Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z-Treffen Hannover 2007
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 00:26 
ZwischendurchTipper

Moin Jörg

ich hoffe das es kein Dauerzustandt ist, :cry: einmal
eine Pause kann ich verstechen hoffe nur ab 2008 gehts
weiter :lol: ansonsten gruß aus Fischtown bis in Berlin

Gruß Karsten 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 11:44 
JahrhundertPoster

Hai!
Iss ja schade. Hannover hat sich im Laufe der Zeit so prima entwickelt. Leider haben einige nicht begriffen, daß so ein Event auch kostet und bei freiem Eintritt über Essen und Getränke finanziert werden muss. Andere hielten es für nötig, Stress zu machen.
Zum Berlin-Treffen v. 08.06.-10.06.: Nicht zuletzt durch den Wegfall des Hannover-Treffens scheint die Resonanz stark zu steigen. Das megageile Gelände stellt Vural, Betreiber des PS-Bistro zur Verfügung. Vural sorgt für Essen und Getränke zu fairen Preisen, beteiligt sich an der Bezahlung der Band, mäht das Gelände, sorgt für saubere Toiletten und Duschen, beantragt die Genehmigung für`s Feuer beim Ordnungsamt, bezahlt die freiwillige Feuerwehr (Pflicht) und stellt das Holz. Im Gegenzug ist es unbedingt erforderlich, daß die Teilnehmer des Z-Treffens in Berlin zumindest teilweise auch Vurals Gastronomie nutzen, denn - wieso sollte er das sonst machen???... Auch wenn Vural Duc fährt (iss ja auch gar nich so schlecht...), ist er "einer von uns" und sehr nett.
Wir werden in Berlin darauf achten, daß sich das Treffen mit zunehmender Grösse in Bezug auf die oben genannten Punkte nach Möglichkeit nicht wie in Hannover entwickelt. Also: Schmarotzer und Stresser, bleibt zu Hause, Ihr seid in Berlin nicht willkommen!
Wir werden ohne Euch eine Superparty haben. Die klasse Band von 2006 hat bereits wieder zugesagt (die kann man auch 2 mal hören, oder?!) und vielleicht isses ja ein kleiner Ersatz, wenn ihr dieses Jahr statt nach Hannover nach Berlin kommt. Wir freuen uns auf Euch,
bis denne, Nils

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 12:44 
MeisterSchreiber

Na ja ganz so einfach ist das sicher nicht. Ich unterstelle mal, das die Leute nicht mit dem Vorsatz irgendwohinfahren, um Streß zu machen. Das passiert manchmal ebend. Meines Wissens nach war es auch das erstemal das es in Hannover Streß gab. Also bei 7 Treffen ein durchaus positive Bilanz.
Was ich allerdings auch zugeben muß, ist das der Grad der Selbstversorgung einiger Leute, jeden akzeptablen Rahmen sprengt. Wenn mit Wohnmobilen bzw. Wohnwagen angereist wird, die dann mit Getränken und Essen bis unter das Dach beladen sind, ist das eine Frecheit. Ich glaube die Forchheimer haben das mal beim 1. Rhöntreffen gemacht. Da hat man beim Zelt kaum einen gesehen. Allerdings kann man auch keinem verbieten, sich ein paar Dosen Bier mitzubringen, die er dann vor seinem Zelt trinkt. Schließlich schwimmen wir alle wohl nicht im Geld. Wie gesagt, es ist nicht einfach.

Gruß Holgi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 13:01 
JahrhundertPoster

Sehe ich genauso. Daher auch meine Formulierung "zumindest teilweise die Gastronomie nutzen". Mache das selbst nicht anders.

Gruss Nils

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 13:10 
Moderator

na hilgi und nils, dann muß ja nur noch das wetter mitspielen !!

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 13:14 
Moderator

andi hat geschrieben:
na hilgi und nils, dann muß ja nur noch das wetter mitspielen !!

meinste sonst kommt Holgi mit dem Wohnmobil?????
Glaub ich nicht!

