Moin ma Gutster,
das sind ja erst mal min 2 verschiedene Fragen.
in meiner Lit. hab ich nix gefunden (bis jetzt). Die Geschichte der Z ist ja auch nicht gleich Geschichte der Zyphyr.
Die Z-Analen brauchste ja nicht komplettt zu studieren um eine Höckersitzbank drauf zu basteln.
1. Was hat denn genau nicht gepaßt?
2. Hast du beim Händler (welcher?) das BJ + FGSTNR angegeben? Was sagt der denn, warum es nicht passt?
3.Was wollstest du denn ausgeben und was hat die SB gekostet?
Idee: da Madeleine ja nun auch nicht sooo groß ist, würde ich mir das SB-Blech besorgen und nach ihren Maßen (auch schmaler) eine geile Sitzbank anfertigen lassen. Die dann noch farblich abgestimmt aufs Bike? Aber zumindest tiefer als jedes Original. Flacher heißt übrigens nicht härter, gute Polsterer benutzen Gelkissen. Das ist nicht so teuer, wie man denkt.
4. Höckersitzbank? Für dich langen Kerl etwa hintendrauf?
DASSSS MÖCHT ICH SEHEN!!!
Übrigens die Adresse vom Lacker:
Holger Erchen,
BS: T.: 0531-49819 (alte Knochenhauer 9, in BS, geht von der Südstraße ab, zwischen Pano und Bankplatz), er wohnt in 38523 Rethen/Meine, im Dorfe 8, dort nimmt er abends auch gemütlich + gern Aufträge an. Bitte tagsüber im Geschäft mit ihm verabreden.
Er macht die besten Preise in BS und Umgebung und hält Termine auch ein und zieht dich nicht über den Tisch! Du wartest 3-12 Werktage auf deinen Sachen. Wenn du eine Winner-Bike-Lackierung haben willst, mußt du das aber vorher abmachen; bei ihm gibts "mehrere Qualitäts-" und Preisstufen!
Empfehlung an die Gattin.
GreetZ
Alex