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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 20:15 
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Ich selbst fahre seit Jahren schon die KZ 750 LTD Twin und will mir jetzt ne 1000er zulegen.Im Net gibts nicht viel-kennt jemand gute Seiten?
Ich suche Schaltpläne ect/welche Reifengröße krieg ich hinten drauf(150er auf orginal Felge?)gibt es schwachstellen?Brauch ich bei BJ 87 Reifenfreigaben oder is die noch ohne Markenbindung?Passt der Tank von der 750 Twin?

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 08:20 
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Im Net gibts nicht viel-kennt jemand gute Seiten?

http://www.kawasaki-z.de :winken01:

Ich suche Schaltpläne ect/

für die 750ziger? :engel02:

Brauch ich bei BJ 87 Reifenfreigaben oder is die noch ohne Markenbindung?

steht doch im Schein drin :shock:


Passt der Tank von der 750 Twin?

Kannste ruhig drauf tackern :applaus01:



:lol05:

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 12:36 
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Bin jetzt schon einige Jahre mit meiner LTD Bj. 81 unterwegs und natürlich auch genauso lange schon am Schrauben.

Schwachstellen gibt´s bei diesem Moped einige:

Der Rahmenunterzug neben dem Seitenständer rostet schon einmal gerne durch.
Die Original-Auspuffanlage ist sehr rostanfällig.
Der elektronische Tachoantrieb gibt ab und zu den Geist auf und damit auch die automatische Blinkerrückstellung.
Die Kabeldurchführung für das Lichtmaschinenkabel am linken Motordeckel wird immer mal wieder leck.
Der Sitzbankbezug ist bei diesen Teilen oft schon zerissen.
Der automatische Benzinhahn wird mit der Zeit undicht.
Sollte der Lacksatz nicht komplett sein, wird´s schwierig, vor allem den rechten Seitendeckel im Original zu finden.

Das sind die Punkte, auf die ich beim Kauf einer LTD achten würde und die als offensichtliche Mängel auszuschließen sind.

Darüber hinaus ist die 1000er LTD für mein Gefühl recht schwer und unhandlich, nicht zu vergleichen mit modernen Motorrädern, aber auch wesentlich schwerfälliger als beispielsweise eine alte Z. Manche kritisieren die verbauten Mikuni BS34. Ich weiß nicht, ob das allgemein für diese Motor/Vergaserkombination gilt, aber mein Exemplar springt im heißen Zustand sauschlecht an. Beim Kaltstart reicht dafür der Choke und ein kurzer Tipp auf den Starterknopf.

Einen wesentlichen Komfortzuwachs erreichst Du mit den Austausch der Stoßdämpfer gegen z.B. Konis, einer hydraulischen Kupplung, einem manuellen Benzinhahn z.B. Pingel und Stahlflexbremsleitungen.

Geil ist natürlich die Kraft, die die 1000er LTD schon im niedrigen Drehzahlbereich bereitstellt. Sie ist verlässlich, der
Motor ausgereift, die Ersatzteilversorgung auf Grund der engen Verwandschaft zur "J" relativ gut. Und sie ist natürlich eine echte Kawa.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 06:05 
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fußgänger hat geschrieben:
aber mein Exemplar springt im heißen Zustand sauschlecht an. Beim Kaltstart reicht dafür der Choke und ein kurzer Tipp auf den Starterknopf.


Jau, das ist wohl soo, bei meiner auch, etwas mildern kann man das mit ner Gel Batterie.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 08:03 
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steht noch verpackt in der Diele, wird heute Nachmittag implantiert!

Grund für das schlechte Warmstartverhalten soll Dampfblasenbildung in den vergasern sein. Hm, vielleicht können die Vergaserprofis hierzu was verlauten lassen....

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 20:00 
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Das hört sich ja gut an.Da ich die Z zum Chopper umbau brauch ich fast nur Motor,Radsatz,und Rahmen der rest wird eh umgebastelt.Das der 750er Twintank passt ist super-spart ne menge Arbeit beim Sportytank.Der rostanfällige Auspuff kommt als erstes ab.Mich wundert immer das 4 Zylinder Chopper hier ne Seltenheit sind -in USA waren und sind z.b 750 Honda Motoren sehr beliebt.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 21:09 
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fußgänger hat geschrieben:
steht noch verpackt in der Diele, wird heute Nachmittag implantiert!

Grund für das schlechte Warmstartverhalten soll Dampfblasenbildung in den vergasern sein. Hm, vielleicht können die Vergaserprofis hierzu was verlauten lassen....

