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 Betreff des Beitrags: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 08:11 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 6
Grüß Gott Gemeinde,
wollte mich mal bei euch vorstellen und euer geballtes Fachwissen benutzen. Ich bin quasi auf Abwegen hier im Z-Lager unterwegs. In meiner Garage steht zur Zeit eine Z440 LTD Beltdrive aus der Verwandschaft. Da ich sonst nur mit Einzylindern der MArke KTM vertraut bin wollte ich mal bei euch um rat bitten.

Vorgeschichte ist folgende: Die kleine lief wohl immer schlechter und brachte keine Leistung mehr. Darauf hin hat er sie in eine Werkstatt geschafft, wo ihm mitgeteilt wurde die Ventile wären verbogen. Da ich mir das nur sehr schwer vorstellen konnte (zumal die Motor nicht mal offen hatten) habe ich gesagt, dass ich mir das mal anschauen werede. Also alles mal auseinander und überall reingeschaut. Bin auch gleich fündig geworden und habe ein perforierte Vergaserschieber-Membran entdeckt. Die also gewechselt Alles nochmal nachgeschaut und zusammen gebaut.

Sprang dann auch spontan wieder an und blubbert ganz manierlich. Gestern habe ich dann mal eine Probefahrt gemacht, und bin leider alles andere als glücklich. Zwischen 3-4000 Umdr. verschluckt sie sich immer mal und oben raus um die 5000 Touren Stottert und rotzt sie sie mächtig eine zusammen.

Da die Vergaser-luftfilterschläuche (heißen die so?) irgendwie 3mm Abstand zum Vergaser haben, vermute ich mal, das die zuviel Luft zieht und dadurch zu mager läuft. Würde auch das gestotter oben raus erklären. Aber warum ist da so ein große lücke? Ich habe den VergASER vorn voll in den Anaugflasch reingesteckt. Wenn er nur in der 1. Rille hängt, dann sind auch hinten die Gummis dran, allerding schlackert er dann arg rum.

1 .Da die Luftfillterschläuche steinhart sind dichten die wahrscheinlich eh nicht mehr richtig. Wo kann man sowas noch bekommen? Eventuel komplett mit Lufi- kasten.

2. Gibt es Grundeinstellwerte für den Vergaser, also sowas wie Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen usw.

3. welches sind die Unterdruckanschlüsse zum syncronisieren, die verschlossen sein sollen. (da sind verschiedenen Anschlüsse, aber alle unverschlossen)

4. Da mir jeder vergleich fehlt, wie fährt so eine Minichopper eigentlich? Welche Drehzahl und Endgeschwindigkeit kann erreicht werden? Bin nur meine KTM gewöhnt, die zieht mir die arme lang wenn ich gas gebe. Woran erkenne ich ob sie gedrosselt ist?

so reicht erst mal. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß aus Weimar
Ande


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 09:06 
Willkommen im Forum Ande.....

hört sich nicht so tragisch an, bin zwar kein z440 Spezialist aber ich würde die Vergaser nochmal Komplett zerlegen und Ultraschall-reinigen.......Ventile einstellen.....Zündung Kontrollieren....
Bilder wären auch nicht schlecht.....wieviel Km hat die denn auf der Uhr.....war sie immer in Bewegung oder stand sie länger.....
Aber wie gesagt hier sind die Spezialisten die helfen Dir... :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 09:13 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Ande,
Es wäre sicher wichtig deine ganzen Anschlüsse dicht zu bekommen, damit sie eine saubere Verbrennung hat. Sprüh mal mit einem Starterspray bei laufenden Motor auf die Anschlussgummis und beweg dabei die Vergaser leicht - wenn sie dann ruhiger läuft ist sie undicht.
Das Stottern im oberen Bereich könnte aber auch auf ein Problem in der Kraftstoffzufuhr schließen lassen. Hast du die Filter gereinigt, Vergaser weiter zerlegt und die Düsen, Schwimmerkammern usw kontrolliert? Ich weiß zwar nicht welcher Vergaser bei dir verbaut ist, aber wenn es an den nicht verschlossenen Anschlüssen liegt, würde sie nicht nur stottern, sondern richtig knallen und Fehlzündungen haben. Ich kann dir aber leider nicht sagen welcher Anschluss verschlossen gehört, aber darauf zu achten ist total wichtig. Mit 1,5 Umdrehungen liegst du nie schlecht.
Grüße Robert


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:07 
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Beiträge: 910
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Hi,

ich kenne mich mit Deinem Motorrad nicht gut aus, aber
ein Abstand zwischen Luftfilterkasten und Ansauggummis
ist nicht normal.