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags: Wetter
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 17:14 
JahrhundertPoster

In Berlin scheint immer die Sonne!...

Betreff des Beitrags: Re: Wetter
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 19:51 
Nils hat geschrieben:
In Berlin scheint immer die Sonne!...

Hmmmmmmm habe ich anders in Erinnerung :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 20:11 
MeisterSchreiber

hoffendlich schreib jetzt keiner dass für Kawas dort immer die Sonne scheint sonst scheinst Du ganz schön angeschmiert.....

Manne :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 23:20 
Die Sonne wird immer bei Guten Anlässen scheinen, und Treffen sind Gute Anlässe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 23:26 
MeisterSchreiber

Da sind wir uns einig Schibbi :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 06:26 
MeisterSchreiber

Da halt ich gerne mit :lol: :lol: - also bis zum nächsten Mal :wink:

Manne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 10:33 
† 24.10.2007

Hallo Nils,
aus deinem deinem Text lässt sich echte Motivation herauslesen!
Klasse, so sollte es ein, dann habt ihr alle auf jedenfall SpaZZZ an der Sache!
Und das versuchen wir mit zahlreichem Erscheinen zu honorieren.

Ich besuche ja nun ca. 15-20 Veranstaltungen p.a. und stelle fest, das jeder halbprofessionelle Veranstalter nicht drum rum kommt, Eintritt zu nehmen.
Weiterhin stelle ich fest , je höher der Eintritt, je besser und professioneller die Veranstaltung. Von Messen in Messehallen mal abgesehen. Ich rede von Outdoorveranstaltungen.
Das betrifft eine saubere und gut nutzbare Location (keine Gelände die eher für MotoCross Schlammarien geignet wären), fast ständig saubere , ausreichende Toiletten, gute, schnelle Gastronomie mit Auswahl, richtige Beleuchtung, geeigneter Rahmen für Pokalverleihung, gute Moderation, passende Musik, bis hin zu einem gut geplanten Programm, das auch zeitlich eingehalten wird.
Mit einer nicht mehr zu vermeidenden Security herrscht zumeist Ruhe und Selbstversorger bleiben draußen oder vor der Tür.

Wenn ich überlege, das ich 3 Tage meiner teuren und immer weniger werdenden Freizeit opfere, um ein Treffen zu besuchen, sollte ein Veranstalter auch den Tribut an die Besucher zollen, das hin zu bekommen.
Und was sind 10-20 Euro Eintritt/Unkosten für 3 Tage, wenn ich mich nicht aufrege über dies und jenes, wenn ich z. B. schon 9,-€ für 2,5h Kinobesuch bezahle?

Bevor eine Veranstaltung gar nicht oder wirklich daneben läuft, sollte man das in Erwägung ziehen.

Grüße, SpaZZ und Erfolg nach Berlin an Nils
und die Organisatoren und
alle anderen Orgateams im Ländle!

Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 10:42 
† 24.10.2007

BTW, wir wollen alternativ zum Zytanientreff ein Tagestreffen mit geiler Ausfahrt und anschließender Party in einer Gaststätte organisieren.

Mehr nach Vorplanung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 10:53 
JahrhundertPoster

Damit das Thema an dieser Stelle "Kein Z-Treffen in Zytanien" bleibt, habe ich mal ein neues Thema unter "Berlin-Treffen 08.06.-10.06.07" reingesetzt.

Gruss Nils

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 13:04 
MeisterSchreiber

Tja wie man sieht ist Alex sehr für Kommerztreffen zu begeistern. Ich jedenfalls werde keine Treffen anfahren, wo ich auch noch 10-20 Euronen pro Person, Eintritt zahlen soll. Außerdem soll ja ein Treffen nicht den Veranstalter reich machen, sondern aus Spaß an der Sache stattfinden. Leider habe ich das Gefühl das das immer mehr in den Hintergrund tritt. Mein Club hält das schon seit 20 Jahren so und ist froh wenn er kein minus macht. Wer so große Massenveranstaltungen mag, kann da ja gerne hinfahren, aber deshalb muß man das nicht selbst so oder ähnlich aufziehen. Da bleibt der Spaß bald auf der Strecke. Im übrigen stellt sich mir die Frage ob wirklich alles durchorganisiert sein muß, wie im Urlaub auf Malle mit Animateuren. Ich weiß das ich hier etwas übertreibe, aber das ist Absicht.

