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 Betreff des Beitrags: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:24 
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Hallo
Ich hab mir heut einen Satz offene Luftfilter vom Kickstartershop für meine 550 GT bestellt.
Ich war auch schon bei TÜV der trägt mir die auch ein wenn ich einen Zulassungskopie von einer kz550 besorge wo so was eingetragen ist.
Ich hab bei mir Gleichdruckvergaser verbaut und irgenwo mal gelesen das man da die Hauptdüsen lassen kann.
Das funktioniert doch im Leben nicht oder?
Ich hab jetzt 116er Düsen drin womit sollte ich anfangen mit abstimmen reichen da eine 130er?

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:49 
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Auf ber 550Gt sind Unterdruckvergaser drauf und m.M. Unterdruckvergaser mit K&N oder offenen Filtern absoluter Blödsinn.
Müssen auf alle Fälle größer bedüst werden wie genau sagt Dir Prüfstandsläufe alles andere is Try&Error und bereitet keine Freude.
Wieso willst Du auf ner Kardanmschine offene Filter???


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 17:02 
pitkawa hat geschrieben:
Auf ber 550Gt sind Unterdruckvergaser drauf und m.M. Unterdruckvergaser mit K&N oder offenen Filtern absoluter Blödsinn.
Müssen auf alle Fälle größer bedüst werden wie genau sagt Dir Prüfstandsläufe alles andere is Try&Error und bereitet keine Freude.
Wieso willst Du auf ner Kardanmschine offene Filter???


mensch sei doch mal kreativ.vermutlich offenes rahmendreieck wegen caferacer ambitionen. :engel02:
gadw :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 19:23 
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Bingo so ist der Plan.
Also doch größere Düsen hab ich mir fast gedacht das es ohne nichts wird.
Reicht da eine 130er für die ersten Testfahrten?


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 19:40 
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MichaStar hat geschrieben:
Bingo so ist der Plan.
Also doch größere Düsen hab ich mir fast gedacht das es ohne nichts wird.
Reicht da eine 130er für die ersten Testfahrten?


sorry - aber das wird ganz sicher nix.....








du wirst wenn andere Grösse notwendig.......














ganz sicher 4 davon brauchen. EINE reicht nicht

Manne

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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 21:48 
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Warum bekommt man hier nur so komische Antworten?
Mir ist schon klar das ich 4 Düsen brauche.


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 22:24 
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MichaStar hat geschrieben:
......Warum bekommt man hier nur so komische Antworten?.....

Wir sind halt alle alte Dickköpfe und wir müssen immer alles zerhacken. ;)
Ist doch vollkommen normal.
Also, einfach entspannt weiterschrauben :!: :warten05:
Alles wird gut

Z-Gruß uli

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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 22:25 
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Hallo

nix für ungut - aber bereits in der ersten Antwort steht dass die Kombination aus Gleichdruckvergasern mit offenen Filtern...



anders ausgedrückt - mit solchen Vergasern einen möglichst grossen Luftfilterkasten.... alles andere .. zumindest mühselige Abstimmerei.. dazu am besten mit Prüfstand - oder von Profi der genau diese Kombination aus Motor und Vergasern kennt.. oder zumindest Erfahrung damit hat.
Alles andere ist "stochern im dichten Nebel"...

Manne

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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 14:31 
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Ja gut aber ich denk mal da wir alle hier so alte Schinken fahren und kein neues Mopped hab wir auch kein
Problem mit schmutzigen Fingern.
Und wenn ich den Vergaser 20x raus nehmen muss und 20x die Düsen umschraube mein Gott dan ist es halt so.
Ich will doch keine 100% Perfekte Abstimmung mit der ich das letzte kleine PS aus dem Motor raus hole.
Mir gehts haubtsächlich um die Optik und wenn die Karre dann ein wenig zu fett läuft (besser als zu mager)
und dabei 0,2l auf 100km mehr verbraucht oder die Kerzen nur eine Saison halten damit kann ich echt leben.
Mensch Leute wir sind doch alle Hobbyschrauber die Spaß am Altmetall haben und wenn einer kommt der Sportluftfilter
an einen Unterdruckvergaser schrauben möchte sollt man helfen und nicht gleich von vornherein sagen das geht nicht.
Außerdem hab ich es schon öffters gesehn also MUSS es gehen.

