Hi!
Hab gestern meine "neue" aus Bremen geholt. Es handelt sich um eine KZ1100ST. Muß dazusagen, habe das Teil als Teileträger gekauft, muß also einiges dran gemacht werden.
Das erste, was mir aufgegfallen ist, war, das das Motorrad einige kuriose Besonderheiten hat. Der Ständer hat ein Schloß zum abschliessen, Es gibt keinen Lichtschalter (nur den für Fernlicht), Licht geht auf Zündung an. Laut Vorbesitzer handelt es sich um ein US-Modell (was auch den Warnblicker erklärt), Laut Schild am Lenkkopf ist es ein Louis-Import.
Fragwürdig finde ich das Fahrzeugalter. Da dieses Fahrzeug nur von 81-83 gebaut wurde, frage ich mich wie eine EZ von 1987 zustandekommt?!? Kann jemand die Rahmennummer einem exakten Baujahr zuordnen?
Fehlen tun diverse Kleinteile und Sitzbank und Batterie (wieviel Ah braucht dieses Monster eigentlich??? ). Wenn also jemand weiss wo ich eine Sitzbank für die KZ1100ST bekommen kann...
Habe das Motorrad dann zuhause erstmal abgeladen, Öl drauf, Kerzen gecheckt, Kompression geht, Vergaser sch***(limm), läuft aber (irgendwie). Laut Vorbesitzer sollte sie ein komisches Geräusch machen, hab auch schnell rausgefunden, was es ist. Wenn das Motorrad läuft läuft Freund Anlasser ständig mit. Was kann das sein? Freilauf fest?
Ein weiteres Problem sehe ich im Tacho. Da hat jemand lustig Zahlen auf dem Meilentacho verklebt. Angeblich km/h, aber ich kann mir nicht erklären wie man bei 80mph auf 210kmh kommt??!!??
Was mir weiterhin aufgefallen ist ist der Auspuff. Eigentlich ein schöööööönes Teil (L+M Race), aber ob ich die Tröte bei einer §21er eingetragen bekomme??? Ich meine, währe ja schön...
Desweiteren waren noch Stahlflex vorne verbaut und hinten wird die Kiste von Konis gedämpft.
So, das ist der bisherige Lagebericht, scheint ein langer Winter zu werden. Wenn jemand Tipps und Ratschläge hat, z.B. was wovon passt (GPZ1100 oder 1000J) oder Ideen zur Sitzbank (LTD?) oder dem Anlasser hat, nehme gerne jede Hilfe an.
Bilder folgen