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 Betreff des Beitrags: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 11:04 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 31.10.2015, 11:19
Beiträge: 7
Hallo an alle,

ich habe nach 10 Jähriger Standzeit meine z1000 A1 wieder erfolgreich zum Leben erweckt! :applaus01:

Jetzt springt Sie auf den ersten Knopfdruck an und läuft wie ein Uhrwerk, ich konnte es gar nicht glauben und
habe auch das eine oder andere Freudentränchen bekommen, aber das Moped läuft ruhig und springt ohne mucken an!

Aaaaber, Sie tropft aus allen Öffnungen, d.h. aus den Überlaufschläuchen (die unten an der Schwimmerkammer), das Benzin
läuft aus den Ansaugstutzen (habe zum Testen keinen Luftfilter montiert) und auch aus den beiden Schläuchen am 2 und 4 Vergaser
(in der Höhe des Schiebers).
Habe die Vergaser ausgebaut, die Schwimmkammer abgeschraubt und mal geschaut ob irgendetwas auffällig verschmutzt oder
verstopft ist.
Ich habe gelesen das es wohl auch an dem Schwimmernadelventil oder dem Schwimmerstand liegen kann habe aber leider keine
Ahnung wie ich da vorgehen soll? :(
Auch bin ich mir nicht sicher was für ein Vergaser es ist, jedenfalls ist er anders als in meiner Reparaturanleitung für die A1 angegeben.
Ich habe in der Bucht einige "Reparatur Sets" gefunden, die auch mit den Angaben in meiner Reparaturanleitung übereinstimmen, aber
ich bin mir nicht sicher ob bei mir "DER" Vergaser verbaut ist.

Kennt jemand meine Vergaser und kann mir ein paar Tipps geben :) :)

Vielen Dank

Carsten


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 11:46 
Moin,

der Schwimmerstand sollte eingestellt werden und schauen, ob die Nadelventile schliessen.
Die Schwimmer selbst auf Dichtigkeit prüfen und reinigen.
Bei Keyster gibt es komplette Sätze zu kaufen.

Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 11:52 
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MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

Nimm´ mal die Schwimmernadeln raus und schau´ nach, ob die Nadeln oder die Nadelsitze verdreckt sind ... sauber bekommst Du die Nadelsitze mit einem Wattestäbchen und etwas Chrompolitur ... aber:vorsichtig arbeiten !

Die Nadelventile auch mit etwas Politur reinigen ... alles mit Bremsenreiniger penibelst aus- / abwaschen ... Schwimmerstände laut Handbuch einstellen und die Inkontinenz sollte erledigt sein.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 12:13 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2168
Wohnort: Steinhuder Meer
So wie die A1 Gaser aussehen, würde ich die Düsen usw. austauschen und alles gut reinigen.
Persönlich habe ich mit Keyster gute Erfahrungen gemacht: http://www.z-fever.de/ShopNeu/shop/show ... vsp3529562
Die Z scheint lange auf dem Seitenständer gestanden zu haben, sieht man an den Schwimmern.
Schön das die Plastikgriffe noch auf den Gemischschrauben stecken, das ist selten!

_________________
Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 16:16 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 31.10.2015, 11:19
Beiträge: 7
Gracie Mille,
Ich werde einmal alles reinigen und zusammenbauen.
Auch wenn ich mich hier als unwissend oute, :oops: wie stelle ich die Schwimmernadel ein,
ich habe gelesen mit den Schläuchen unten an der Schwimmerkammer, aber wie funktioniert
das, soll ich nach dem reinigen die Vergaser wieder einbauen oder kann ich die Vergaser auch
im ausgebauten Zustand einstellen.
Irgendwie stehe ich mir selbst im Weg und weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll :eek:

Können den diese Messingteile überhaupt kaputt gehen so das ich mir am besten doch die Reparatursets
bestelle und das reinigen sein lasse.