Die CBX 1000 von Honda hatte serienmäßig einen Dampfblasenabscheider.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 18:17 
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chrischan hat geschrieben:
Das hört sich ja gut an.Da ich die Z zum Chopper umbau brauch ich fast nur Motor,Radsatz,und Rahmen der rest wird eh umgebastelt.Das der 750er Twintank passt ist super-spart ne menge Arbeit beim Sportytank.Der rostanfällige Auspuff kommt als erstes ab.Mich wundert immer das 4 Zylinder Chopper hier ne Seltenheit sind -in USA waren und sind z.b 750 Honda Motoren sehr beliebt.


8) chrischan
Ja stimmt die sind rar, fahr ja selbst ne AME K10 mit z1000 motor, das war ja ein Rocker Bike, und früher, war es sehr sehr teuer ne Hdoof zu bekommen, deshalb wurden ja die Japaner umgebaute, sogar die Rennleitung stellte sich quer zur straße um mich zu kontrollieren, die waren platt und sagten die wollten nur mal gucken, es wäre ja Kulturgeschichte, naja das stimmt ja auch.
Schau doch mal in der Bucht nach, da bekommts immer mal eine angeboten, da brauchst dann net viel umändern zumal heute einen Chopper umbauen gibt probleme mit dem Töff, viele gehen da gar nicht ran, und bei mir sind dinger dran, da gibts keine Belege, ich sach dann ist AME, und gut ist. zu deinem Vorhaben, mit 2 zylinder biste auch gut bedient und ich glaube die Basis ist eher geeignet für n Umbau.
Viel Glück in der Umsetzung. es gibt kein Forum für die hardcore chopper, so n altes teil will kaum jemand fahrn, die Bank zahlt ja und bei Hdoof kaufen Sie nicht das Motorrad sonder das drum herum deshalb gibts soviel Doofe die nicht wissen was n AME Chopper ist. Falls du Teile brauchst schick PN


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 19:11 
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AME ist ganz klar Kulturgut.Mir graust nur immer bei diesen aufgesetzten Tanks und den langen Gabeln ohne geänderten Rake.Mit den Tüv hab ich kein Problem und die Cops sehen es bei mir auch meist locker-wenn nicht muß ich halt zahlen-das ist der Preis.Der Umbau wird auf alle Fälle fahrbar werden soweit man das von einen Chopper eben sagen kann :D
Ohne TÜV wär sowas-
Bild
aber mit noch sowas drin-
http://www.youtube.com/watch?v=pycsbFXl ... re=related
(ohne Streben als Federbeine und mit anderer Felge vorn)
Aus Zeitmangel wird der Umbau erst im Winter starten und bis dahin such ich mir die Teile zusammen.Im Chopperforum ist unter "Alle guten Dinge sind 4" einige Bilder von 4 Zylinder Choppern(Ist glaube nur im Memberbereich aber anmelden lohnt)Der Umbau wird in die selbe Richtung wie meine Twin gehen-Bild
aber mit Ape und ohne Shinkoreifen hinten.Wenn mein Schweiß und Tüv Spezi mitspielt werd ich den Rahmen kürzen(wie bei der Twin)und im Sitzbereich tiefer machen.Nen nah am Motor amgepassten Sportytank oder Twintank kriegt sie auch und vorverlegte.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 22:01 
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:shock: Ich schwör auf meine Sitzbank, okay fahrbarkeit, wie hätts denn gern, meine holde Janis is kein Kurvenräuber aber auf der geraden voll okay, sowie sie da steht waren 190 drin mit zwei mann, aber da mußte ich abbrechen, ich mags gemütlicher.

Die gabel geht ja nur wenns gereckt ist- was graust dich denn ????
Ich glaub einfach mal fahrn so n teil! ( nur wer läßt dich das ist die Frage, und wo gibts die Leut mit so nem Teil)

gute Nacht

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 22:27 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Mit der langen Gabel und den hohen Tank siehts aus als würden sie immer bergaufwärts fahren :D
Ich mag ehr ne lange gedrungende Form tief sitzen hoch greifen und die Füße nach vorn.Fahrbar heißt für mich-Alles was mich bis 200 nicht abwerfen will ist fahrbar.Ich komm aus dem Harz und fahre ab und zu auch mal am Kyffhäuser mit Z Lenker und eckigen Reifen hinten is das immer so ne sache.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 1000 LTD
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 12:40 
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:)
das mag so aussehen ich merk da nix von, liegt auch daran das ein umgewandelter Kawarahmen ist mit nem AME Rahmen st, würde sie besser da stehen. Bei mir war auch n gedrehte Zlenker dran mit knochen, also extrem hoch, zu hoch für so maches kabel, ist zwar ein gutes gefühl auf der geraden aber sonst naja, ich hab da jetzt n anderen drauf der ist geil. Das ist aber heftig, normale gabel und zlenker, holla und wie schon erwähnt ohne rückenhalt problematisch mit ner 1000ccm.
hier meine idee, welche ich gern umsetzen würde Sattel is schon da und für den Rücken kann ich noch was basteln.


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