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 Betreff des Beitrags: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 19:28 
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Forumsgreenhorn

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Hallo,
brauche mal wieder Tipps.

Mit meiner GPZ750UT, 81er BJ; ist ein Anlassen fast unmöglich wenn es kalt ist.
Mit Startpilot springt sie an und kann sie dann mit mittlerer Choke Stellung am laufen halten, ca. 1500 Umdrehungen. Aber die typische Drehzahlerhöhung bleibt aus.
Der Choke zeigt fast keine Wirkung.

Wenn sie warm ist läuft sie gut und springt auch prima an.
Vergaser gereinigt, eingestellt, ge-synct, Kerzenbild normal.

ich habe hier was gelesen von zusätzlichen, kleinen Kanälen in diesen Vergaser kann aber diesen Thread nicht mehr finden.

Vllt hat jemand eine Idee oder eine Detail Zeichnung. WHB vorhanden.

Dank und linke zum Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 11:12 
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Beiträge: 910
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Hi,

GPZ 750 UT mit 81 ziger Baujahr? Zeig mal ein Foto.

Wahrscheinlich sind die Vergaser verdreckt.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 13:29 
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Ein paar Fotos von der Vergaserbatterie wären vorerst schon hilfreich.... :idee04:

Hier mal ein link zur Funktion des Miukuni BS-Vergasers als Beispiel:
http://www.gs-classic.de/technik/tech_verg02.htm

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 17:31 
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RundUmDieUhrPoster
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Beiträge: 310
[quote="RM"]Hi,

GPZ 750 UT mit 81 ziger Baujahr

Hab gerade eine verkauft!
Baujahr 1986!
81ziger kann nicht sein! Oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 20:39 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 8
Danke schon mal

Also der Vergasertyp ist:
Mikuni BS34

Also laut meinen Dealer, ich habe die Maschine mehr oder weniger vor dem verschrotten gerettet, ist dies in Ordnung. Papiere mit sämtlichen Nummern stimmen überein...
ZX750A; was wiederum der Z 750 A1 und das der GPZ 750 UT entspricht; BJ 81; angeblich eine sehr seltene, ist mir aber Jacke wie Hose...ist aber nicht mehr Original, da Gimbel Umbau

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 09:05 
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Zehner hat geschrieben:
.......

ich habe hier was gelesen von zusätzlichen, kleinen Kanälen in diesen Vergaser kann aber diesen Thread nicht mehr finden.

....

Nu "Butter bei die Fische".....

Die zusätzlichen kleinen Bohrungen findest du als erstes in der Schwimmerkammer unten.
Ist eine kleine schräge Bohrung im Boden, diese Bohrung führt zum Steigkanal in dem auch eine kleine Messingdüse eingepresst/eingegossen ist.
Diese Düse ist nur von oben durch den Steigkanal zu sehen und mit ganz feinem Draht zu erreichen. Ich nehme zur Kontrolle der Freigängigkeit am Anfang einen Draht aus einer Drahtbürste.
Ist diese Düse zu, so kann kein Benzin mehr angesaugt werden, die Kaltstartfunktion ist nicht mehr gegeben.

In den Steigkanal ragt vom Vergaserkörper ein Messingrohr hinein. Dieses Messingrohr hat am unteren Ende wieder eine eingepresste Düse, auch diese mit feinem Draht auf Durchlass kontrollieren. Es gibt Steigröhrchen die zusätzlich seitliche Bohrungen haben, die ebenfalls säubern.
Man kann dieses Röhrchen auch vorsichtig mit einer Zange entnehmen.....vorsichtig greifen und unter Zug drehen......Vorsichtig !!!
Alternativ mit Pressluft durchblasen und drauf achten ob im Ansaugkanal die Luft austritt. Der Kaltstartschieber sollte natürlich auf sein.....

Der weitere Verlauf der Bohrungen ist aus der Grafik "Kaltstart" im GS-Forum zu erkennen.
http://www.gs-classic.de/technik/tech_verg02.htm
Oberhalb der Schwimmerkammer gibt s aber selten Probleme mit zugesetzten Bohrungen.

Die Aussage das Vergaser ultraschall gereinigt sind, heißt nicht zwangslöufig das auch alle Bohrungen frei sind...... :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 10:14 
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Ob die Bohrung im Schwimmerkammerdeckel frei ist kannst du wie folgt kontrollieren.
Dreh dich mit dem Rücken zu einer guten Lichtquelle ( Lampe/ Sonne). Halte den Schwimerkammerdeckel in der Hand mit der Öffnung zu dir . Schau dann in die Bohrung, die Floyd beschrieben hat hinein. Siehst du unten einen Lichtpunkt, ist die Düse frei, wenn nicht........na ja, ist sie zu.

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 10:24 
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Hier mal ein paar Beispielbilder von einem anderen Z Vergaser (Z650/900/1000).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 11:18 
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JahrhundertPoster
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Gisbert,

wußte doch das du da mal erstklassige Photos gemacht hast :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Start Probleme, Choke zeigt fast keine Wirkung
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:59 
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Forumsgreenhorn

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super genial :applaus01: genau dies habe ich gesucht.

OT: gibt es eigentlich hier sowas wie einen Danke Button :idee04:

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