paka hat geschrieben:
Nabend,
ich glaube hier geht es um 550er Instrumente? Der Rücksteller ist geschraubt. Du musst aber die Achse von innen gegenhalten. Gewalt ist keine gute Wahl. Innen ist nur eine dünne Kunststoffachse. Die Bördelung kann man als Grobmotoriker mit einem Schraubendreher Stück für Stück aufbiegen und nach erfolgter Rep wieder mit der Zange zu drücken. Das sieht dann aber Sche..... aus. Ich glaube im Forum gibt es einen Fred in dem beschrieben wird wie der Ring geöffnet und mittels einer angelöteten Verschraubung wieder verschlossen wird.
Gruß- paka
Hi!
Ja, 550er.
Ich glaub ned, dass ich an die Achse drankomm, da ist nur ein kleines Loch, durch das kannst die Achse ned mal sehen, geschweige denn, mit nem Werkzeug reintüddeln. Ich hab gestern ewig über die Suchfunze gesucht, aber das einzge was ich gefunden hab, ist der Thread von ZGisi mit Bildern, wie er es wieder zugebördelt hat. Deshalb hab ich ja die Frage gestellt.
Hier mal Bilder des Tachos, da sieht man das kleine Loch. Aber da drin isses dunkel wie im Kuhhintern, reinleuchten mit Lampe hab ich schon versucht, kannst vergessen, da siehst nix. Das Loch ist seitlich zur Stellwelle versetzt, ich könnte mir schon vorstellen, dass man da mit nem Werkzeug irgendwie reinkommt, aber ohne zu wissen, wie das Werkzeug aussehen muss, ist das natürlich reine Spekulation.
Gruss
Obelix
Dateianhang:
tacho_rueckseitek.jpg [ 46.59 KiB | 55-mal betrachtet ]
Dateianhang:
tacho_rueckseite_schraegk.jpg [ 44.69 KiB | 58-mal betrachtet ]