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 17:10 
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Deine Antwort spricht für "viel Ahnung von nix" aber davon ne Menge um den Motor mit den Vergasern und Luftfilter zum einigermaßen laufen zu bekommen wirst Du um Änderung der Stellung der Düsennadelstellung eventuell sogar andere Düsennadeln nicht rum kommen.
Allein die Düsengröße zu ändern wird wohl nicht zielführend sein.
Und wenn so viele damit rumfahren wird sich sicher hier einer melden und Dir weiter helfen oder Du hälst einen "der Vielen" einfach auf der Strasse an und fragst Ihn.
Die Frage is nur warum sich Leute die so was machen wohl Ihre Kohle in Prüfstandsversuche und Lamdawerte stecken wenns so einfach is wie Du Dir dass vorstellst.
Und warum bisher keiner eine Antwort gegeben hat die Dir gefällt liegt wohl daran dass die meisten Ihre ollen Schicken am Leben erhalten wollen und nicht mit Loch im Kolben enden wollen auf der Suche nach der Ultimativen Optik die sicher im Falle eines Caferacers mit den Filtern steht oder fällt oder wie??
Zeig uns dummen alten Säcken doch mal Bildchen Deines Caferacers.


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 18:46 
pitkawa hat geschrieben:
Deine Antwort spricht für "viel Ahnung von nix" aber davon ne Menge um den Motor mit den Vergasern und Luftfilter zum einigermaßen laufen zu bekommen wirst Du um Änderung der Stellung der Düsennadelstellung eventuell sogar andere Düsennadeln nicht rum kommen.
Allein die Düsengröße zu ändern wird wohl nicht zielführend sein.
Und wenn so viele damit rumfahren wird sich sicher hier einer melden und Dir weiter helfen oder Du hälst einen "der Vielen" einfach auf der Strasse an und fragst Ihn.
Die Frage is nur warum sich Leute die so was machen wohl Ihre Kohle in Prüfstandsversuche und Lamdawerte stecken wenns so einfach is wie Du Dir dass vorstellst.
Und warum bisher keiner eine Antwort gegeben hat die Dir gefällt liegt wohl daran dass die meisten Ihre ollen Schicken am Leben erhalten wollen und nicht mit Loch im Kolben enden wollen auf der Suche nach der Ultimativen Optik die sicher im Falle eines Caferacers mit den Filtern steht oder fällt oder wie??
Zeig uns dummen alten Säcken doch mal Bildchen Deines Caferacers.



auch wenn er keine ahnung hat(deßwegen fragt er ja im forum nach),sehe ich weder in seinen fragen,noch antworten irgendeinen grund für einen solchen angriff.wenn er das so umbauen möchte,ist es seine sache.ob es sinn macht oder nicht,ist auch seine sache.aber eins kann ich nur zustimmen,so eine abstimmung ist eine scheißarbeit.bei mir hat es niemand hinbekommen,so daß ich dann auf flachschieber umgebaut habe.damit läuft sie einwandfrei.wäre doch auch eine alternative,falls es sowas für dein moped gibt.ist halt nicht billig.
gruß aus dem wald :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 20:23 
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Beiträge: 230
Es war in meinen Augen kein Angriff ich habe in zugegeben drastischen Worten erklärt warum es nicht sooo einfach ist.
Aber wenn dann die Erklärung kommt "spielt ja alles keine Rolle soll nur irgendwie laufen" würgts mich im Hals sorry.
Und ich halte nix von pseudo Caferacern wo man den Arsch abflext ne 100€ Plastikkappe drauf setzt ,offene Filter montiert,Stummel oder M-lenker dran klatscht und dann schwarz anjaucht und das Teil dann in den Verkaufsbörsen für 2,5kilo auftaucht.
Aber jeder wie er mag ich hab geschrieben was zu machen ist dass es funktioniert,ich habe leider keine Erfahrungswerte mit 550Gts mit offenen Filtern.
Also ich zumndest ne 1170 mit den bescheuerten Gixxervergsagern und K&N einigermaßen an s laufen bekommen nur von Gut is das soweit entfernt wie die Erde vom Mond.
Und darum dass gings mir auszudrücken was ein Müll das is und dass wohl die meisten den Invest in ordentliche Vergaser für so nen Umbau einfach nicht tätigen werden.
Zu sehen sind solche Umbauten in Japan Vids wo die Jungs keine Kosten und Mühen scheuen so was zu machen mit Titanauspuff und FCRs auf ner alten Z550.
Hier meint man nen billigen Abklatsch davon zu bauen und wird dann noch böse wenn man Ihnen sagt dass dies wohl so nicht zu machen ist.
So man hat gesagt er muss größer bedüsen also was ist das Problem? 20 Düsensätze kaufen und los gehts?
Sorry das hier keiner is der den Umbau schon gemacht hat und seine Erfahrungen weitergeben kann.
Hilfreich ist eventuell das Caferacer Forum da gibts zu mindest ne ausführliche Anleitung wie bekomm ich einen runden Endbogen an den Rahmen.
Vielleicht gibts dort Erfahrungswerte welche Bedüsung sinnvoll ist.Wobei man nicht vergessen sollte das es auch auf den Auspuff ankommt als zusätzlichen Tip.


