Hallo an alle,es geht weiter mit der OP.
ich habe von meinem Schwager einen Schlüssel geschweißt bekommen dem als Vorbild der von Achim war.
Schlüssel angesetzt wie es auch von Gisi beschrieben wurde mit einem Rohr verlängert, Knebel und nicht die Ratsche auf die Mutter aufgesetzt und gedrückt wie ein IDIOT.
Schlüssel an der Naht abgebrochen.
Riesen Hals bekommen.
Dann kam die Erinnerung an meine BW-Zeit 76-78.
Bohrmaschine Bohrer 3mm Loch gebohrt-Stahlmeisel angesetzt-ca. 80 Schläge- die Mutter war durch, aber dieses Miststück wollte sich nicht bewegen.
Den Meisel angesetzt und die Mutter mit sehr kräftigen Schlägen in Drehrichtung (entgegen dem Uhrzeigersinn ) bearbeitet.
Sie dreht sich und siehe da auf dem Gewinde war Loctite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dateianhang:
IMG_0002.JPG
Nachdem der Kupplungskorb unten war konnte ich sehen,dass diese Geschichte mit dem Sicherungslack evtl. doch ziemlich ins Auge gehen kann, da sich der Lack wie auf dem Bild zu sehen locker und leicht mit den Fingern ablösen lässt.
Dateianhang:
IMG_0015.JPG
Ich hatte früher ( sehr viel früher ) eine CB 350 bei der sich so ein Teil Lack oder Dichtungsmasse in den Ölkanal zur Nockenwelle festgestzt hatte und mir bei ca. 160 KM/h der Motor Blockierte als ich die Kupplung zog ( schweren Sturz vermieden ).
Also das war jetzt ein weiterer Schritt meiner OP in Richtung Anlasserfreilauf.
Das hätte ich fast vergessen ich habe gestern mit der Berliner Hotline gesprochen wegen den Lampenhaltern die so knallefest auf den Tauchrohren sitzen.
Der Tip war mit nem kleinen Schraubenzieher etwas den Rand aufhebeln und Kriechöl reinsprühen damit sich das Gummi bewegen lässt.
Gesagt getan??????????????????????????????????
Stunden später keine Veränderung bis mir die Idee kam mit der unteren Gabelbrücke die ich ja demontieren wollte nach oben zu knallen, was soll ich euch sagen es hat funktioniert.
Aber es war tut mir leid Achim kein Stück Gummi dort drinnen, das sieht fast so aus als wäre es aufgepresst worden denn so eine Passung gibt es wahrscheinlich nicht zu kaufen?.
Wie dem auch sei das Ding ( untere Gabelbrücke ) ist frei und kann bearbeitet werden.
Lager hab gerade heute bestellt und werde das ganze nach dem Polieren wieder in den Rahmen einsetzen.
So genug geschwallt ab in die Falle.
Gruß aus Heidelberg
Hans