Ihr seid ja echt putzig - schmunzel
wo fang ich an wo hör ich auf...
?
Als ich in die Z200 den 16KW-"Höllenmotor" eingebaut hab, nur Plug and Play, war ich vorher auch ganz brav und anständig bei meinem Freundlichen Tüv-Menschen
und hab das alles abgeklärt und seine Aussage war dazu, er hat selten so einen sauberen Umbau gesehen..
Diese 3 KW waren, in meiner Wahrnehmung durchaus wahrnehmbar, wobei ein Zettchen natürlich ein Fliegengewicht ist, im Gegensatz zur Z400. Auich so anhand vom Leistungsbereich, wobei ich gestehn muss, dass ich nicht mehr den Serienvergaser vernbaut hatte. Aber ein Koso PZ32 ist halt nix langlebiges und so hab ich den wieder gegen den PW26 getauscht.
@zettosaurus:
Ob die 7 KW mehr da nun in der Z400 spürbar sind oder nicht, spielt erstmal eine untergeordnete Rolle - weilwarum?
Ich muss erstmal sehen, wo das "Vogelvieh" sitzt, Tipps dazu hab ich ja bekommen,
Stopfen im Luftfilter
Blenden im Vergaser
längere Schieber / höhere Vergaserdeckel
... nur was bisher fehlt, die Zeit..
und mit 3 angemeldeten ist ja auch immer was zu tun, denn so ein kleiner Fuhrpark braucht ja immer was, die Astrid (Astra F) und die Zuckerlschwester (der o. g. Umbau) sollten im Juli zum Tüv, und davor braucht sie noch nen neuen K82 hinten drauf denn der is doch mal echt nach fast 14 tkm fast schon Slick
Ob ich das nun "sauber" mache oder nicht, das überlege ich mir noch.. im Grund bin ich schon so, dass ich das 100% haben will, damit ned mal was ist und ich dann doof dastehe
mit den entsprechenden rechtlichen Folgen usw.. andere sagen dazu auch "Schisser", ich nenns Dipferlscheißer, denn wenn das alles sauber eingetragen ist, kann mir keiner was
@Obelix: So eine Honda hab ich mir auch mal angesehn, die stand fast 2 Jahre bei mir am Gehsteig, die hätt mich schon auch gejuckt.. aber ich bin nie in den Genuß gekommen
so eine mal Probe zu fahren..
Meine pers. Grenze liegt so bei 40 PS, wobei ich am 6. Juli in den Genuß von 41 modernen Pferdchen gekommen bin, mein guter Kawa-Freund und Herzensmensch Jürgen hat mich auf seiner Husky 401 fahren lassen.. Jungs, das ist nix für den SemmeL, denn das verführt, wie Sau.. mit Schaltanzeige, also rot, wenn Du den Gang wechseln solltest und ab da wo es bei meinen Eintöpfen aufhört, geht da der Spaß und die Luzie erst so richtig ab und da machen auch zurückverlegte Rasten auch echt Sinn..
@Sgt Pinback:
Ich bin zu der Entwicklung in meiner Kindheit und Jugend nie gekommen, einmal ein frisiertes Mofa und einmal Vespa, das hat mich ned gereizt,
dafür bin ich mit dem Radl (damals ohne Helm natürlich) so Berge runtergefahren, wie den Col de la Slut, 1489 m und Highspeed war Tachonadelanschlag 70 km/h...
Die XS 400 war übrigens meine Fahrschulgurke.. bin damit nie warm geworden, zu schwer und zu unhandlich für mich zarten Kerl.. mit 186 cm und damals knappen 60 kg..
Soweit nun mein Statement dazu,..
ich denk wenns an der Zeit ist und der FranZ läuft, sollte ich euch mal "treffen"
Gruß durch die Nacht vom SemmeL