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 Betreff des Beitrags: Hab gestern meine "neue" abgeholt...
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:03 
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MeisterSchreiber
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Hi!

Hab gestern meine "neue" aus Bremen geholt. Es handelt sich um eine KZ1100ST. Muß dazusagen, habe das Teil als Teileträger gekauft, muß also einiges dran gemacht werden.
Das erste, was mir aufgegfallen ist, war, das das Motorrad einige kuriose Besonderheiten hat. Der Ständer hat ein Schloß zum abschliessen, Es gibt keinen Lichtschalter (nur den für Fernlicht), Licht geht auf Zündung an. Laut Vorbesitzer handelt es sich um ein US-Modell (was auch den Warnblicker erklärt), Laut Schild am Lenkkopf ist es ein Louis-Import.
Fragwürdig finde ich das Fahrzeugalter. Da dieses Fahrzeug nur von 81-83 gebaut wurde, frage ich mich wie eine EZ von 1987 zustandekommt?!? Kann jemand die Rahmennummer einem exakten Baujahr zuordnen?
Fehlen tun diverse Kleinteile und Sitzbank und Batterie (wieviel Ah braucht dieses Monster eigentlich??? ). Wenn also jemand weiss wo ich eine Sitzbank für die KZ1100ST bekommen kann... :wink:
Habe das Motorrad dann zuhause erstmal abgeladen, Öl drauf, Kerzen gecheckt, Kompression geht, Vergaser sch***(limm), läuft aber (irgendwie). Laut Vorbesitzer sollte sie ein komisches Geräusch machen, hab auch schnell rausgefunden, was es ist. Wenn das Motorrad läuft läuft Freund Anlasser ständig mit. Was kann das sein? Freilauf fest?
Ein weiteres Problem sehe ich im Tacho. Da hat jemand lustig Zahlen auf dem Meilentacho verklebt. Angeblich km/h, aber ich kann mir nicht erklären wie man bei 80mph auf 210kmh kommt??!!??
Was mir weiterhin aufgefallen ist ist der Auspuff. Eigentlich ein schöööööönes Teil (L+M Race), aber ob ich die Tröte bei einer §21er eingetragen bekomme??? Ich meine, währe ja schön...
Desweiteren waren noch Stahlflex vorne verbaut und hinten wird die Kiste von Konis gedämpft.
So, das ist der bisherige Lagebericht, scheint ein langer Winter zu werden. Wenn jemand Tipps und Ratschläge hat, z.B. was wovon passt (GPZ1100 oder 1000J) oder Ideen zur Sitzbank (LTD?) oder dem Anlasser hat, nehme gerne jede Hilfe an.

Bilder folgen

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:12 
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glückwunsch, und daumen hoch !! dann ist ja deine winterarbeit schon gesichert.

roll on andi


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:18 
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Ja doch da ist einiges zu tun. Hängendes Blinkrelais ist da wohl noch ne Kleinigkeit. Werde als erstes ein gutes (am besten von Kawa) Werkstatthandbuch brauchen. :shock:
Hatte noch vergessen zu erwähnen, der Vorbesitzer meinte, das der Besitzer vor ihm wohl behauptete das Teil hat eine Hubraumerweiterung mit Wiseco-Kolben bekommen. Werde ich wohl erst bei der ersten Kopfdichtung überprüfen können... :roll:

