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 Betreff des Beitrags: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 16:44 
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Hallo zusammen
Ich bin am überlegen mir statt die 4 in 2 eine 4 in 1 an meine 650´er zu bauen.
Nun zu meiner Frage es scheint ja so zu sein das die Scheibel die beliebteste ist .
:?: :?: :?: WARUM :?: :?: :?:

Gruß Olaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 16:48 
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olli120469 hat geschrieben:
Nun zu meiner Frage es scheint ja so zu sein das die Scheibel die beliebteste ist .
:?: :?: :?: WARUM :?: :?: :?:



........ist sie das?
Keine Ahnung, sieht nicht toll aus, klingt mäßig, ist aber unkaputtbar!
Bin auf die anderen Antworten gespannt 8)

Gruß

Holger


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:16 
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Hi Olli ist Ansichtssache. Und unkaputtbar ist die auch nicht. Nur außen Edelstahl. Innen drinen normales Eisen, das rsotet und wegvibriert. Und über Klang kann man streiten.
Meine 4-2 aus 2 Scheibeldämpfern hört sich aber schön dumpf an (beim Gas wegnehmen) Und das find ich roll.
Ansonsten würde ich auf die schönen alten Termignonis stehen. Die haben so ein schönes großes Auspuffloch.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:31 
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Olli, du hast doch die beste 4-2 die ich kenne dran. Und das ist die beste und schönste Anlage für eine 650er. Die solltest du dran lassen. Mal davon abgesehen, dass die 650er damit eigentlich am besten läuft.
Oder brauchst du einen anderen Sound ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:48 
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@olli120469:

Hab zwar keine 650er, aber an meiner Z 1000 ist eine Scheibel (ebenso waren an den früheren Z´s auch immer welche) und habe auch noch 2 Komplettanlagen für den Fall der Fälle als Reserve liegen. Aussehen und Klang sind nicht jedermanns -siehe Holger- Geschmack, ebenso wie bei Kerker, Marving, Yoshimura, Hänsle - Termignoni, Eagle, Schüle, Vance&Hines, Russ Collins, Mörke, L&W, Devil, Canam, Jardin, Harris, Moriwaki, Laser, Marshall etc.etc. ... aber die eigenen 5 Sinne entscheiden das ja hauptsächlich.
Bei mir waren die Haltbarkeit (komplett V2A, innen wie aussen: Schalldämpfer-Hersteller Boysen), der Servicevorteil (Öl und Filterwechsel ohne Demontage der Anlage (quadratischer Kollektor ! )), das Leistungsverhalten, der nicht zu laute dumpfe Klang sowie die klassische Optik kaufentscheidend.
Seit geraumer Zeit gibt es längst alternative V2A-Anlagen (z.B. von C&B, Schüle, Speed Products-Eagle Classic), denn kratzer- und dellenfreie Exemplare der seit vielen Jahren nicht mehr hergestellten Scheibel-Anlagen zu finden, ist zeitintensiv oder ein glücklicher Zufall.
Empfehlenswert ist die Scheibel aus meiner Sicht immer noch, keine Frage. Alternativ würde ich heute aber zur C&B, Schüle oder Eagle Classic (V2A-Ausführung) greifen. Ob es allerdings auch 650er/750er-Anlagen von den genannten Herstellern gibt, klärt eine dortige Nachfrage ... und dann selbst entscheiden.

Greez Jobst


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:54 
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@Gisi
Mir fehlt ein ordentlicher Sound ,optisch keine frage sieht Geil aus aber selbst bei uns im Tunnel denken die Autos da kommt ne Frisierte Mofa :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 17:56 
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@ZGisi:

Musste wegen Dellendengelei und Dämmwolleerneuerung mal einen meiner Boysen-Dämpfer an den Schweissnähten auftrennen. Die Innereien dieses Exemplares waren allesamt aus nichtmagnetischem VA - aber es gibt demnach wohl auch andere schneller rostende Innenleben ...

Greez


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 18:05 
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@olli120...:

Also ich hab zu Mofazeiten immer Löcher gebohrt ... wenns nur um den Sound geht und die 6 1/2er Anlage geil aussieht, wäre das auch heute noch ´ne absolut kostengünstige Lösung oder nich´ ?! Und bei unangenehmen teuren Spätfolgen kann man die dann schnell und dann auch wieder sehr günstig durch Popnieten verschliessen ... sollte ´n Scherz werden ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 18:54 
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@olli, du musst auch nicht mit 25 km/h durch den Tunnel rollen, sondern mal den Hahn inm 2 Gang bis hinten hin spannen. Dann hören die dich auch. :lol:
Sorry, spazz muzz zein.
Als günstigste alternatiove und prima Aussehen würde dann eigentlich nur ne Marving in Frage kommen.
Meine Ersatz Scheibel verkaufe ich dir nämlich nicht. :twisted: .. nochmal sorry.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 21:12 
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MeisterSchreiber
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hmhmm,ich bin ja nicht so der Spezi,ich kenn ja nuuurrrr meine Termignoni :mrgreen: :devil: :devil:

An dem 650er Amc Umbau den ich jetzt habe ist eine Scheibel montiert.Ich habe keine Ahnung ob die gut klingt oder sonst irgendwas gut kann..... aber ich finde die sieht rattenscharf an der Karre aus.... und nur die........Und es gäbe auch keine andere die da rankommen würde :lol05: Warum??? Weiss ich auch nicht.................is auch egal 8) :D

Wirst schon das richtige machen,Olli :daumen02:


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 21:17 
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da war doch ne Yoschi 4-1 in der Bucht, ist die weg?

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 21:24 
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olli120469 hat geschrieben:
@Gisi
Mir fehlt ein ordentlicher Sound ,optisch keine frage sieht Geil aus aber selbst bei uns im Tunnel denken die Autos da kommt ne Frisierte Mofa :oops:


Wenn du, so wie ich, vor'm Tunnel immer warten musst bis die Fußgänger raus sind, ist das auch nicht soo toll. :roll:

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Warum sollte es eine Scheibel sein ?
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 22:16 
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Beiträge: 827
Wohnort: HH
Hai,

ohne alle Beiträge gelesen zu haben...

Scheibel sagt man Performance nach, einige der potentesten 1260er Z Agregate die ich kenne laufen mit Schüle oder Scheibel.

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Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


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