gpz1100ut hat geschrieben:
Wenn nen Kaffe machst, komm ich gern am Samstag mal vorbei zum helfen und bring auch nen Ersatzanlasser mit! vielleicht hat Andi ja auch mal wieder Langeweile und gesellt sich dazu
Ansonsten, so wie Andi es geschrieben hat. Ein Überbrückungskabel hast du ja sicherlich daheim?
Dies nimmst du und gehst direkt vom Pluspol der Batterie, auf den Relaisanschluß von welchem das Kabel zum Anlasser geht, somit hast du das Relais überbrückt und der Anlasser sollte sich drehen!
Sollte sich immer noch nichts tun, nimm noch das andere Kabel und geh von Batterie Masse mal an den Motorblock, nicht das deine Masseverbindung zum Motor defekt ist und sich dort der Strom verpieselt
Dreht der Anlasser dann immer noch nicht, musst ihn ausbauen.
Dein Motor kannst aber von Hand durchdrehen oder?
Und was meinst du mit, die Batterie hat volle Leistung? hast du die Spannung mal gemessen, während du den Startknopf betätigst? nicht das ne Zelle der Batterie defekt ist, da mist du im Ruhezustand deine 12V, sobald du aber den Startknopf betätigst und der Batterie was abverlangt wird, bricht die Spannung zusammen!
Gruß
Jens
Hallo Jens,
erst mal vielen Dank für Dein Angebot!
Hier ist jedoch ab Samstag und die nächsten Tage für Weihnachten der Hallas los! Da kann ich nicht rein funken, sonst geht das hier ab!!
Ich werde das mal mit dem Überbrückungskabel Morgen versuchen, da habe ich noch ein wenig Zeit!
Was meinst Du mit, dass ich den Motor von Hand durchdrehen kann? habe den Motor vor drei Tagen noch angehabt! Vor zwei Wochen habe ich die Kompression gemessen, auf allen Zylinder über 8 Bar!
Mit der Batterie hast Du recht, habe beide nur im Ruhezustand gemessen. Das kann ich dann Morgen auch noch mal ausprobieren!
Ist der Anlasser nur über die hinteren beiden Schrauben befestigt? Habe heute ja schon mal alles runter gebaut!
Wenn gar nichts geht, vielleicht finden wir ja noch einen anderen Termin? Kaffee gibt es auf alle Fälle!!
Danke erst mal!!
Gruß
Klaus
Gerade kam noch mal meine Frau, macht sich ja auch einen Kopf um Zettie! Wenn Du (Ihr) die Möglichkeit hättest am Sonntag zu kommen dann würde es klappen?? Dann gibt es zum Kaffee auch noch Kuchen!