Prüfe mal, ob am Luftfilterkasten Schrauben sind, die die
Position des Luftfilters bestimmen. Wenn ja, drehe die
Schrauben los und positioniere den Luftfilter weiter in Richtung
Ansauggummis.

Ansauggummis: Die sind mit den Jahren ausgehärtet. Entweder neue
besorgen oder in knackheißes Wasser einlegen und dann ganz schnell
einbauen.

Einstellwerte für Deine Vergaser habe ich nicht.

Synchronisieren: Es hört sich so an, als ob Du nicht ein sehr
versierter Schrauber bist. Lass Dir das mal von jemandem
mit Ahnung und dem richtigen Werkzeug zeigen, bevor Du da
selber ran gehst.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 11:52 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 19.02.2010, 07:27
Beiträge: 6
Hallo,
danke für die ersten Hinweise.

Also:
Genauer Typ KZ 440 A, knapp 80000 km
vermutlich gedrosselt, da lange Schieber
Vergaserbedüsung: 72, 70, 35 ; Gereinigt und augenscheinlich soweit i.O.
neue Membranen verbaut
Ansauggummis (Motorseitig) i.O.
Gummischläuche (Lufi-Seite) Hart und undicht sowohl zum Vergaser als auch im Lufi-kasten selbst
Ventilspiel muß ich noch prüfen ( wie sind die Werte: Ein 0,15 Aus 0.20 ?)
Kompression muß ich auch noch prüfen ( was ist normaler Wert?)
Fliehkraftversteller macht einen guten Eindruck, hab ich aber noch nicht draußen gehabt, nur mal geölt.
stand jetzt ein Jahr bei mir rum, vorher ein Jahr beim Bekannten.
Springt spontan an, egal ob warm oder kalt
Standgas ist ruhig

@Rainer
nichts für ungut, wir kennen uns ja noch nicht. Die Z ist nicht das 1. Moped wo ich dran bin. repariere seit 20 Jahren alles was ich gefahren bin auch selber. Von Simson über 150/250 ETZ, trophy, diverse Yamaha und KTM Enduros und als letztes Projekt ein Barkas mit Koffer bisher alles wieder auf die Straße bekommen. Ist halt halt nur mein erster Kawa Twin. Leider habe ich kein Handbuch und aus Erfahrung nehme ich nicht mehr gleich alles auseinander (wie früher mal) sondern überlege vorher mal und frage auch gern mal nach. Man kann schließlich nicht alles wissen, aber wenn man weiß wo man fragen kann, so wie bei euch, dann ist das schon viel wert. Noch zumal der KAWA Fritze im Ort, seit dem er Ducatis verkauft irgendwie Höhenflüge macht und Kundschaft mit ganz gewöhnlichen Problemen und Fragen zu 30 Jahre alten Mopeds, nur noch ungefähr so beantwortet: "da brauch ich die Zulassung und dann muß ich eine Frage bei Kawa stellen ob es das überhaupt noch geht" Hallo, wo sind wir denn...
Und dabei wollte ich doch nur eine klitzekleine Dichtung haben.

Ich muß erst mal die Ansaugstrecke wieder dicht bekommen. Gibt es außer beim freundlichen noch andere Bezugquellen für die Luftfilterstutzen?

Gruß ande


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 12:15 
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ZwischendurchTipper
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Beiträge: 188
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Hello Ande!

Hab zwar auch keine 440er, aber die Vergaser sind +- gleich wie auf meiner 750er!

Also: Wie Du schhon geschrieben hast solltest Du zuerst die Ansauggummis zwischen Luftfilter & Vergaser dicht bekommen. Die sollten eigentlich ganz weich sein. Der Luftfilterkasten ist normalerweise irgendwie mit dem Rahmen oder Batteriekasten verschraubt. So ist es zumindest bei meiner 500er & 750er. Dort besteht auch die Möglichkeit, den Luftfilterkasten über die Langlöcher in Längsrichtung zu verschieben. Das erleichtert auch den Ein- & Ausbau der Vergaser. Wie das genau bei der 440er geht weiß ich leider nicht.

