschine ist meines Erachtens auf zu großes Einbauspiel zurückzuführen. Auch das beste Motoröl kann nur in begrenztem Umfang abdichten. Bild

Gruß Günter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 15:18 
Danny altes Schlitz Ohr der Motor hätte schon fertg gehont sein können und neue Kolben verbaut sein.
Gell oder sehe ich das falsch dein Knabe hat dir ja schon was gesagt was ja Gühnter und Achim auch schon sgesagt haben :wink:
Habe mich ja mal zurückgehalten die ganze Zeit um mal zu schauen was kommt. :wink:

Ja Günter das Große Spiel macht man eigentlich bei Rennmotoren, wegen der weniger Reibung, so habe ich das mal gelernt, und ich denke da kann Günter auch was von erzählen oder Schreiben, Gell Günter deine nächste Aufgabe, weil du es besser Formulieren kannst als ich :wink: und das ganze wider zu Bernd :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 15:29 
JahrhundertPoster

@Schibi : es ist auch immer eine Kostenfrage !!! :wink:
z.Zt. sieht es sehr mager aus ! Und im Frühjahr/Sommer möchte ich gerne fahren :cry: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 15:36 
Kenn ich leider selber oder wir alle kennen es :roll: aber wie heißt es so schön, bevor man Mist Baut, dann lieber Richtig machen, auch wenn es Weh tut im Geldbeutel, aber danach hat man Ruhe.
Aber auch große Freude :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde