Hallo Schrauberkollegen/innen..
ich habe hier nun die Kz750 stehen der es an den Kragen gehen soll.
Bevor irgendwas weiter passiert habe ich mir gedacht, wäre es gut zu wissen ob der Motor dreht bzw. zumindest noch beweglich ist,
schliesslich stand sie wohl länger ohne Auspuffanlage mit freien Auslasskanälen.
Versuch macht klug.
So mach' ich es sonst immer --> auf den Hauptständer aufgebockt, höchsten Gang eingelegt und
Hinterrad in Fahrtrichtung drehen bzw. ziehen.
Nun bin ich an den Kupplungshebel dran gegangen und...knüppelhart...letztendlich am Ritzeldeckel angelangt und diesen abgemacht
und siehe da Kupplungshebel lässt sich jetzt problemlos betätigen, dieser ist also weder defekt noch festgerostet.
Nächsten Patienten anvisiert, die Kupplungsdruckstange.
Am Innenteil der Ritzelabdeckung befindet sich der Kupplungsausrücker dieser drückt dann, sobald man den Kupplungshebel
zieht, auf die Kupplungsstange (siehe angehängtes Bild)
Das ganze sollte jetzt gegen die
Kupplungsscheiben/Federn drücken und diese trennen, soweit richtig??
Hier habe ich gemerkt, dass sich die Kupplungsstange rausziehen liesse jedoch nicht weiter reindrücken lässt (wie oben geschildert)
So nun zur Frage was tun? Mopped soweit wie möglich zur Seite kippen, gegenüberliegende Kupplungsseite den Deckel abnehmen gucken was mit den Kupplungsscheiben los ist,
ggf. frei/gängig machen??
Wäre so dass was mir einfällt...
Vom Hauptständer nehmen und hin und her schieben in der Hoffnung, dass sich Kupplungscheiben lösen ist für Getriebeteile allgemein wohl contraförderlich?
Hier sei nochmal betont, dass es nicht dadrum geht an falschen Stellen zu sparen, ich würde nur wie gesagt gern wissen was da los ist bevor es überhaubt weiter geht ja.
Danke schon mal fürs teilen Eurer Erfahrungen und Tricks.