hey,
markus. wie der quäler schon schrieb, muss sie mir gefallen in erster linie, hast du ja bestätigt. schade ist es trotzdem, dass du deine wortwahl nicht sehr passend einsetzt:
"Und wieder fiel eine Z der Selbstdarstellungswut und dem fragwürdigen ästhetischen Empfinden eines Radikalumbauers zum Opfer"
selbstdarstellungswut? hallo? neid der besitzlosen??
wenn du dir statt der originalen riesenblinker kleinere ans bike schraubst ist das auch eine selbstdarstellungswut? ich mache nichts anderes, nur das es nicht bei den blinkern bleibt, sondern soweit hinaus geht, dass ich irgendwann sagen kann: wow. das ist meins, ich habs gebaut...ganz nach meinen vorstellungen. das gibt es nur einmal. wahnsinn..
die resonanzen auf solche umbauten bestätigen mich...das tut dann doppelt gut, weil man weiß, wieviel arbeit, schweiss, zeit und geld da eingeflossen sind!
---
das bike wird garantiert weiterhin im alltag benutzt. so ziemlich alle polierten teile werden verchromt, wodurch die "haltbarkeit" erheblich gesteigert wird...vom erleichtern des putzens mal ganz zu schweigen.
kollege z-force hat es eigentlich richtig erkannt, GUT ausgedrückt!
klar könnte ich mich als hersteller eintragen lassen...das ginge schon bei weit weniger radikalem umbau, aber dadurch hätte ich ein baujahr 2006...und genau das will ich nunmal nicht. dann hätte cih mir einen aktuellen z-rahmen besorgt! so habe ich meine ca. 100db eingetragen, habe viel viel mehr freiheiten als neue bikes. angefangen von offenen luftfiltern bis hin zu nicht notwendigen hinteren blinkern. und genau solche eint/austragungen benötigen wir bei umbauten zum streetfighter...
die karre ist aus `82, das bleibt sie auch. ich sehe das bike als oldschool an, dem ausgereifte(re) technik, ein (für mich) ansprechendes und schönes design eingehaucht wurde.
solche umbauten erhalten (auf andere art und weise) genau wie die originalen bikes den mythos am leben. der einzigste unterschied ist, dass du/er/sie/ verschiedene vorstellungen von "seinem" bike haben.
seid froh, dass es leute wie uns gibt, die diese alten bikes (in der statisik) erhalten
p.s.
viele denken, man sei krösus, weil man sowas finanzieren kann. ich bin umschüler und spare mir die kohle trotzdem zusammen. glaubt es, oder nicht.