moin jungs....und mädchens...
....habe begonnen meinen motor zu zerlegen,der ca 12 jahre ungepflegt gestanden hat....
angefangen mit dem kopf....und dem vergaser....der sieht ziehmlich übel aus...sehr viel und stark verharztes benzin...2 schieber lassen sich überhaupt nicht bewegen....habe sie erstmal mit wd40 eingesprüht und warte mal 1-2 tage....bei der abgerissenen schraube der nockenwellenführung oben hat's prima funktioniert...war zum glück genügend fleisch,um mit der zange ranzukommen....
der kopf zeigt auf allen lagerschalen der nockenwellen mehr oder weniger schleifspuren,die aber nicht zu spüren sind....auswechseln?
die nockenwellen haben keine sichtbaren schäden....
die stehbolzen des auspuffs aufarbeiten,oder auswechseln....?
anhand der bilder des brennraumes kann man wahrscheinlich nichts sagen....
die zylinderbank möchte sich aber nicht vom motorgehäuse trennen....habe es mit dem plastikhammer ne 1/2 stunde vorsichtig versucht (nach whb hinweisen)...kein erfolg...ne versteckte schraube gibt es nicht,oder....im whb ist nichts angegeben und es ist auch nichts zu sehen...jemand ne idee?
ich hätte da gerne noch das eine oder andere werkzeug,um weiter zu machen....habe keinen schweißer,oder material an der hand,um mir die sachen selber zu fertigen....wenn also jemand aufhören möchte zu schrauben
,das ein oder andere doppelt hat,oder mir etwas zusammenschrauben kann...würde ich mich sehr freuen...
als da wären....kupplungskorbhalter,rotorhalter,werkzeug,um die gabel zu zerlegen...u.s.w.....was man halt alles so braucht....
mehr dann in den nächsten 3.6 jahren....könnte ja die nächsten wochen in der werkstatt verbringen....da haben aber meine frau,mein sohn und mein arbeitgeber was dagegen...
bilder kommen gleich....
grüße und bis bald,
olaf