So Cuntz, hier ein paar Bilder und mein Vorschlag und meine Meinung, warum Fußgängers Vorschlag mit Vorsichtzu genießen ist.
Die äußere Platte, die am Rahmen angeshraubt ist, weist ein Innengewinde auf. DerLagerzapfen ist also mit dieser Platte verschraubt. Wenn du die drei Schrauben, mit der die Platte am Rahmen festgeschraubt ist löst, kannst du normaler Weise mit der mittleren Mutter Platte mit Bolzen drehen und nach vorne herausziehen. Bei mir war der Bolzen aber stark im Rahmen angerostet. WD40 verwenden und einen Tag warten. Noch einmal probieren, wenns nicht geht, die Platt erst einmal wieder amRahmen festschrauben und die mittlere Mutter lösen und abschrauben. Dann die Dreiecksplatte bis auf die äußeren Gewindegänge herausdrehen, aber so, dass noch alle Gewindegänge greifen können. Soweit zum Rahmen wie möglich (Mutternbreite). Drei lange Schrauben nehmen und diese in den Rahmen schrauben, wobei jeweils eine Mutter zwischen Platte und Rahmen auf die Schraube geschoben und auf die Schraube gedreht wird. Die Schraube in alle Gewindegänge diese Rahmens einschrauben. Die Muttern zwischen Dreiecksplatte und Rahmen nun immer eine Umdrehung nacheinander nach vorne zu dir hin drehen. Sie ziehen dann als "Abzieher " den Bolzen aus dem Rahmen und der Schwingenlagerung heraus.
Auf dem Bild derSchwinge erkennst du, wie derBolzen im Lager sitzt. Würdest du dem Vorschlag vom Fußgänger folgen, haust dau Bolzen und Lager in die Schwinge hinein und bekommst sie vermutlich nie wieder heraus. Auf der Seite, wo der Kolben läuft beschädigtst du alle Teile (willst sie ja nie weider nutzen). Ich hoffe , dir geholfen zu haben. Leider habe ich keine Detailbilder genmacht, als ich das selber machen musste. Gisi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
|