Gruß Holgi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 02:59 
ZwischendurchTipper

Hallo Holgi,
muß nur mal kurz was klarstellen.

Unser Z-Treffen ist kein Kommerztreffen. Wir verdienen an der Sache wirklich keinen müden Cent. Im Gegenteil- wir sponsoren dieses Treffen
teilweise aus eigener Tasche mit.

Die Gebühr von 10€ ist kein Eintritt pro Person, sondern Zeltgebühr
pro Zelt , fürs ganze Wochenende und ist an den Pächter, für die schon von Nils genannten Leistungen, zu entrichten. Alle anderen Preise
sind recht zivil gehalten. Reich wird hier garantiert keiner.

Ob alles so durchorganisiert sein muß ist ne andere Frage. (Da bin ich deiner Meinung). Aber n' bischn Äcktschen muß schon sein.

An "Malle" dürfte dich hier wirklich nichts erinnern, abgesehen von einigen
"Trinkanimateuren".

Würde mich freuen dich hier hier anzutreffen. Hast' es ja nicht ganz so weit.

Grüße
Andi

Betreff des Beitrags: Eintritt / Kommerztreffen
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 13:27 
JahrhundertPoster

Mensch Andi, lange nicht gesehen... ich vermute, Du hast Holgers Kommentar etwas fehlinterpretiert. Der war auf einen Beitrag von Alex bezogen und nicht auf das Berliner Z-Treffen.
Schönes WE, Gruss Nils
(Hatte Vural überhaupt 10,- pro Zelt und Wochenende genommen, oder war das nicht sogar weniger?!?...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 14:43 
ZwischendurchTipper

Hi Nils,

seh ich etwas anders, da sich Alex' Kommentar auf deinen Beitrag bezog und
darin ging es ja nunmal um unser Treffen.

War ja auch nicht böse gemeint, sondern eben nur ne Klarstellung.

Übrigens waren es 10 € je Zelt/Wochenende. Nicht zu viel für diese Location.

Gruß Andi :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 15:22 
MeisterSchreiber

Hallo. Ich habe meinen letzten Beitrag in der hauptsache auf Alex und auf Massenveranstaltungen bezogen. Gegen 10 Euro pro Wochende und Zelt habe ich auch nichts gesagt. Mir ist natürlich auch klar das das Geld wieder reinkommen soll, das so eine Veranstaltung kostet. Wenn ich allerdings z.B. für ein Frühstück, 2 Brötchen, Scheibe Wurst, Käse und einen Kaffee, 5 Euronen abdrücken soll, ist das in meien Augen abzocke.
Vor allem dann, wenn es woanders auch für 1,50 bzw 2,- Euronen, mit soviel Essen wie man möchte, angeboten wird. Aber das kann man hier auch nicht in aller Ausführlichkeit diskutieren, weil immer jemand etwas falsch verstehen wird. Für mich ist ein Treffen in der Hauptsache da, um andere Leute zu treffen, neue kennenzulernen, Benzingespräche zu führen usw. Da brauche ich keine 24 Std. Organisation mit Bands rund um die Uhr usw.. Wenn ich sowas will muß ich auch die Preise in Kauf nehmen die da gezahlt werden müßen. Ich wollte halt nur mal daran erinnern, was ein kleines, gemütliches Treffen in der Hauptsache ausmachen sollte. So ich hoffe das sich nun niemand mehr ungerechtfertigter Weise auf den Schwanz getreten fühlt, und wenn doch kann ich es halt auch nicht ändern. Im übrigen werde ich diese Jahr Berlin in meine Planung mit einbeziehen. Falls also nichts dazwischenkommt ist mit Babsi und mir dort zu rechnen.

Gruß Holgi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde