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 Betreff des Beitrags: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 20:36 
Hallo Z Kenner.

Bei der z 1000 Fuel Injection ist bereits
zum zweiten mal die 20A Sicherung durchgebrannt und ich kann keinen Fehler finden.

Einmal so nach 30 km und dann ein paar Tage später bei normaler Fahrt
auf ruckelfreier Straße nach 60 km wieder.

Neue Sicherung drin und sie läuft wieder.

Das rote Kabel kommt doch von der Batterie und geht zum Zünschloss.
Alles durchgemessen und in Ordnung.

Wo sollte ich eurer Meinung nach suchen?


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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 21:06 
Hi
dein Zitat.:
"......Das rote Kabel kommt doch von der Batterie und geht zum Zünschloss...."

Nein.
Deine Hauptsicherung 20A:.
Das müssen separat liegende weisse bzw. weiss/rote Kabel sein.
Es kann gut möglich sein,dass dein alter Sicherungskasten bzw. die Klemmen für die Glassicherungen nicht mehr ok. sind
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 21:09 
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MittagspausenTipper

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Beiträge: 60
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Moin,

ich hatte auch mal eine Z1000 FI und leider sind durch die Einspritzelekronik
zusätzliche Fehlerquellen vorhanden. Hat ja nicht umsonst einen extra Kabelbaum dafür.

Bei meiner Z1000 A1 hatte ich mal einen durchbrannten Kabelbaum, der
ständig die Hauptsicherung (Wackelkontakt) durchgebrannt hat.
Das findet man aber nur, wenn alles durchgemessen wird oder
man das Glück hat, per Auge die durchgeschmorten Kabel zu finden.

Aber das bringt Dich jetzt auch nicht nach vorne.

Mein Angebot: ich kann Dir das Zusatz-Handbuch der FI, das ausschließlich
für die Einspritzung und die Elektronik dazu (Ergänzungshandbuch zur MKII)
zusenden.

Ansonsten kann ich Dir bei Elektrikproblemen der Art nur raten, Dir Hilfe /
Unterstützung zu holen, sonst suchst Du Dich tot. :lol07:

Gruß,

Jens A.


Hi Jens A.
Kopien werden/dürfen hier nicht im öffentlichen Forumsraum angeboten werden.
Denke bitte daran.
Wozu gibt es eine PN.... :idea:
Ich musste dein Posting editieren.
Gruss Admin

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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 21:22 
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Ja so wie Achim es schon sagte , mach die Kontakte am Sicherungshalter schön sauber und blank , dort haste einen Lastübergang und dann brennt die Sicherung immer durch, hatte ich an meiner Z1000St auch. :idee05: :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 22:42 
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Moin,

die Kabel scheuern sich auch gerne am Lampentopf kaputt.....war bei meiner Z1000 A1 und bei der Z440 LTD meiner Frau... :idee04:

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 07:27 
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moin,
kann es sein das da eine 30A haupsicherung rein gehört !?
wie bei einer GPZ


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 07:38 
Hi
Andi.

".............NEEEE......"
Sicherungskasten ist baugleich mit z.B Z900A,Z1000 A.
Belegung.: 20A-10A-10A
Wie ich schon schrieb.
Kabel weiss/rot...und weiss(Zündschloss) untersuchen.
Weiss/rot ist unteranderem auch am regler/Gleichrichter angeschlossen.(Ladestrom für Batterie)

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 07:56 
Hi
Ergänzung.
Ausser den von mir genannten Kabeln,ist leider noch die Leitung "BRAUN" in Betracht zu ziehen.
20A Sicherung kann auch überhitzen,wenn im nachfolgenden Stromkreislauf...."BRAUN=PLUS durch Zündschloss,ein zu hoher Widerstand durch z.B. Kabelbruch und Kontakt mit anderen Kabeln ....vorliegt.
Dir bleibt nichts anderes übrig,als alle braun- Leitungen zu den einzelnen Verbrauchern durchzumessen.
(Also nach dem Zündschloss die Kabelfarbe BRAUN)
Weiss verteillt bei Stellung "ON" den Strom auf braun und gelb...
Dann alle "ROT-LEITUNGEN"....usw...usw.....
Besorge dir den Schaltplan
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 15:00 
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Zitat:
die Kabel scheuern sich auch gerne am Lampentopf kaputt.....


mhm, floyd, davon kann ich dir ein liedchen singen von der fahrt mit deinem bruder nach hannover. schweißgebadet, genervt und durstig da angekommen nach 3 stops ohne strom :twisted: :twisted: :twisted: :devil: :devil: :devil:

da würde ich definitv auch mal nachsehen, im lampentopf.. :daumen02: :daumen02:

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a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 15:36 
Danke Leute.

Das Ergänzungs-Zusatzhandbuch für FI habe ich.

Ich vermute Zündschloss, da der Schlüsseleinsatz auch wackelig ist.
Schaue ich am WE nach.

Danke euch erstmal.


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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 22:40 
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Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
900 dohc hat geschrieben:
Zitat:
die Kabel scheuern sich auch gerne am Lampentopf kaputt.....


mhm, floyd, davon kann ich dir ein liedchen singen von der fahrt mit deinem bruder nach hannover. schweißgebadet, genervt und durstig da angekommen nach 3 stops ohne strom :twisted: :twisted: :twisted: :devil: :devil: :devil:

da würde ich definitv auch mal nachsehen, im lampentopf.. :daumen02: :daumen02:


Wiiiiiie jetzt....war´s das doch :idee04: ...hab´s ihm gesagt, aber kein feadback bekommen :warten05:
"Nee, ist doch neu gekommen...der Kabelbaum.." hat er gesagt in Hannover

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- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: 20 A Sicherung schon wieder durchgebrannt
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 17:59 
Hallo Z Gemeinde.
Die FI läuft nach dem Sicherungswechsel seit 4 Wochen einwandfrei.
Kein beschädigtes Kabel gefunden.

Fahre erst mal so weiter.

Danke erst mal für eure freundliche Hilfe.

Vermutlich war die Glassockelsicherung zu "alt"?


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