Auf dem ersten Bild habe ich Dir mit den roten Kreisen die Anschlüsse zum Synchronisieren markiert. Im Fahrbetrieb sollte der Anschluß am linken Vergaser dicht verschlossen sein (Gummikappe) und am rechten Anschluß sitzt ein Gummischlauch, der mit dem Benzinhahn verbunden ist. (Unterdruckbenzinhahn) Es müssen beide Anschlüsse drauf sein sonst zieht der Motor massiv Falschluft!!!!

Im zweiten Bild habe ich Dir die Leerlaufregulierschraube markiert. Ich denke die 1 1/2 Umdrehungen sind ein guter Ausgangswert - exakt weiß ich es bei der 440er aber nicht!
Ebenso sollte man den Benzinstand im Vergaser kontrollieren - falscher Benzinstand kann auch die Ursache für den unruhigen Lauf sein. Der Rest ist wie bei jedem anderen Vergaser auch....Sauberkeit, Düsennadel in der richtigen Rille eingehängt, richtige Hauptdüsen, Schwimmernadel & Ventil ok...etc.

Ich hoffe, ich konnte helfen! Das wird schon!

greetinx, Philipp


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lieber satt als sauber


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 14:52 
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Bei deinen Motorproblemen kann ich dir leider nicht helfen, weil ich an einer 440LTD noch nie geschraubt habe.
Für mich hört es sich aber nach zu wenig Sprit oder zu wenig Luft an. Zündung und Kerzen schon kontrolliert?
Die 440er LTD war mein erstes Mopped auf dem ich (mit 16 :oops: ) gefahren bin.
Habe gleich einen kontrollierten Hochstart hingelegt 8) , 160km/h geht das Teil.
Hier noch ein Link für ein WHB:

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Z-440-Werks ... 45f11f4fca

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Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 18:28 
Ich denke auch das zu 90 % die Schwimmerkammern fast leergesaugt werden wenn der Motor höher dreht und zwangsweise dann mehr Benzin verlangt.

Sprit läuft nicht schnell genug nach. Für Leerlauf reicht es aber.

Filter IM Benzinhahn dicht?
Benzinschläuche zu dünn? (gibt es auch)
Schwimmerkammerventile öffnen nicht genug?
Schwimmer falsch eingestellt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 19:47 
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Ja, offensichtlich liegt ein Spritmagel vor, sowie Last gefordert ist. Wie schon von meinen Vorpostern erwähnt, sollten alle Durchflußquerschnitte frei sein. Dazu gehören oft Kraftstofffilter. In aller Regel haben die eine durch einen Pfeil gekennzeichnete Flußrichtung. Verwechselt man die, ergibt sich auch so ein Problem, wie beschrieben. Ganz böse ist die Saugleitung vom Vergaser zum Benzinhahn. Porosität erzeugt nicht nur Nebenluft, sie kann auch zu mangelhaftem Öffnungsverhalten des Unterdruckbenzinhahnes führen. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 20:23 
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Forumsgreenhorn

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Sollte es wirklich so einfach sein? Habe gestern doch tatsächlich im halbdunkel meiner Garage den neuen Filter falschrum reingesteckt. Vorhin schnell umgedreht. Probefahrt steht noch aus. Hab auch noch mal den Vergaser aufgemacht und die Schwimmernadeln nachgeschaut, nochmal alle öffnungen durchgeblasen. Benzinhahn lässt auch ordentlich durch. Werde morgen mal nochmal testen und berichten.

Gruß
Ande


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 23:55 
Hi
Hier einige Scanns .
Vielleicht helfen dir diese Infos etwas.

Doppelklick...und die Bilder auf die Festplatte speichern.

Und...darauf achten,dass die Schwimmerkammerentlüftungs-Bohrungen immer offen sind.
Und...auch mal den Zündrotor kontrollieren.
Die Federn vom Fliehkraftversteller sollten leichtgängig sein.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 05:22 
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Es gab auch schon Leute die einen Putzlappen im Filtergehäuse hatten, oder gar einen falschen Lufi verbaut hatten! :oops:

_________________
Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 07:12 
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Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
moin erst mal,
lass dich nicht entmutigen, manch einer weiss nicht das man auch beim schrauben an "fremdfabrikaten" erfahrung sammeln kann !! :oops:

https://www.kawasakiepc.com/SystemSearc ... N=65679628

unter dem link findest du alle teile deines patienten.

die luftfiltergummi's haben an der luftfilterseite eine "nut" , eventuell wurden die gummi's zum ausbau der vergaser in den filter geschoben und nun fehlt dieser cm beim einbau der vergaser !? mach die dinger mal mit einem heissluftföhn warm und vesuch die gummies aus den filtergehäuse zu ziehen !!

die unterdruckanschlüsse zum syncronisieren sollten oben am saugrohr des vergasers sitzen, in der mitte die regulierschraube und rechts oder links daneben der unterdruckanschluß.

bilder könnten helfen !! :idee05:
viel freude beim schauben

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 08:18 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 6
Moin,
Danke für die Bilder, hat schon weiter geholfen.
die Anschlüsse zum syncronisieren hab ich glaube gefunden. Sind vorn am vergaser mit einer kleinen Aluschraube verschlossen. Oben drüber sitz die Leerlaufgemoischschraube.

