Moin,
Danke für die Bilder, hat schon weiter geholfen.
die Anschlüsse zum syncronisieren hab ich glaube gefunden. Sind vorn am vergaser mit einer kleinen Aluschraube verschlossen. Oben drüber sitz die Leerlaufgemoischschraube.
Putzlappen im Lufi ist auch nicht schlecht
hehe, hatte ich mal in meinen jungen Jahren den Auspuff von der Simson "getunt", in der Art das hinten in die Endtüte eine durchlöcherte Bierdose reinkam. Knatterte dann schön laut. Eines TAges auf dem Weg zur Schule ging das Töff einfach aus. NAch den üblichen Spielchen, Kerze Vergaser Zündung, lief sie wieder. Genau 100m, und aus. das Funktionierte dann ganz gut bis nach Hause: 100m fahren - 5 min warten usw.
Nachdem ich das ganze Moped 3 mal zerlegt und wieder zusammengebaut hatte merkte ich irgendwann , dass immer kurz bevor sie ausging aus dem Auspuff die übliche blaue 2-Taktwolke verschwand. Na gut Aufpuff runter alles raus und siehe da: HAtte sich nicht der Schnippel von Bierdose (den man beim aufmachen reindrückt) gelöst und irgendwie seine Weg bis hinten vor den Ausgang vom Auspuff gefunden und sich dort quasi wie eine Membram vors Loch gelegt. Den Rest brauch ich glaube nicht mehr erklären.
MAn muß sich eben auch immer erst mit der "Fremdmarke" vertraut machen. Würde natürlich nie jemand zugeben, aber ich hab auch schon ne halbe Stunde im Schweiße meiner Füße den Kickstarter meiner ersten Yamaha Enduro bearbeitet bis ich mir das erst mal Gedanken über den kleinen roten Hebel am Lenker Gedanken gemacht habe. Die MZ vorher hatte eben keinen Killschalter und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also wie soll man da einfach so rauf kommen.....
Von solchen Aktionen kann ich ein Lied singen, Aber aus Fehlern lernt man und heute wird erst mal bei einer Flasche Bier in Ruhe drüber nachgedacht und Erkundigungen eingeholt und erst danach wird was kaputt gemacht, äh repariert natürlich
gruß ande