Zehner hat geschrieben:
.......
ich habe hier was gelesen von zusätzlichen, kleinen Kanälen in diesen Vergaser kann aber diesen Thread nicht mehr finden.
....
Nu "Butter bei die Fische".....
Die zusätzlichen kleinen Bohrungen findest du als erstes in der Schwimmerkammer unten.
Ist eine kleine schräge Bohrung im Boden, diese Bohrung führt zum Steigkanal in dem auch eine kleine Messingdüse eingepresst/eingegossen ist.
Diese Düse ist nur von oben durch den Steigkanal zu sehen und mit ganz feinem Draht zu erreichen. Ich nehme zur Kontrolle der Freigängigkeit am Anfang einen Draht aus einer Drahtbürste.
Ist diese Düse zu, so kann kein Benzin mehr angesaugt werden, die Kaltstartfunktion ist nicht mehr gegeben.
In den Steigkanal ragt vom Vergaserkörper ein Messingrohr hinein. Dieses Messingrohr hat am unteren Ende wieder eine eingepresste Düse, auch diese mit feinem Draht auf Durchlass kontrollieren. Es gibt Steigröhrchen die zusätzlich seitliche Bohrungen haben, die ebenfalls säubern.
Man kann dieses Röhrchen auch vorsichtig mit einer Zange entnehmen.....vorsichtig greifen und unter Zug drehen......Vorsichtig !!!
Alternativ mit Pressluft durchblasen und drauf achten ob im Ansaugkanal die Luft austritt. Der Kaltstartschieber sollte natürlich auf sein.....
Der weitere Verlauf der Bohrungen ist aus der Grafik "Kaltstart" im GS-Forum zu erkennen.
http://www.gs-classic.de/technik/tech_verg02.htmOberhalb der Schwimmerkammer gibt s aber selten Probleme mit zugesetzten Bohrungen.
Die Aussage das Vergaser ultraschall gereinigt sind, heißt nicht zwangslöufig das auch alle Bohrungen frei sind......