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:29 
hi sascha
zum starter.
mach die kiste bloß nich mehr an.wenn der starter mitdreht,machste ihn schnell kaputt.deine vermutung in bezug des freilaufes ist schon sehr gut.also das ding ausbauen.limadeckel ab und den rotor runter.freilauf mit den federn und den tonnen überprüfen.und den abstands-ring am großen zahnrad anschauen,ob er zu stark gepresst ist.auch schauen ob die kupferscheiben fehlen oder falsch verbaut wurden.den starter kannst du mit einer batterie prüfen,ob er einwandfrei dreht.da ja winter ist,kannste ihn auch schön in ruhe zerlegen und den kollektor mit den kohlestiften überprüfen.gegebenenfalls den kollektor abdrehen,damit die oberfläche plan ist und die stifte sauber aufsetzen.beim ausbau des starters mußt du auch den kettenspanner abbauen..
zum LICHT.
das gleiche hatte ich auch bei LTD **** seiner kiste.die stammte auch aus den USA.da mußte den KB.zum teil zerlegen und die standlichtfunktion bzw.die lichtfunktion in den KB neu einbauen.dafür brauchste auch ein anderes rechtes bedinungselement,wo die hebel mit den phasen dabei sind.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:35 
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Kann doch sein, dass sie so lange unangemeldet irgendwo im Laden stand und dann erst 87 erstmalig angemeldet wurde!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:43 
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MeisterSchreiber
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@Achim: Danke für die schnelle Antwort. Werde mich schnellstmöglich dranmachen.

@Ulf: Aber gleich 4(!) Jahre? Kann mir das eher so vorstellen wie es mir auch mal passiert ist. Die Kiste hat ja schon nen 2.Brief. Hatte ich mal mit nem Auto von mir, war Original EZ 1986, nach der §21er hat der Graukittel daraus eine 1989 gemacht. Ist mir dann aber auch erst zuhause aufgefallen.
Daher hätte ich gerne einen vergleich mit der Rahmennummer. Früher wurde die EZ gerne mal handschriftlich in den Brief eingetragen, vielleicht ist ja so aus einer 1 eine 7 geworden..?

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:50 
hi sascha
hab mal in der batterie-zuordnungs-liste nach deinem modell nachgeschaut.
z 1100 ST A MODELL 81-83
yuasa ist YB 18 L-A
VARTA ist 51815
JMT ist CB 18L-A

diese batterie hat nur noch die GTR 1000,86-98 und die baureihe 99-03.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 14:23 
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MeisterSchreiber
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Kawasaschi hat geschrieben:
Hatte ich mal mit nem Auto von mir, war Original EZ 1986, nach der §21er hat der Graukittel daraus eine 1989 gemacht.


Hmmm das hab ich bei meiner Z650 auch .....erstzulassung : 1970 !
deshalb könnte ich ja auch schon ein H-Kennzeichen beantragen 8)

leider fällt das dann wohl auf , das es ´70 noch keine Z650 gab :lol:

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 14:47 
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ZwischendurchTipper
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Motor-Fan hat geschrieben:
Kawasaschi hat geschrieben:
Hatte ich mal mit nem Auto von mir, war Original EZ 1986, nach der


Dies ist keine Seltenheit. Mein Defender ist EZ 6.2001 und ist nach einer über die ID-Nr. erfolgte Typsierung ein Modelljahr 1998.

Bei unseren "alten" Motorrädern bestimmt nicht schlimm, wer jedoch jüngere Fahrzeuge kauft und auf das EZ-Datum sich verläßt sollte mal das OLG-Urteil (Karlsuhre, AZ 1 U 10/04) lesen :wink:
schönes Wochenende noch

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Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:08 
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Motor-Fan hat geschrieben:
Kawasaschi hat geschrieben:
Hatte ich mal mit nem Auto von mir, war Original EZ 1986, nach der §21er hat der Graukittel daraus eine 1989 gemacht.


Hmmm das hab ich bei meiner Z650 auch .....erstzulassung : 1970 !
deshalb könnte ich ja auch schon ein H-Kennzeichen beantragen 8)

leider fällt das dann wohl auf , das es ´70 noch keine Z650 gab :lol:

Gruß
Uli


Uli

Was im Brief steht zählt bei der Oldtimerzulassung !!!! auch wenn aus einer alten EZ ein jüngeres Datum aus welchen Gründen auch immer geschrieben steht.

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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:24 
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*Ex-User* hat geschrieben:
das gleiche hatte ich auch bei LTD BERLIN seiner kiste.die stammte auch aus den USA.da mußte den KB.zum teil zerlegen und die standlichtfunktion bzw.die lichtfunktion in den KB neu einbauen.dafür brauchste auch ein anderes rechtes bedinungselement,wo die hebel mit den phasen dabei sind.


