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 Betreff des Beitrags: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 20:10 
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Tach allerseits, mangels befriedigender Suche muss ich das mal fragen. ich möchte am A-Motor die Zündung der J anbauen, wird da auch das J-Gehäuse benötigt? (habe ich) muss dann eventuell der Dichtring im Gehäuse angepaßt/getauscht werden oder bleibt der so? Noch was, auf der Zündungsseite ist ein rundes.kleines Loch in der Kurbelwelle, ich möchte nichts auseinander bauen um nachzusehen..gehört da ein Stift rein der den Nocken festhält? Bei mir ist keiner drin und ich befürchte da gehört eiegntlich einer rein, oder? Wenn ja, kann man da selber Ersatz reinpopeln? :roll: :idee04: Ich bedanke mich schonmal... :winken01:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 09:49 
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Moin,

Wenn ich mich recht erinnere war das Plug and play, also nur Pick ups und den "Abnehmer" (heist das Teil auf der KW so??) umstriggen, Gehäuse muss nicht geändert werden . Du brauchst aber ne CDI vonner J.

GruZ


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 18:00 
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Jupp, danke, habe alle Teile davon zusammen!

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 11:27 
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Soweit ich mich erinnere gehört in das Loch ein kleiner Stift. Dieser ist dafür da, den Fliehkrafversteller bzw. den Zündrotor in der richtigen Position aufzusetzen und damit der nicht "verrutscht". Als Stift kannst du eine passende geschlitzte Hülse mit Vorspannung ( ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff) dazu ablängen.



Spannhülse :winken01:

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 12:27 
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ZGisi hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gehört in das Loch ein kleiner Stift. Dieser ist dafür da, den Fliehkrafversteller bzw. den Zündrotor in der richtigen Position aufzusetzen und damit der nicht "verrutscht". Als Stift kannst du eine passende geschlitzte Hülse mit Vorspannung ( ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff) dazu ablängen.

Spannhülse :winken01:


:idee04: Hmm, dachte mir das doch, habe das vond er letzten Montage schon wieder vergessen...mal schaun was da reinpaßt, ohne wird wohl nicht gehen!

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 16:36 
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ZGisi hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gehört in das Loch ein kleiner Stift. Dieser ist dafür da, den Fliehkrafversteller bzw. den Zündrotor in der richtigen Position aufzusetzen und damit der nicht "verrutscht". Als Stift kannst du eine passende geschlitzte Hülse mit Vorspannung ( ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff) dazu ablängen.

Spannhülse :winken01:

Spannstift! Ne Spannhülse ist was anderes. ;)

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Moos

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 18:52 
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Jau, danke Moos.
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 20:27 
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 20:55 
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Moos hat geschrieben:
ZGisi hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gehört in das Loch ein kleiner Stift. Dieser ist dafür da, den Fliehkrafversteller bzw. den Zündrotor in der richtigen Position aufzusetzen und damit der nicht "verrutscht". Als Stift kannst du eine passende geschlitzte Hülse mit Vorspannung ( ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff) dazu ablängen.

Spannhülse :winken01:

Spannstift! Ne Spannhülse ist was anderes. ;)

Dann Google mal nach Spannhülse DIN1481

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Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 05:48 
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Moin Schnippel,
ich kannte da mal einen Schrauber aus der Hauptstadt, der hab bei der Umrüstung auf MK2/J/GPZ immer die Gehäuse mit verbaut.
Ob da der Simmerring getauscht werden muss ?? :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 07:15 
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:idee04: jaja, er hat viel behauptet, es hat aber nicht alles gestimmt!

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 16:28 
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Hab echt den Namen des Herrn aus B vergessen. :daumen02:
Er hat immer die UT Zündung ohne Fliehkraftversteller verbaut, da musste ein anderer Dichtring rein Mk2 und ST haben andere Zündungen die ich gerne verbaue, die passen ohne Anpassung bei den Rundmotoren. J hab ich kein Plan was da drin steckt...

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Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 17:00 
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..war hier mal ein Herr aus B??? :idee04: :idee04: :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 17:56 
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Habe gehört er wäre der absolute Profi in Sachen Z1 und baut sie originaler auf, als sie in Japan das Band verlassen haben.
Bei alldem ist er aber bescheiden geblieben und führt sein Forum mit überlegter Hand :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 23:01 
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zettosaurus hat geschrieben:
Habe gehört er wäre der absolute Profi in Sachen Z1 und baut sie originaler auf, als sie in Japan das Band verlassen haben.
Bei alldem ist er aber bescheiden geblieben und führt sein Forum mit überlegter Hand :mrgreen:

Gehört? Hätte, wäre, wenn...? Kennst Du ihn persönlich??? Bist Du in seinem Forum angemeldet?

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Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 23:54 
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Ich weiß gar nicht, von wem ihr redet und warum man dem hier soviel Raum gibt.
Ist denn die Zündungsfrage schon geklärt?

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Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 07:44 
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ULF hat geschrieben:
Gehört? Hätte, wäre, wenn...? Kennst Du ihn persönlich??? Bist Du in seinem Forum angemeldet?

Jep, habe seine Bekanntschaft gemacht und war in seinem Forum angemeldet.
Bis ich eines morgens entfernt wurde.
Also bitte keine Moralzitate

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 08:07 
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Z-Jörg hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, von wem ihr redet und warum man dem hier soviel Raum gibt.
Ist denn die Zündungsfrage schon geklärt?


:daumen02: Fast alles, einzig ob Gehäuse A oder J, wenn J ob dann mit anderem Dichtring oder nicht, das würde mich schon intressieren wenn einer praktsische Erfahrung hat! :winken01:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 13:53 
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Hallo Schnippel.
Ihr habt ja recht. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form für die Abschweifung vom Thema :oops:
Gruß Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000J Zündung an A Motor
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 16:32 
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zettosaurus hat geschrieben:
Hallo Schnippel.
Ihr habt ja recht. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form für die Abschweifung vom Thema :oops:
Gruß Dirk


Ich habe da kein Problem mit, alles gut! :daumen02:

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