Die Geschichte ist so unglaublich, dass ich sie Euch einfach nicht vorenthalten kann. Ich komme dieser Tage morgens aus dem Haus und will zur Arbeit und staune nicht schlecht: Mopped iss wech. Kriege einen Riesenschreck, aber um die Ecke ist noch die Politesse zu sehen.
Ich also hin und stauche die erst mal zusammen; und dann der Clou: Irgend ein Hornochse - oder mehrere - haben in der Nacht den Bock komplett quer auf den Gehweg gehoben. Und da ich in der Mainzer Innenstadt wohne, wollen da natürlich auch Leute durch.
Ich also die Politesse gefragt, wo der Bock steht, und ihn abgeholt. Da kam dann die nächste Überraschung. Der Abschleppdienst hatte volle Arbeit geleistet. Die Reifen waren über und über mit Fett beschmiert, offenbar dort, wo sie die Greifzangen angebracht hatten, jeder ahnungslose NichtselbstschraubBlindBiker hätte sich erstmal kräftig auf die Schnauze gelegt. Die Griffgummies völlig verzogen, den ein oder anderen Kratzer hab ich vorher noch nicht gesehen.
Nun hab ich so einen kleinen Verdacht, auf wessen Nachbarn Mist diese ganze Aktion gewachsen ist. Und dazu, liebe Kollegen, wüßte ich gerne Euren Rat
)) Was würdet Ihr mit solchen Gestalten anstellen. Häuten? Grillen? Oder doch lieber bei der tatenlosen Polizei anzeigen...
bin gespannt auf Eure Phantasie
Jürgen