Hallo Gisi, danke erst mal. Das man Zündkerzen mit einer ordentlichen Lötlampe nicht wieder fit kriegt, hätte ich nicht gedacht! Naja, zumindest ist damit der Schmodder weg und die sind wieder trocken. Und kaputt ist halt kaputt. Meine Beschreibung war nicht gut, und raten sollst du nicht, hab ich ja schon (naja, Ausschlussprinzip habe ich hoffentlich einigermaßen beachtet).
Beim Nachkontrollieren und im Vergleich mit dem Stromlaufplan im Buchelli, habe ich festgestellt, dass ich die Eingangskabel für die Zündspule rechts vertauscht hatte (hatte ich ja umgesteckt, um zu probieren). Vielleicht war anfangs Ärger mit den Kerzen, dann Kabel neu gesteckt und keine Veränderung, dann andere Kerzen, aber Kabelage gelassen. "Kleine" Ursache - große Wirkung? Fotos habe ich gemacht, wollte gern mal das Hochladen versuchen, aber Fotos sind schlecht, kaum erkennbar. So soll es sein (und ist es jetzt!): Linke Zündspule: Zündkabel links auf Zyl 2 (von oben, der Lima aus gesehen), rechts auf 3. Linker Eingangsstecker rotgelb; rechter grün. 2 +3 laufen, sollte also so bleiben. Rechte Zündspule: Zündkabel links auf 1 (von oben, der Lima aus gesehen); rechts auf 4 Linker Eingansstecker schwarz; rechter rotgelb. So steht es auch im Buchelli. Ich hatte an der rechten Zündspule die Eingangsstecker vertauscht. Vielleicht ist es das. Teststart morgen. Nach Karfreitag wollte ich das heute Abend den Nachbarn ersparen.
Danke erst mal. Ich sag Bescheid.
Viele Grüße
Uwe
_________________ auf was ich was halt, ist 5/1/2!
Viele Grüße schmirgel
|