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 21:19 
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Um Gottes willen
bleibt doch mal alle ganz locker.
Ich bin gelernter KFZ Mechaniker bringe also doch etwas Ahnung mit nur 2 Räder sind im Moment ganz schön Neuland deshalb bin ich ja hier um meine Wissenslücken zu schließen.
Außerdem steht da sie soll sicher laufen also lieber fetter als zu mager.
Wo ist das Problem wenn es mir bei dem Bike mehr ums chruisen geht und nicht ums heizen und es deshalb keine Rolle spielt wenn mir 1-2 Ps flöten gehen so lange das ganze haltbar ist.

Im übrigen sind schon ein Haufen Fragen zum Thema Sprortluftfilter in dieser Rubrik, Problem ist nur das keiner dabei ist der einen 550ccm Motor fährt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 21:30 
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ZwischendurchTipper
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Ohne Prüfstand ist das glaube ich Glücksache die richtige Bedüsung zu finden.
Meine 750 läuft super mit den 10 € Filtern....meine 650 habe ich wieder auf den original Kasten umgebaut....die läuft selbst mit K&N und zig Düsen-versuchen nicht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß von
Stephanpower aus Detmold

http://stephanpower.de.tl/Startseite.htm


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 21:38 
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GelegenheitsPoster

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Danke Stephan das ist doch mal eine freundliche Aussage.
Na ich werds einfach probieren. Hab ja kein Streß.
Sieht übrigens gut aus deine Huddel.


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 09:24 
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Hier mal ein Beispiel wie ne gut abgestimmte offene laufen kann
https://www.youtube.com/watch?v=EAtAichbNk8


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 20:11 
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MeisterSchreiber
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Meines Wissens schwierig bis unmöglich bei Gleichdruckvergasern weil der Unterdruck im Ansaugtrakt zur Schieberbetaetigung des Membrankolbens nicht mehr ausreicht. Mit den alten Schiebervergasern wirds einfacher.....Ansonsten find ich es gar nicht so übel mit dem ausgeräumten Rahmen Dreieck. Nicht den Spass verderben lassen.
Gruss
Uwe G.

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 21:03 
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https://www.youtube.com/watch?v=JgoyGO0SZEk

Läuft doch ganz geil mit Gleichdruck.
Aber der Rest ist natürlich nicht so der Hit besonders der Auspuff geht garnicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 23:10 
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MeisterSchreiber
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MichaStar hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=JgoyGO0SZEk

Läuft doch ganz geil mit Gleichdruck.
Aber der Rest ist natürlich nicht so der Hit besonders der Auspuff geht garnicht.


nur wie ein Motor im Stand vor sich hinpröttelt .... und wie und ob er Leistung hat - das sind eben 2 völlig verschiedene Sachen. Und guter Leerlauf - hat mit sauberer Leistungsentfaltung so viel zu tun wie Kirschen mit Erdbeermarmelade..

Viel Spass

Manne

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 Betreff des Beitrags: Re: Div. Sportluftfilterfragen
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 05:06 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
Interessant und wiederum auch Naiv, ich habe immer gedacht man muss mehr machen als nur eine größere HD zu verbauen wenn man offene Luftfilter verbaut, wie zum Beispiel das Loch vom Schieber anpassen (Vergrößern), genauso die Luft düse anpassen (Vergrößern) und die HD anpassen (Vergrößern) ja und wenn man hat, auch noch eine andere Feder Verbauen für den Schieber (muss nicht aber wäre nicht schlecht).
Ja das letzte ist man braucht viel Zeit und Geduld zu Einstellen, also schmeiß dein Grill an öffne eine Flasche Bier denn es wird dauern ;)

_________________
Gruß Schibi
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http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


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