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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:12 
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Hallole,

mit "quält" die Frage, wie kann ich rausfinden für welches Land mein Moped ursprünlich montiert wurde?

Meine Fahrgestellnummer ist am Lenkkopf links eingeschlagen zwischen zwei eingeschlagenen Sternen Nr. Z1F76796; Motornr Z1E0662251.

Von den anbauteilen her sind einige europäische/deutsche dran, aber das sind ja sachen die sich relativ easy ändern lassen. Habt Ihr mir ein paar Tipps?

Ein universelles Klebetypenschild mit der Schreibmaschine geschrieben gibts noch auf der Rechten Seite am Rahmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:29 
Hi
Wo sitzt dein Lenkradschloss.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:35 
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in der unteren Gabelbrücke, mittig

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:41 
Hi
Dann müsste es ein Import sein.
laut der Vin Nummer ist es eine Z1B aus Juli/Aug. 1975.(EZ dann etwas später.)
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:46 
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EZ ist der 01.07.1975, aaaber ich glaube das hat man früher so gemacht, die Jahresmitte bei Fahrzeugen wo das evtl. nicht richtig nachvollziehbar war. Ein Originalbrief existiert quasi nicht für die Maschine...

Passt da mein Motor dazu?

Danke für die Infos, weißt Du das alles auswendig oder gibts da ein paar Infos wo ich das selber nachlesen kann? Ich bin immer wieder erstaunt was hier so alles "rauskommt"...

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:47 
Hi Bilder von restaurierten Vin-Schildern.
Die Daten sind vom Orginal übernommen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:50 
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coole Sache, mal gespannt ob ich sowas und was sonst noch alles finde, wenn ich sie auseinanderbaue....

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:51 
Hi
Motornummer...Z1E0662251..... ist zwar etwas von der Rahmennummer entfernt und "JÜNGER",aber das kommt schon in etwa hin.
Siehe Bild vom orginalen Kawa-Mikrofish.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:07 
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super, danke. Das freu ich mich!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:27 
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Hat die Motornummer nicht eine Zahl zuviel?

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:36 
Hi
Oh...ja....habe ich übersehen...(keene Brille uff jehabt)

stefang60 sollte mal ein Bild von der Motornummer einstellen.
Anhand der Schlagzahlen-Type könnten wir vielleicht erkennen,ob da mal nachträglich jemand die Ursprungsnummer ausgeschliffen hat,und eine neue eingeschlagen wurde.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:08 
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ist das mit den sternen vor und hinter den fgstnummern bei allen ?
ich glaub mich erinnern zu können, dass das bei den ital. modellen gemacht wurde ??
kann das einer bestätigen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:15 
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Bei den Importmopeds die ohne EZ hier in Deutschland zugelassen wurden steht fast immer 1.7. als EZ drin.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:16 
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Morgen Nachtschichtler,

da hatte ich wohl gestern nacht Dicke Finger, die Nummer lautet Z1E066215, siehe Bild...


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:45 
Hi
Jau...TOP ORGINALNUMMER..im Motor.
Gruss ****.. :daumen02:


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:54 
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der Sonntag ist gerettet :-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:36 
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Roger, Fahrgestellnummern werden nur mit Sternen begrenzt, wenn sie nachträglich in den Rahmen eingeschlagen werden, z. B bei einem Ersatzrahmen nach einem Unfall. Die Ersatzrahmen haben keine Nr. und da kann dann die vom alten rahmen genommen werden. Der alte Rahmen wurde dann entweder zerschntten (Lenkkopf mit zum TÜV) oder die RAhmennummer dort durch überschlagen mit XXXXXX unkenntlich gemacht. So war es zumindest in den 80ern
Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 21:57 
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vielleicht kann man auch anhand der Schlagbuchstaben erkennen ob die Nr. Original ist? By the way, in meinem Brief ist eingetragen "FIN am Rahmenkopf vorne links eingeschlagen", evtl. ein Indiz für einen Ersatzrahmen etc.


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Zuletzt geändert von stefang60 am 10.01.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:14 
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Lösche mein Geschriebenes,weil ich vermutlich falsch lag.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Identifikation
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:35 
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nicht zwingend, in meinem Brief steht, dass die FIN im Rahmenkopf vorne links eingeschlagen ist. Ich hatte sowas mal bei meinem alten Escort II als man den Dom schweißen musste, da wurde das auch eingetragen, allerdings wenn ich mich richtig erinnere, stand da noch was von Reperatur oder so ähnlich.

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