Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 750 GT, Bj.´86, welche Motoren passen rein?
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:11 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 17.01.2007, 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Mühlacker
Hallo Z-ler !
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe günstig ´ne Z 750 Bj.86 bekommen, der Motor hat jedoch ´nen Pleuellagerschaden. Würde gerne den kompletten Motor tauschen, weiß jedoch nicht welche Motoren ich in den Rahmen krieg.
Falls jemand noch so´n Teil (Motor) zu Hause rumliegen hat (läuft er denn auch???), dürft ihr mir den gerne anbieten. Preis - Leistungsverhältniss. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 23:04 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Hi Udo, ist es die Z 750 GT, also das Kardanmodell oder die Z 750 ??
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 23:08 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 17.01.2007, 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Mühlacker
Die Z 750 mit Kettenantrieb die laut Kawa - History als Z 750 GT mit der Herstellerbezeichnung KZ 750 E-P von 1982 - 1993 gebaut wurde.

_________________
Nogschraubt hannes un jetzetle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 23:37 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Hi in diese Z 750 müssten eigentlich alle 750 er Motoren der 750 E, GPZ und UT mit Luftkühlung , auch die Zephyr Motoren passen. Natürlich sind die Halterungen evtl. anzupassen.
Habe hier schon solche Umbauten gesehen.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 12:43 
Hi Udo
Genauso wie gissi es sagt,ist es.
Falls du deinen Motor zerlegen solltest,und nur das Kurbel-Gehäuse wechseln willst,dann kannst du auch das der Z 650 F1,F2,F3 verwenden.
Beim Einbau des 7´5er Zephyr-Motors hast du allerdings das Problem,dass du die Halterungen an den Rahmen anpassen mußt.
gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 01:25 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 17.01.2007, 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Mühlacker
Danke Gisbert,
Danke Achim,
tja, sowas mit´m 650-er Motor hat mir der Typ der mir das bike verkauft hat auch gesagt, und den Umbau mit dem 750-er Zephi hab ich schon mal auf ner privaten Homepage entdeckt.
Werde mich nun mal auf die Socken machen und versuchen ´nen vernünftigen Motor zu kriegen, damit ich die ´07ner Saison rumcruisen kann. :lol:

_________________
Nogschraubt hannes un jetzetle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 01:29 
Hi
Aber nicht das Unterteil der Z 650 B,SR und C nehmen.Da hast du Probleme mit der Steuerkette (ist eine Rollenkette),Ausserdem haben die noch einen Kicki.
gruß ****


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de