Hoi, Danke Jungs!
@Jens: probier ich heut Abend!
@Greg: bislang hatte ich vor Ströme immer Respekt, weil keine Ahnung
!
Tolle Anleitung. Wird gemacht!
Hab aber heut Morgen vor der Arbeit mal geguckt. Zündschloss hatte kein Saft. Obwohl Batterie neu und am Ladegerät. Lampe auf und Schock: Alle Kabel wurden irgendwann mal brachial getrennt und mit Schnellverbinder u. Lüsterklemmen wieder zusammengefrickelt.
Echt nett
! Ein Kabel hatte sich gelöst. O.K. Will dann los, wieder nix. Jetzt war die Hauptsicherung irgendwie nicht richtig drin, gewackelt u. Kontaktspray o.k. Naja, Rücklicht und nur das Rücklicht tut’s nicht, überbrück ich mit einem Kabel von der 1. zur 3. Sicherung, geht’s wieder. Wat is denn dat für'n Sch...? Masseproblem?
Zudem wollte das Moped erst nicht anspringen. Batterie schon fast wieder leergeorgelt. Einmal tief Luft holen und zum Abschluss noch einen Versuch starten: Brumm isse auf den ersten Knopfdruck da!
Habe die Kleine jetzt knapp 10 Tage und gute 1000 Km gefahren. Bis auf Fahrwerk, absolut alles im grünen Bereich. Außer dass se etwas spuckt, wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre (z.B. 100) und dann wieder beschleunigen will (als ob se zu wenig Sprit hat?).
Habe heut Morgen natürlich auch mal den Benzinhahn auf PRI gestellt. Ich weiß nicht ob’s an der Spritzufuhr liegt.
Was meint Ihr: Ich habe noch eine zweite schwarze Z400B. Diese stand zwar länger und hat auch hier und dort entspr. Patina, aber ist völlig unverbaut.
Meine jetzige Rote scheint ja ein Elektrikproblem zu haben, dazu die Schwinge und der Motor ist schön in Silber lackiert (blättert natürlich überall ab) und Rahmen und Gabel und alle anderen Anbauteile sind so schön schwarz – matt gestrichen. Sieht nicht gut aus, aber sollte ja auch nur Fahren.
Vorgesehen war, die Chromteile und Sonstiges von der Schwarzen in die Rote zu bauen.
Ne Art Rolling Restauration, brauch die halt täglich als Alltagsfahrzeug.
Aber so langsam kommen mir Zweifel, ob ich nicht doch ein paar Tage Urlaub opfere und die Schwatte reaktiviere!
Sacht mal was, bin ja gespannt was ihr meint!