Jetzt die Anlasserfreilaufwelle auf der Kupplungsseite herausziehen. Am besten von der anderen Seite mit einem Holzstiel oder etwas anderem die Welle "durchschlagen". Dabei kommt auf der Kupplungsseite das hinter dem Zahnrad liegende Lager mit heraus. Das ist also normal. Sollte das Lager etwas stramm sitzen.......das Gehäuse mit einem Heißluftfön etwas erwärmen.
Im ersten Bild habe ich die Bezeichnungen mal eingetragen, damit die Teile zugeordnet werden können.
Wenn die Welle herausgezogen wird fällt der Freilaufkörper bei eingebauten Motor nicht heraus, er bleibt in der Primärkette hängen. Bei umgedrehten Motor liegt er im motor. Da der Freiluafkörper natürlich etwas wiegt und sich die Welle verschiebt, sobald das eine Ende aus der Lagerführung herausgezogen wird, kann es sein, dass das herausziehen etwas fummelig wird. Dann den Freilaufkörper und die Welle wieder etwas in die Flucht drücken. Am besten geht das natürlich, wenn man es zu zweit durchführt.
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ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
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