Muß das denn wieklich umgebaut werden? Das Mopped hat ja immerhin nen deutschen Brief und wurde wohl bis vor 2 Jahren auch in Deutschland bewegt. Und bisher hat der Tüv da wohl nichts dran auszusetzen gehabt. Was aber bei den diversen anderen Ungereimtheiten a la Tachometer auch nichts zu sagen haben muß. Wer weiß schon wie und wo die über den Tüv ist..?!? Andersrum, ist das Motorrad in den 80ern ja von Louis importiert worden...

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:26 
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ksaki hat geschrieben:
Was im Brief steht zählt bei der Oldtimerzulassung !!!! auch wenn aus einer alten EZ ein jüngeres Datum aus welchen Gründen auch immer geschrieben steht.


Wenn aber aus einem Motorrad von 1979, welches erst ab 1976 produziert wurde, eine EZ von 1970 wird, sollte das schon stutzig machen...

:shock:

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:28 
hi
da habe ich eine andere erfahrung gemacht.wenn ich bei der zulassungsstelle ein datenblatt mitbringe,welches vorher vom tüv oder einem verei.gutachter erstellt wurde,wird nach der fahrzeug-baugruppe eingestuft.besonders wenn es um alte bikes geht,die in deutschland noch nie zugelassen wurden.
so wurde das bei einer z 1 1975 gemacht.da steht im brief drin.EZ 2006 und BJ.1975.(laut rahmennummer).somit gelten auch die oldibestimmungen und asu-bestimmungen für das jahr 1975.also null asu-untersuchung,und es besteht die möglichkeit ein oldikennzeichen zu beantragen.
gruß ****

P.S. Thema hatten wir hier vor kurzem.


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:32 
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@Achim: Also kann ich mir dann bei der nächstes Jahr anstehenden §21 nachträglich das korrekte Baujahr eintragen lassen?

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:35 
jooo,hin zum tüv oder einem vereidigten gutachter,der anhand der fahrgestellnummer das baujahr festlegt und dementsprechend ein datenblatt erstellt,für die zulassungsstelle.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 16:04 
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Kawasaschi hat geschrieben:
ksaki hat geschrieben:
Was im Brief steht zählt bei der Oldtimerzulassung !!!! auch wenn aus einer alten EZ ein jüngeres Datum aus welchen Gründen auch immer geschrieben steht.


Wenn aber aus einem Motorrad von 1979, welches erst ab 1976 produziert wurde, eine EZ von 1970 wird, sollte das schon stutzig machen...

:shock:


Die Leute (TÜV-Prüfer) welche die Abnahme für das Rote Oldtimerkennzeichen machen
forschen nicht nach der tatsächlichen EZ nach.Was im Brief steht wird als verbindlich aufgenommen ausser man muß erst einen deutschen Brief beantragen. Da ist es Möglich über den TÜV die tatsächliche EZ heauszufinden. Ist aber der deutsche Brief vorhanden dann ist die EZ vergeben und es ist schwierig eine neu EZ eingetragen zu bekommen.
Ich weiß einen Fall da wurde bei einer eingeführten Z900 das Jahr der Einführung ( 1990) als EZ eingetragen.Der Besitzer hat somit das Problem das sein Bike dadurch keinen Oldtimerstatus bekommt.
So einfach bekommt man im nachhinein keine neue EZ, der Besitzer hat gefrustet aufgegeben und fährt sie jetzt mit normaler Zulassugng.

..aber vielleicht gibt es ja eine Weg. :?: :?: :?: :?:

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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 16:07 
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ksaki hat geschrieben:
Kawasaschi hat geschrieben:
ksaki hat geschrieben:
Was im Brief steht zählt bei der Oldtimerzulassung !!!! auch wenn aus einer alten EZ ein jüngeres Datum aus welchen Gründen auch immer geschrieben steht.


