ernesto hat geschrieben:
weil ich punkt1 nicht klugscheißen möchte.
weil punkt 2 das Thema schon mal am tisch war.
weil es punkt 3 immer klügere geben wird.
weil ich punkt 4 meine persönliche meinung bereits gesagt habe.
weil ich punkt 5 meister und EU sachverständiger bin und mich selbst
bei bei gutachten auf langjährige erfahrungswerte berufe,ohne
das problem zu zerreden.
abnehmen oder nicht abnehmen lieg nicht in meinem entscheidungsbereich,
langfristige garantie für eine überlackierte pulverbeschichtung wird keine seriöse
firma geben.
Halten wir also fest für's Protokoll - Du kannst es nicht begründen. Das ist die Kernaussage Deiner Ausführungen.
Btw. ich kenne ziemlich viele Meister, denen würde ich mein Auto nicht mal zum Ölwechsel in die Finger geben, Sachverständige habe ich schon vor 20 Jahren als Kundendienstler bei nem OEM beruflich auseinandergenommen - das ist alles kein Qualitätssiegel und schon gar kein Anspruch auf Unfehlbarkeit und allumfassendes Wissen.
Was Du hier schreibst, hat nix, aber auch gar nix mit der Fragestellung zu tun. Sorry, das soll kein persönlicher Angriff sein aber bei solchen Sachen geht mir der Hut hoch. Entweder Du kannst eine gemachte Aussage belegen, oder du kannst es nicht. Windschiefe Ausreden von wegen "ich wollte nicht klugscheissen" - also bitte. Wir haben konkret gefragt, wie kann da eine fundierte Antwort Klugscheisserei sein?
Wir alle lernen auch in unserem hohen Alter noch gerne dazu, dazu muss aber mehr kommen, als eine Aussage und "hugh - ich habe gesprochen".
Egal, ich bleibe bei meiner Aussage, dass eine gute Pulverbeschichtung allemal eine sehr gute Grundierung darstellt - immer vorausgesetzt natürlich, sie ist korrekt und professionell ausgeführt, sonst platzt das Pulver bei minimalster Belastung ab.
Gruss
Obelix