Hi
Die Führungen von APE kannst du nehmen.(aber ich empfehle immer die mit 0,04 bis 0,05 mm grösserem Aussendurchmesser.)
Das mit den Ventilfedern hast du gut erklärt.(Blockmaß)....erledigt.
Std. Aussendurchmesser der Ventilführungen ist 12,03 mm
Ich lasse meine Ventilführungen also mit 12,08 und 13,03 Aussendurchmesser anfertigen.
Warum.:Weil die Bohrung im Zylinderkopf geweitet ist.
Der zylinderkopf wird ja nicht jünger.
der kopf hat nun mal das Pressmaß bei der herstellung angenommen.
Um ein neues...(sicheres) Pressmaß von 0,05mm zu erreichen,sollten die neuen Führungen 0,05 mm im Aussendurchmesser haben.
Hier ein Link.:
http://translate.google.de/translate?hl ... start%3D10 Valve guide +.004", PM400480 Ventilführung + .004 ", PM400480
Oversize valve guide cnc machined from a special alloy bronze to resist wear, will out last the original iron guides, machined with a shoulder to replace the circlip, guides are alos shorter to allow more clearance for higher lift camshafts Oversize Ventilführung CNC gefertigt aus einer speziellen Legierung Bronze Verschleiß zu widerstehen, wird die ursprüngliche Eisen-Führer zuletzt, mit einer Schulter maschinell bearbeitet, um den Sicherungsring zu ersetzen, Führer sind alos kürzer mehr Spielraum für höhere Lift Nockenwellen lassen
Price: £7.48 (Excluding: VAT at 17.5%) Preis: € 7,48 (ohne: Mehrwertsteuer auf 17,5%)
Gruss ****