Wenn aber aus einem Motorrad von 1979, welches erst ab 1976 produziert wurde, eine EZ von 1970 wird, sollte das schon stutzig machen...

:shock:


Die Leute (TÜV-Prüfer) welche die Abnahme für das Rote Oldtimerkennzeichen machen
forschen nicht nach der tatsächlichen EZ nach.Was im Brief steht wird als verbindlich aufgenommen ausser man muß erst einen deutschen Brief beantragen. Da ist es Möglich über den TÜV die tatsächliche EZ heauszufinden. Ist aber der deutsche Brief vorhanden dann ist die EZ vergeben und es ist schwierig eine neu EZ eingetragen zu bekommen.
Ich weiß einen Fall da wurde bei einer eingeführten Z900 das Jahr der Einführung ( 1990) als EZ eingetragen.Der Besitzer hat somit das Problem das sein Bike dadurch keinen Oldtimerstatus bekommt.
So einfach bekommt man im nachhinein keine neue EZ, der Besitzer hat gefrustet aufgegeben und fährt sie jetzt mit normaler Zulassugng.


Das was Achim schreibt ist mir neu, aber so geht es jetzt anscheinen.
das ist ja dann super !!!!!!!

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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 17:33 
hi
wenn ein z.b."VOLLGUTACHTEN" gemacht werden muß,holt sich der TÜV-PRÜFER daten aus seiner datenbank,danach wird das datenblatt erstellt,und demzufolge die prüfung vollzogen,unter den baujahrbedingungen der fahrgestellnummer.so war es jedenfalls zweimal bei mir.
anderes beispiel. habe eine seit 14 jahren abgemeldete z 1000 durch das vollgutachten gebracht (wiedererlangung der BETRIEBSERLAUBNIS).brief war nicht mehr vorhanden.der tüv-prüfer hat sich alle unterlagen "gezogen" und dann gab`s neuen TÜV.baujahr im neuen brief. 1978,EZ 2006.ist die karre von meinem freund und ist in der galerie zu sehen.oder unter dem FRETT,seitenständeraufnahme sehr schräg.rote z mit scheibel.die hat der prüfer im übrigen auch gleich eingetragen (ohne gutachten)
SEEER KOMPETENT DER MANN.(von der DEKRA)
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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 18:01 
hi
hier mal die bedingungen für das erteilen des "ROTEN 07 OLDIKENNZEICHEN.
die bedingungen sind vorschriften aus der BUNDESVERORDNUNG.
in **** kann man bis zu acht fahrzeuge auf ein 07-kennzeichen anmelden.

1 personalausweis
2 ausführliche schriftliche begründung des antragstellers (erhaltung von kulturgütern) und bestätigung der verkehrssicherheit des/der fahrzeuge durch einen gutachter oder dem tüv,und des orginalzustandes.
3 fahrzeugbrief oder technisches datenblatt (30 jahre).
4 pro fahrzeug ein foto.
5 nachweis über stellplätze.
6 polizeiliches führuhgszeugnis (belegart "O")
7 auskunft aus dem verkehrszentralregister in flensburg.
8 51,- euro antragstellung
9 41,- euro gebühr bei kennzeichenerteilung
10 kfz-steuer,bei 900 ccm ca.47,- einmalig.für alle fahrzeuge.also 47,-euro steuern für acht bikes.
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 Betreff des Beitrags: Rotes Nummernschild
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 12:25 
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Registriert: 14.10.2004, 10:31
Beiträge: 99
Wohnort: Starnberg
@ Achim: habe mir im letzten Jahr ein 07-Kennzeichen besorgt. M.E. dürfen bis zu 10 Fahrzeuge zugeleassen werden. Fotos wollte der zuständige Mensch auch nicht sehen, ebenso wenig einen Nachweis über Stellplätze.

Scheint ne unterschiedliche Handhabung durch die Behörden vorzuliegen. Die Zulassungsstelle Starnberg war jedenfalls in meinem Fall kompetent, kundenorientiert und extrem fix.


Gruß

AJu


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