Guten Morgeen Z Gemeinde,
meine 1000er A2 ist nach der optischen Revision wieder knapp vor der Zulassung, jetzt geht das Vergasergemurkse los...
Setup: originale VM26ss mit AME Filterkasten, originale 4-2 Anlage. Zündung Dyna mit Originalzündspulen, Vergaser gereinigt Ultraschall (aber ohne spezielles Reinigungsmittel), Gemischschrauben neu da verschlissen, neue Schwimmernadeln und Sitze da stark inkontinent anfangs, jetzt halbwegs dicht. HD ist 107,5 (also eigentlich A1), Leerlaufdüse 15. Nadeln 5DL31 auf 3, die schauen auch gut aus. Gemischschraube auf 1 1/4.
Ergebnis: springt nicht so recht an, braucht Spray, rennt dann aber. Standgas stabil ab 1500, darunter wird sie ohne Gas immer langsamer und stirbt ab (auch warm). Fahren: beschleunigen schon recht ok, noch keine all zu tolle Leistung. ABER: Konstantfahrt speziell unter 3500 ist mit extremerem Ruckeln verbunden. Funken sind eigentlich tadellos, Zündbild auch nicht schlecht, auf der 1 russig (da hatte ich viel schlimmeres erwartet).
In Summe rennt sie somit unten rum so schlecht dass ich noch gar nicht mit Feinabstimmung Gemisch/Synchronisieren anfangen brauch
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Tipps von den Profis? Nochmal reinigen mit Spezialmittel da vl. verlegt, Leerlaufdüse ganz anders (hab im Forum von 20 gelesen) etc...? HD wird recht egal sein unter 3500... Bin für jeden Tipp dankbar...
UND wenn ich schon dabei bin: bin ja ein Fan von Original, aber wenn das noch lang so weitergeht (geschätzte 15 mal aus/eingebaut...) überleg ich eine Alternative. Mikuni RS34 neu wäre ideal , aber vom Budget für einen Gelegenheitsfahrer leicht daneben. Gibts eine Alternative für die A2 die günstig/ok ist? Alte GSXR? Welche passen denn da auf die A2? Oder gibts noch weitere Anlagen die in Frage kommen?
Ist jetzt viel ich weiss, aber bin für jeden Tipp dankbar!!!
LG aus Wien
Günther