Zitat:
...man macht immer noch Fehler.
Muss meine Doofheit mal wieder kundtun:
Keine Angst, Gisbert, Wowereit +Westerwelle haben das auch gemacht,
und die mischen immer noch mit .....
Zitat:
Ich hatte im Zuge der Retaurierung der Z auch die Bremssättel überholt und auch gleich neue Bremskolben von einem der renomierten Z Händler gekauft. Diese sahen etwas anders aus als die originalen der Z 900 A4.
Sie waren zum Bremsbelag mit einer Hitzeschildscheibe versehen. Habe mir nichts dabei gedacht und auch die Originalbeläge mit dem aufgenieteten Blech an der Rückseite ohne Modifikationen eingebaut.
Un desch wa de Fehler! Jetzetle haste offensichtlich Hitzeschild an Hitzeschild gebrummst!
Zitat:
Beim jetzigen Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass diese Hitzeschildscheibe bei beiden Bremssätteln gebrochen war.
Warum: Die originalen Bremsbeläge haben auf der Rückseite ein Blech, welches mit 2 Stiften aus dem Bremssattelkern (SORRY, Was'n DAS?)vernietet ist. Diese beiden Nieten stehen etwas heraus und drücken natürlich auf diese Hitzeschildscheibe(der Kolben). Da die wiederrum nicht stabil genug ist (sind), brechen sie.
Wohin drücken denn diese Nieten im OOchinaal-Zustand ?
Zitat:
Jetzt habe ich diese zerstörten Hitzeschildscheiben vom Bremskolben entfernt. Die Nieten auf dem Bremsbelag ausgebohrt und die Blechunterlagscheibe am Belag entfernt, um eine ebene Fläche zu erhalten.
Nun sitzt der Belag wieder eben auf dem Bremskolben. Nur ist der Auflagekranz nur knapp 1 mm dick und nicht wie bei den orignalen Z 650/900 Bremskolben ca. 2,5 mm. Mal sehen war passiert, Ich hoffe, es funktioniert. Wenn nicht, habe noch neue Bremskolben da und neue Dichtsätze bestellt.
Und ohne Hitzeschild kocht dann die Suppe, oder wie oder was ?