Hallo zusammen,
erstmal ein Dankeschön für alle Antworten und Tipps.
Ich denke, ich habe die Lösung gefunden und wollte es hier nochmal kundtun.
Der Kernsatz für mich war von Jabloberlin und zwar
Die Bohrungen müssen bei entlastetem System frei sein.und sieh da: Sie waren nicht frei. Warum?
weil das System gar nicht entlastet warLange Rede, kurzer Sinn. Der Bremshebel wars.
Dieser konnte nur mit Spannung eingebaut werden und hat im eigentlich unbelasteten Zustand schon den Bremskolben bewegt, sprich Druck auf das System gegeben. Das war noch nicht einmal ein Millimeter.
Ich habe mir erst nichts weiter dabei gedacht, dass die Bremshebelbefestigungsschraube so sperrig zu montieren ging.
Durch die Schraubenöffnung sah man immer ein bischen Rand der Öffnung vom Bremshebel. Befestigungschraube ging nicht durch.
Durch etwas Hin- und Herbewegen griff die Schraube dann doch, aber der Bremshebel hat mit seiner Nase schon den Kolben minimal unter Druck gesetzt.
Das hat bereits ausgereicht, die Bohrungen zu verschließen und den Rückfluß bzw. den Durchfluß der Bremsflüssigkeit zu unterbinden.
Alten Bremshebel genommen, alles funzt so wie es soll
Am neuen Bremshebel ganz vorsichtig an den "Nasen" Material abgefeilt, bis der neue Bremshebel auch ein geringes Spiel hat (ca. halber Millimeter) bevor er Kontakt mit Bremskolben hat und jetzt klappts auch mit dem neuen Bremshebel.
Kleine Urrsache , große Wirkung, so kanns gehen
Vielen Dank für die Tipps und vielleicht sieht man sich in Warstein...
Gruß Dixi