Also ich würde auf
gar keinen Fall Sekundenkleber für irgendetwas am Moped benutzen !!
Begründung: Das Zeug härtet extrem aus und wird glashart. Durch Vibrationen bricht es dann sehr schnell wieder.( Das ist eher was für größere Flächen
ohne Belastungen)
Beispiel: Kellermann Lenkerendenblinker "BL1000". Da ist bei den Blinkergläsern eine Art Sekundenkleber verwendet worden. Die Gläser vibrierten sich dann sehr schnell los. Kellermann bessert anstandslos nach (toller Service; sollte bei den Preisen aber auch sein
)
Ich habe beste Erfahrungen mit 2 Komponetenklebern gemacht. Erstmal teuer aber auch wirklich gut. Allerdings gibts da auch große Unterschiede für den Anwendungsbereich, z.B. für Metall, Alu, Plastik, Gummi, etc. Die bleiben "teilelastisch" und fangen Vibrationen (gerade bei den Instrumenten!) viel besser ab. Zudem lösen sie das Material an und "verschmelzen" es danach wesentlich haltbarer miteinander.
Meine Erfahrung: gleich was richtiges, dann sparst du dir nach einmal richtig gasgeben die erneute Pruckelei!
Würde mich mal interessieren, ob jemand überhaupt schoneinmal mit Sekundenklebern gute Erfahrungen gemacht hat?
Desweiteren gibts irgendjemanden, der sich auf ( alte ) Instrumente restaurieren spezialisiert hat. Hab leider i.M. auch nicht die Adresse. Glaube, der kommt aus England. Der könnte dir/euch sicherlich weiterhelfen. Ich weiß nur, das ich auf Bad Kissingen-Treffen Leute getroffen habe, die sehr zufrieden mit ihm waren.
Wer hat die Adresse??
Hab noch einiges zu machen ....
schreib mal wie es ausging.
Alex