Nochmals danke

Carsten


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 17:03 
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RundUmDieUhrPoster
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Das sollte mann schon im ausgebauten Zustand machen, da nur so die Batterie vernünftig waagrecht ausgerichtet werden kann und auch Platz zum Schrauben ist. Ich habe mir dazu die Vergaserbatterie an eine Holzlatte geschraubt und mittels selbst gedrehter Adapter transparente Schläuche an den Gewindebohrungen der Ablassschrauben angeschlossen. Das Prüfen/Einstellen der Schwimmerstände habe ich mit Wasser gemacht, da evt. ein mehrmaliges öffnen der Kammer erforderlich ist. Da wäre mir der Gestank in der Werkstatt zu groß geworden. Mußt halt die Kanäle am Schluß gut durchblasen.
Das Maß für diesen Vergaser weiß ich nicht genau, da meiner ja ein 28er Z1A Vergaser ist und ich meine dass da ein kleiner Unterschied ist. Sollten aber ca. 3-4 mm sein, von der Oberkannte Schwimmergehäusedeckel aus gemessen. Man berichtige mich bitte, sollte ich daneben liegen.


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Gruß
Moos

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Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 19:13 
So eien Schwimmerstandslehre hätte ich übrig.


Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 20:38 
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SuperPowerPoster
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Ja , die Schwimmerkammern sehen schon ein wenig dreckig aus.. Aber wenn sie läuft würde ich nicht allzviel machen. Einmal säubern, Schwimmstand kontrollieren und nachjustieren wenn nötig. Und da sie ja undicht ist, würde ich neue Schwimmerkammerventile/-sitze original von KAWA (zwar teuer aber gut/besser) montieren. Dann müsste es das gewesen sein.


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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 21:03 
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RundUmDieUhrPoster
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ZGisi hat geschrieben:
Ja , die Schwimmerkammern sehen schon ein wenig dreckig aus.. Aber wenn sie läuft würde ich nicht allzviel machen. Einmal säubern, Schwimmstand kontrollieren und nachjustieren wenn nötig. Und da sie ja undicht ist, würde ich neue Schwimmerkammerventile/-sitze original von KAWA (zwar teuer aber gut/besser) montieren. Dann müsste es das gewesen sein.


Ich würde die Vergaser Ersatzteile bei Topham beziehen...wenn es original Teile sein sollen..

http://www.mikuni-topham.de/


Greetz Dirk

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Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 12:40 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 7
Hallo,
der "Ostfriese" überlässt mir seine Schwimmerstandslehre, kann mir jemand sagen
welchen Schwimmerstand ich einstellen muss!

@ c-zet, die Jungs bei Topham sind der Meinung das ich einen VM 26 oder VM 28 Vergaser habe,
auf deren Abbildungen haben die VM Vergaser aber gar keine Ähnlichkeit mit meinen :?
Was jetzt nicht so recht für welchen Vergaser ich die Teile bestellen soll, evtl. kaufe ich doch den
kompletten Satz von Keyster!

Nen Jrooß

Carsten


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 12:51 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 17.02.2009, 10:08
Beiträge: 397
Nun....du solltest schon genau wissen welchen Vergaser du hast..egal wo du bestellst..
Du könntest ja erstmal mit ner schieblehre die bohrungen messen die zylinderseitig in die ansaugstutzen kommen.. 26 oder 28 mm
Muss mir nochmal in ruhe deine bilder ansehen ob da rauskriege welcher typ das ist...
Oder jemand anders hier kann es sagen.

Greetz Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 17:17 
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JahrhundertPoster

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Wohnort: Bad Bentheim
es sind defintiv VM26 vergaser der Z1000 A1

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser inkontinent
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 17:44 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 31.10.2015, 11:19
Beiträge: 7
Danke an alle,

dann ist wohl das Aussehen nicht das entscheidende! :idee04:

Habe mal mit der Schieblehre gemessen und komme auf 26+ein paar kleine und
hier http://www.z1enterprises.com/Z1carbguide.aspx habe ich auch Bilder von
meinen Vergasern gefunden.

Werde jetzt die Teile bestellen, alles reinigen und dann wie von ZGisi und Moos beschrieben
(Danke nochmals) zusammenbauen und einstellen.

Ich werde vom Erfolg berichten.

Nen Jrooß aus dem Rheinland

Carsten


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