Die weitergehende Geschichte der KZT00E-011394 (Z1000ST)
Motor-Nr.: 00EE-011444
Erstzulassung 17.03.81,
also vermutlich 1980 in Kawa-City vom Band gelaufen.
Km laut Tacho: 83913 km
Vorbesitzer: ???, da im "neuen" Brief von 98 nur zwei eingetragen, und kein Vermerk über die weiteren vorhanden.
Irgendwann muss sie mal in Rocker-Kreisen gewesen sein, da sie jetzt 2 wunderschöne Spiegel hat mit "Live to ride, ride to live, Eagle Soar" dran hat.
Unter dem jetzt mattschwarz drübergejauchtem Lack sind auch noch Aukleber : "Support your local Ghost Riders" zu erahnen.
Mein direkter, nicht eingetragener Vorbesitzer ist erkennbar mal mit guten Vorsätzen an die Restaurierung geangen, neue Batterie, Felgen aufgearbeitet, vordere Bremssättel gereinigt, neue Dichtungen etc, Vergaser gereingt, aber nicht richtig eingestellt, diverse Dichtsätze gekauft, die ich dann auch mitbekommen habe und Werkstatthandbuch, aber dann hat ihn wohl der Drang verassen, das "Ding" weiter aufzubauen.
Vermute, er tendiert doch mehr in Richtung Harley, wie seine Kumpels.
Nach Grundsynchronisation der Vergaser der Vergaser sprang sie dann auch sofort an, praktisch kein Motor-Geklappere, aber ein Mords-Auspufflärm.
Den Grund sollte ich beim Ausbau der Auspuff-Anlage finden (der hintere Bremszyl. muss noch gängig gemacht werden) :
Irgendwelche Tom-pfiffigs haben in jeden Topf mal da, wo man es nicht direkt sieht, mit der Flex je 3 Schnitte reingemacht, damit sie "besser ausatmen" kann ! (siehe Foto)
Auch 'ne Methode "Sound" zu machen, klang aber irgendwie blechern.
Mit der jetzt erstmal drangeschraubten "No-Name-Racing" 4 in 1 komm ich jetzt mal immerhin schon auf knapp 5000 Touren, bevor sie mir abstirbt.
Der Zündverstell-Mechanismus ist leichtgängig,
also werd ich mich doch wohl noch mal dem dem Vergaser widmen müssen. Noch keine Ahnung, was mich da erwartet, Düsennadeln zu hoch eingehängt ?
Werd morgen erstmal sehen, wie die Kerzen aussehen, beim Gasgeben hat sie jedenfalls erstmal kräftig schwarz geblasen, bis sie abstarb ......
Soweit für heute, weiteres folgt !
Dateianhänge: |
z1000st_a.JPG [ 27.09 KiB | 3847-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: so kann man auch Sound machen !
geschlitzter Auspuff.JPG [ 28.85 KiB | 3849-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: na, die ist ja wohl auch fällig ....
gerissene Bremsscheibe.jpg [ 46.76 KiB | 3859-mal betrachtet ]
|
_________________ Grüsse vom HeinZosaurier! früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !
Zuletzt geändert von Heinz am 17.10.2006, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
|