Howdy,
so heute neuen Luftfilter eingebaut, Batterie ausm Keller geholt und eingebaut, gestartet, läuft, mit dem "Fast Idle"-Hebel bissl den Leerlauf höher gestellt.
So weit so gut schön 1500 Upm. Bissl mitn Gas gespielt, alles i.O.
Doch dann dreht der Motor von alleine immer höher, Fast Idle wieder raus, dreht immer noch höher (bis auf ca. 6000 Upm)
Also ausgemacht, nochmal gestartet Drehzahl sofort wieder auf 6000, wenn ich Gas gebe dreht sie weiter "normal" über 6000 bis roter Bereich bei loslassen des Gashahns wieder 6000 (Also Drosselklappen sollten sich bewegen).
Der Gashebel bzw. Zug ist freigängig, schnappt schön wieder in Grundstellung und auch unten schön in der Führung vom Hebel, wenn ich auf die achse die mit den Drosselklappen verbunden ist schaue bewegt sich auch alles wunderbar.
Kann es sein das eine Drosselklappe geöffnet bleibt? Aber dann sollte doch auch die Mechanik außen klemmen oder?
Am Luftfilter wirds wohl kaum liegen?!?
Bind gerade ziemlich Ratlos...
Hatte vllt. von euch einer ein ähnliches Phänomen?
Moped ist eine 83er GPZ 1100 UT mit originaler DFI-Einheit.
Gruß Michael