Moin,
ich habe seit kurzer Zeit folgendes am UT Motor und wollte mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat, wo ich mit der Suche beginnen sollte. Öl fahre ich 20W50 Mineralisch!
Fahre ich auch. Alles andere verrauscht über den Puff.1) Wenn die Ute länger gestanden hat, habe ich ein klappern von der linken Zylinderkopfseite (Ventile ?) nach einer kurzen Laufzeit von 10 bis 15 Sek. ist das klappern weg. Ölpumpe defekt? oder normal? bzw. was könnte es noch sein?
Hat meine UT nicht. Von Annes Zephyr ke3nne ich das auch. Aber nicht bei der UT. Normal?....Nein2) ab 2000U/min bis ca. 2500U/min habe ich ein klickern/tickern von der rechten Motorseite/Zylinderkopf, unter und über dieser Drehzahl ist das Geräusch nicht da. Ob Motor kalt oder Warm ist Egal!
Wäre deine Ölpumpe defekt, würdest du das sehr kurzfristig merken. Motorlauf ist sonst sehr ruhig und rund, Leistung hat die UTe auch und die Kompression ist auf allen Zylindern Ok.
Hat deine Ölpumpe Anlaufschwierigkeiten und sind deine Steigleitungen ok.?Wollte jetzt erst mal hier fragen, ggf. hat ja jemand nen Tipp.
Danke und Gruß
Jens