Moin,
also nicht, dass ihr da was falsch versteht: Tochter Nr.2 kriegt zum Abi ne Einsteiger Z (Z200A1/´77)
Ich hatte das Teil soweit fertig und dann kam der Elektro-Krampf ... (kann beim Lagerfeuer mal erzählt werden)
nun:
ich habe die in unserem Zchen verbaute "Gabel" Transistorzündung rausgeworfen(= kein Masseschluss mehr= keine durchbrennende Hauptsicherung mehr, alle Lampen leuchten wenn sie sollen>> ein erhebendes Gefühl)
Kondensator angeschlossen, Kontakt auf 3.5mm und mit der Prüflampe so eingestellt, dass diese leuchtet wenn die Markierung rechts (oberhalb) vom F erreicht wird (siehe Bild - das entspräche dort der "6"). Das Mopped läuft aber noch nicht so wie ich mir das wünschen würde.
Handbücher sind das eine (meins ist noch unterwegs) die Praxis sagt aber oft was anderes. Also, liebe Experten wo sollte die Lampe angehen? Ich hab mal willkürlich 9 Punkte eingetragen, eine Angabe wie "4,6" oder so würde mir helfen.
D A N K E ! !
p.s: Wahrscheinlich muss die auch erstmal richtig rangenommen werden, sodass sich die Kontakte "freibrutzeln" die waren ja die ganze Zeit nur Statisten - das aber lieber mit korrekt eingestellter Hardware ...