Putzlappen im Lufi ist auch nicht schlecht :D hehe, hatte ich mal in meinen jungen Jahren den Auspuff von der Simson "getunt", in der Art das hinten in die Endtüte eine durchlöcherte Bierdose reinkam. Knatterte dann schön laut. Eines TAges auf dem Weg zur Schule ging das Töff einfach aus. NAch den üblichen Spielchen, Kerze Vergaser Zündung, lief sie wieder. Genau 100m, und aus. das Funktionierte dann ganz gut bis nach Hause: 100m fahren - 5 min warten usw.

Nachdem ich das ganze Moped 3 mal zerlegt und wieder zusammengebaut hatte merkte ich irgendwann , dass immer kurz bevor sie ausging aus dem Auspuff die übliche blaue 2-Taktwolke verschwand. Na gut Aufpuff runter alles raus und siehe da: HAtte sich nicht der Schnippel von Bierdose (den man beim aufmachen reindrückt) gelöst und irgendwie seine Weg bis hinten vor den Ausgang vom Auspuff gefunden und sich dort quasi wie eine Membram vors Loch gelegt. Den Rest brauch ich glaube nicht mehr erklären.

MAn muß sich eben auch immer erst mit der "Fremdmarke" vertraut machen. Würde natürlich nie jemand zugeben, aber ich hab auch schon ne halbe Stunde im Schweiße meiner Füße den Kickstarter meiner ersten Yamaha Enduro bearbeitet bis ich mir das erst mal Gedanken über den kleinen roten Hebel am Lenker Gedanken gemacht habe. Die MZ vorher hatte eben keinen Killschalter und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also wie soll man da einfach so rauf kommen.....

Von solchen Aktionen kann ich ein Lied singen, Aber aus Fehlern lernt man und heute wird erst mal bei einer Flasche Bier in Ruhe drüber nachgedacht und Erkundigungen eingeholt und erst danach wird was kaputt gemacht, äh repariert natürlich :lol:

gruß ande


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 10:21 
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ande hat geschrieben:
Moin,
Danke für die Bilder, hat schon weiter geholfen.
die Anschlüsse zum syncronisieren hab ich glaube gefunden. Sind vorn am vergaser mit einer kleinen Aluschraube verschlossen. Oben drüber sitz die Leerlaufgemoischschraube.
......

gruß ande



Richtig.. :daumen02:

Was macht die kleine LTD...bist du schon weiter?
Für unsere muß ich noch einen Membran-Rep.Satz bestellen... :idee04:


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_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 23:58 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 6
Hallo,
und dank an alle guten Ratschlaggeber. Mein Pflegekind ist wieder zu seinem Besitzer gewechselt. Läuft wieder ganz gut. Hab vorige Woche (als mal kurz Frühling war) eine Proberunde gedreht. Bin zwar nicht schneller als 100 gefahren (die geraden waren einfach zu kurz) aber vom Gefühl her läuft sie ganz manierlich.

Gruß
Ande


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 00:02 
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Beiträge: 2168
Wohnort: Steinhuder Meer
Und wat nu, kaufst DU dir jetzt 'ne Z?

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Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer mit Vergasersorgen
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 22:11 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 6
Hör bloß uff...

Meine olle schmeißt mich raus wenn ich noch ein Moped anschleife :D
Wobei so eine Z1, mitte 70ger, könnte mir schon gefallen. Hab mir schon mal ein paar Restaurationsberichte reingezogen und mal in den einschlägigen Motorradmärkten geschaut. Aber wie gesagt, mein Fuhrpark macht mich jetzt schon alle, aber kommt Zeit kommt Fahrrad....

...oder vielleicht auch Z1 :P

Ich werd auf alle Fälle immer mal ein bisschen bei euch mitlesen

Gruß aus Weimar
Ande


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